Titanfall im Test: Das kleine Halo

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Titanfall im Test: Das kleine Halo gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: Titanfall im Test: Das kleine Halo

Hätte es ne ordentliche, dicke SP-Kampagne ala MW2 hätte ich zu geschlagen....aber diese MP-Ausrichtung der Shooter momentan nervt mich! Ich hab kein Bock auf Online-MP und die Zeit die man dafür opfern muss um sich einzuspielen und alles! Is ja auch nicht mehr wie zu Q3A Zeiten...einfach rein, schnell mal rumballern und fertig :D
Da bleiben ja nur so straighte Shooter wie Wolfenstein NO ;)

Der MP soll aber einfach sein...

Ich bin ja eigentlich auch kein MP.
Mersa auch nicht, aber auch er hat Spass.

Werde es mir evtl. auch holen, mal schauen.

Der MP soll aber einfach sein...

*Relativ*

Grunts/Bots sind lockeres Kanonenfutter und geben easy Punkte lenken dich im schlimmsten fall sogar vor den echten Spielern ab.
Aber das Tempo ist in diesem Spiel so abartig hoch das du als ungeübter keine Chance gegen andere Spieler haben wirst

Kann ich nur bestätigen, der MP ist sehr Einsteiger freundlich.
Mir persönlich schon fast zu einfach, da ich ja taktik Shooter a la Rainbow Six liebe...
Ich habe es bei Titanfall geschafft, ohne größere Schwierigkeiten innerhalb des Release WE´s Prestige LvL 1 zu werden... für den Erfolg :D

Das ist für mich auh einer der wenigen Kritikpunkte, da es für erfahrene MP Spieler deutlich zu einfach ist.

*Relativ*

Grunts/Bots sind lockeres Kanonenfutter und geben easy Punkte lenken dich im schlimmsten fall sogar vor den echten Spielern ab.
Aber das Tempo ist in diesem Spiel so abartig hoch das du als ungeübter keine Chance gegen andere Spieler haben wirst

Nö, nach 2-3 Std dürfte jeder mit dem Tempo klar kommen, der nicht erst seit gestern ein Pad in der Hand hatte...
Und wenn man sich schnell angewöhnt die Wallruns etc. zu nutzen, dann kann man einige Spieler böse überraschen.
Also wer denkt, das er mit einer CoD Spielweise hier punkten kann, liegt falsch...

Nö, nach 2-3 Std dürfte jeder mit dem Tempo klar kommen, der nicht erst seit gestern ein Pad in der Hand hatte...
Und wenn man sich schnell angewöhnt die Wallruns etc. zu nutzen, dann kann man einige Spieler böse überraschen.

Ich spiels auf dem PC
Hab ich daran relativ gewöhnt trotzdem wünsche-ich mir immer wieder ein langsameres Tempo. Wenn es dann endlich dazu kommt dank Titan hält es nicht lange an da das Teil in null Komma nix von anderen geübten Spieler zerlegt wird. Das ding wirkt wie n Magnet auf andere

Danke Grunts und und Punktverteilung bekommt man aber trotzdem genug Punkte um angenehm zu leveln aber bei direkten Konfrontationen mit echten Spielern ziehe ich oft den Kürzeren.

Also wer denkt, das er mit einer CoD Spielweise hier punkten kann, liegt falsch...
Titenfall ist nur ne Weiterentwicklung von CoD den schon da ist man meistens durch die Map mit ner kleinen Maschinenpistole oder Messer+ Marathon Perk durchgerusht um die Gegner am Spawn zu überraschen. Ich seh da keine großes Gameplay unterscheide
(abseits von eben den Titanen bei dem das Spiel sich *anders* spielt)

Ja, jetzt sooo schnell ists auch wieder nicht - insbesondere bei den "ABC Eroberungsmissionen" kann man sogar gemütlich campen wenn man will - bringt auch weit mehr an Punkten da man alle paar Sekunden +75 für "Stellung halten" bekommt. Dann noch einen Auto Titan vor die eigene Hütte geparkt und die anrückenden "Eroberer" ausgeknipst......eine Variante die massig Punkte einfahren kann. Und auch gegen "Läufer" habe ich ein passendes Mittel. Insofern fällt mir nur der alte "Fisherman's Friend" Slogan dazu ein - "sind sie zu stark, bist du zu schwach" :praise: Und mit "Titanen" unbedingt im Pulk agieren oder halt eher weg von den Gebäuden bleiben wenn möglich, dann kommt auch kein "Rodeo" Spasti angeritten und Raketen kann man auch besser ausweichen....als alter "Hit and Run Spieler" keine unlösbare Aufgabe. Klassische "Sniper" und "Camper" werden wohl eher ihr Problem bekommen

Ja, jetzt sooo schnell ists auch wieder nicht - insbesondere bei den "ABC Eroberungsmissionen" kann man sogar gemütlich campen wenn man will - bringt auch weit mehr an Punkten da man alle paar Sekunden +75 für "Stellung halten" bekommt. Dann noch einen Auto Titan vor die eigene Hütte geparkt und die anrückenden "Eroberer" ausgeknipst......eine Variante die massig Punkte einfahren kann. Und auch gegen "Läufer" habe ich ein passendes Mittel. Insofern fällt mir nur der alte "Fisherman's Friend" Slogan dazu ein - "sind sie zu stark, bist du zu schwach" :praise: Und mit "Titanen" unbedingt im Pulk agieren oder halt eher weg von den Gebäuden bleiben wenn möglich, dann kommt auch kein "Rodeo" Spasti angeritten und Raketen kann man auch besser ausweichen....als alter "Hit and Run Spieler" keine unlösbare Aufgabe. Klassische "Sniper" und "Camper" werden wohl eher ihr Problem bekommen

EYYYYY !!!!
Du kopierst mein Hardpoint Taktik !!!! :D :D :D SAUEREI !!!

Wusste gar nicht dass das Spiel die source engine verwendet. Krass das die doch noch so gut ist

Das ist auch meine Hardpoint-Strategie ;) Sniper seh ich nahezu kaum auf den Karten. Das mag daran liegen dass sie auf den Dächern nicht sicher sind weil eben jeder Depp in Sekunden die halbe Map überwinden kann und ihnen den campenden Arsch aufreisst zum anderen auch daran dass selbst das Assaultrifle saupräzise ist..

Nochmal zum Thema: zu schnell, MP-Noob usw.
Ich bin selbst nicht mehr der jüngste Spieler und kann mit den Reflexen der 12jährigen Kiddies nicht mehr mithalten. Ich bin auch erst mit BF4 in den Versus-MP-Zirkus eingestiegen und selbst ich hab nach wenigen Runden stets mein Plätzchen im oberen Mittelfeld. Selbst wenn Prestige-Spieler in der Runde sind mach ich meine Pilotenkills. Macht euch da also keine Gedanken und gebt dem Spiel einfach mal ne Chance..zur Not einfach mal ne Runde ausleihen

Also das "Alter" samt "Verkalkungserscheinungen" kanns nicht sein.....bei COD und auch bei "Titanfall" bin ich nehzu immer unter den Top 3, soviel Prestige oder Milchschorf in der Windel könnte der gar nicht haben als dass ich dem nicht die Poperze frittiere :devil:....unterschätzt niemals die "Zocker Geriatrie" :D

https://www.youtube.com/watch?v=poCTKFMv1Zc

tumblr_n1m8vhbIyQ1rrku9ho1_500.jpg

:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal auf die Xbox360 Version gespannt, ob die überhaupt noch Absatz findet, was ich persönlich schade finde. Das es keine Solokampagne gibt empfinde ich bei einem Vollpreistitel schon eine Frechheit und damit sogar eine 30 prozentige Abwertung für gerechtfertigt. Was man so in letzter Zeit alles hört über die Spiele einfach nur krass, da werden heutzutage Spiele verkauft die vor 5 Jahren noch als Demo rausgegangen wären oder als Free2Play Game.

Sollte eig jeder hinbekommen so dämlich wie die Bots sind und mit der Smart Pistol trifft auch jeder. Also von daher viel Spaß ;)

Achja die Smart Pistol...Damit nen Piloten zu erwischen ist eine Kunst, NPC zu erledigen ist fast wie cheaten :)

Zurück