Titanfall: So kam es zum Exklusiv-Deal mit Microsoft

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Titanfall: So kam es zum Exklusiv-Deal mit Microsoft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Titanfall: So kam es zum Exklusiv-Deal mit Microsoft
 
Kurzfassung
M$: "Shit wir haben mal wieder keine Games nur noch ein wunder kann uns retten>>> Hallo hier ist Respawn Entertainment und das einzige was wir bauchen ist Geld>>>M$: hahah na davon haben wir genug>>>Deal
 
Ja schockierend....also doch "Geld" im Hintergrund....Wahnsinn, in was für einer Welt wir doch leben :eek2:
 
Ja wird wohl so sein. Sony nach Geld zu fragen, wäre ja wohl auch ein Witz gewesen. Die brauchen ja selber finanzielle Hilfe.
 
Ja schockierend....also doch "Geld" im Hintergrund....Wahnsinn, in was für einer Welt wir doch leben :eek2:

Nat. spielt Geld im Hintergrund eine wichtige Rolle :) aber das Beispiel mit Titenfall zeigt doch herrlich das M$ nur zu gebrauchen ist wenns ums Geld anpumpen geht.
Meine Güte wie viele Dinge sie in den letzen Jahren in den Sand gesetzt haben: Vuze, Surface, Kinect, HD-DVD, Win Vista, Win8, XBL PC, Xbone usw usw usw ach könnt die Liste ewig weiterführen ::)

M$ darf sich glücklich schätzen solche Geldreserven von der Damenligen Monopolstellung noch zu besitzen, bei all den Pleiten wäre jedes andere Unternehmen schon lange weg vom Fenster :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so ganz habt ihr die News nicht verstanden oder? Ein Partner wurde wegen dem Geld gesucht. Aber das es nicht Sony wurde ist daran zu erklären, dass sie keine Details zu ihrer neuen Konsole preisgeben wollten. Also hört doch bitte auf alles immer nur mies zu machen bei der Xbox und aufs Geld zu reduzieren.
 
Also so ganz habt ihr die News nicht verstanden oder? Ein Partner wurde wegen dem Geld gesucht. Aber das es nicht Sony wurde ist daran zu erklären, dass sie keine Details zu ihrer neuen Konsole preisgeben wollten. Also hört doch bitte auf alles immer nur mies zu machen bei der Xbox und aufs Geld zu reduzieren.

Jaja sry fällt einem halt immer so schwer weils ziemlich den Tatsache entspricht. :halo:
Der ganze Japanische Markt zu Xbox360 Anfängen war für eine bestimmte Zeitspanne faktisch gekauft :bigsmile:
 
Wie konnte denen eigentlich das Geld ausgehen? Allein Vince Zampella und Jason West haben unter Activision, pro Jahr jeweils 6 Mio. USD verdient und das über mehrere Jahre. EA ist auch nicht gerade ein armes Unternehmen, wenn man jedes Jahr mehrere 100 Mio. USD verballern kann, um wieder irgendeine Firma zu übernehmen.
 
Wie konnte denen eigentlich das Geld ausgehen? Allein Vince Zampella und Jason West haben unter Activision, pro Jahr jeweils 6 Mio. USD verdient und das über mehrere Jahre. EA ist auch nicht gerade ein armes Unternehmen, wenn man jedes Jahr mehrere 100 Mio. USD verballern kann, um wieder irgendeine Firma zu übernehmen.

Hmm gute Frage ..das Game sieht ja nun wirklich nicht bombe aus und eine eigene Engine hat es auch nicht und auch der Gameplay-Code(Mechanik)ist zu 90% von CoD übernommen welches sie wahrscheinlich bei Acti Rauswurf mitgenommen /geklaut haben.
Vllt haben sie ein hohen Lebensstil :confused:
 
Tja da hat Sony sich ordentlich verhauen, hätten die das noch exklusiv gehabt, das wäre wirklich bitter für MS gewesen.

MS hats aber eh drauf, die richtige Spiele auszusuchen siehe auch Halo oder Gears of War.
 
Alles andere wäre ja auch absurd.

ca. 950000 Einheiten im ersten Monat, zum Verglich Infamous 3 kommt auf ca. 600000 Einheiten.
 
Wie konnte denen eigentlich das Geld ausgehen? Allein Vince Zampella und Jason West haben unter Activision, pro Jahr jeweils 6 Mio. USD verdient und das über mehrere Jahre. EA ist auch nicht gerade ein armes Unternehmen, wenn man jedes Jahr mehrere 100 Mio. USD verballern kann, um wieder irgendeine Firma zu übernehmen.

Aber wieso sollte ein EA groß Millionen in ein Projekt investieren, welches auch als Flop hätte enden können? Das wäre ein dickes Verlustgeschäft geworden und EA wollte dieses Risiko wohl nicht eingehen. MS hat es getan und wurde letztlich belohnt. Jetzt wo EA gesehen hat wie gut das Game ankommt wird man sicher keinen MS Exklusiven zweiten Teil bringen, weil die jetzt mit Sicherheit genug Money bereit stellen damit auch ein zweiter Teil kommt, und der soll wahrscheinlich so viele ansprechen wie möglich
 
Aber wieso sollte ein EA groß Millionen in ein Projekt investieren, welches auch als Flop hätte enden können? Das wäre ein dickes Verlustgeschäft geworden und EA wollte dieses Risiko wohl nicht eingehen. MS hat es getan und wurde letztlich belohnt. Jetzt wo EA gesehen hat wie gut das Game ankommt wird man sicher keinen MS Exklusiven zweiten Teil bringen, weil die jetzt mit Sicherheit genug Money bereit stellen damit auch ein zweiter Teil kommt, und der soll wahrscheinlich so viele ansprechen wie möglich

Wir reden von einem Ego Shooter der CoD Schöpfer. Wer da nicht von einem Erfolg ausgeht, hat von Videospielen keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Koch sag mal ehrlich in was für einer Welt lebst du denn?
Natürlich gehts um Kohle und um nichts weiter, ich arbeite selbst für ein Unternehmen, dass sich dadurch Vorteile gegenüber dem Wettbewerb verschaft, in dem wir für exklusive Lieferverträge und Bevorzugung in Sachen Herstellung in die Tasche greifen...
Dadurch können wir bspw. einige Teile schneller Liefern als unsere Konkurrenz ...
Nichts anderes passiert in der gaming Branche... Und das was du alles als fail seitens MS siehst, sehen adere als Vorteile.
Dein Fanatismus für Sony ist echt krass mein Freund...
 
Wir reden von einem Ego Shooter der CoD Schöpfer. Wer da nicht von einem Erfolg ausgeht, hat von Videospielen keine Ahnung.

Naja ganz so offensichtlich war der erfolg nun auch wieder nicht.
Vor allem da sich mittlerweile die anzeichnen zeigen das die Leute genug von CoD und dessen Klonen haben

@Aaron1979
Und dein Verständnis für lächerliche Bashes gleich 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ganz so offensichtlich war der erfolg nun auch wieder nicht.
Vor allem da sich mittlerweile die anzeichnen zeigen das die Leute genug von CoD und dessen Klonen haben

Ich glaub´s nicht muss dir zustimmen !!! ;)

Stimmt deine Bashes gehen einem mit der Zeit auf den Sack ... ;)
Fanboy Shit eben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, scheiße gelaufen für Sony. Wenn sie das exklusiv gehabt hätten, au weia...
 
Ihrgendwie ist der Anfangshype an mir jetzt vorbei O.o
Und zock viel lieber Plantz vs. Zombies XD viel Stressfreier
und einfach so ABSOLUT Unverbraucht was Setting u Optik
angeht ^^ (Endlich mal wieder Unbeschwerte KiddyLandschaften)
Die KArten sehen so fantastisch aus und strotzen vor Details...das
wenn ich da mit nem Bären durchjumpen könnte...nen BANJO Game
hät XD man wie lange ich nicht mehr in solch einen Genuss gekomm bin :(

TITANFALL ist auch nicht für PAUSEN geeignet...diese CoD(z) JUNKIES
sind mir eindeutig zu SCHNELL :nut: da brauch man jedesmal ne Halbe Std
zum Einspielen...bevor man überhaupt Boden sieht :o Aber die Tage mal wieder...
(Nen CoD Klon ist es aber wahrlich nicht...spricht nur die selbe Ziegruppe an -_-)
 
Zurück