Titanfall: Die Beta hatte 2 Millionen Spieler

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Titanfall: Die Beta hatte 2 Millionen Spieler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Titanfall: Die Beta hatte 2 Millionen Spieler
 
Die Netzperformance der Beta war schon sehr ordentlich. In ca. 8 Stunden Betagameplay habe ich nicht einmal größere Lags gesehen - kleinere eigentlichg auch nicht. Das einzige was mich gestört hatte, war der zu lange Timer zwischen den Matches. Wenn in der Beta schon 2 Mio unterwegs waren, kommt Respawn im Verkauf sicher schnell auf 4 Mio und mehr Exemplare. Bin tierisch gespannt auf den MP Storymodus und hoffe mal, dass es langsam neue Infos gibt.
 
2 Mio für ne Beta is schon ganz ordentlich. Wenn am ende noch die Wertungen stimmen und die ganzen Käufer für 360 noch dazukommen könnte schon was in richtung 4 Mio drin sein.

Meine 60€ ham sie schon mal für die One Version :D .
 
Ihr geht davon aus dass die 2 Mio Betaspieler auch Releasekäufer sind...das wär ich mir aber nicht so sicher.
 
Davon muss man nicht ausgehen. Aber es gibt einige die es nicht kaufen werden und viele die es nicht gezockt haben die es trotzdem kaufen.

In Amerika wird es wohl minimum zum start 400.000 Verkaufte Einheiten geben.
Also PC,360 und One zusammen gerechnet. Wenn man 2 Mio. verkaufte Einheiten auf der One schaffen würde, wäre es schon ein sehr gutes Ergebnis.
 
Also die Beta Performance war echt top, kann man nicht anders sagen.
Und Millionen ist ja schon mal ne gute Menge um die Stabilität zu überprüfen und ich denke den Test hat Titanfall auf jeden Fall bestanden. Wie viele das Game auch kaufen werden bleibt abzuwarten. Ich bin mir aber sicher dass mindestens die Hälfte aller Beta Tester auch das fertige Spiel kaufen werden. Dazu kommen ja noch etliche die die Beta gar nicht gespielt haben
 
Und selbst wenn sie mit allen plattformen die 2 millionen marke knacken ist es für ne neue marke mehr als top
 
Wie viele Xbox One wurden mittlerweile verkauft? Wenn es gut läuft kauft es ggf. jeder zweite One Spieler. Dazu noch die große 360 Basis und PC Versionen - wenn jetzt noch die Wertungen im oberen 80er Bereich oder sogar im 90er sind ist es gar nicht unwahrscheinlich, dass mehr als 4 Mio geknackt werden in den ersten 6 Monaten. Sicher gibts bei entsprechenden Erfolg auch noch Konsolenbundles.
 
Also ich glaube nicht dass das Spiel in den ersten 6 Monaten 4 Millionen knackt ;) es wurden biser (3,2 oder 3,9 im Moment?) Konsolen verkauft. Ich denke dass es da eher 1 - 1,5 Millionen Einheiten werden, vielleicht auch 2, aber so oder so wird es auf jeden Fall etwas erfolgreiches. Und das Spiel kommt gut an, das ist doch gut so :)
 
Ich tippe mal auf 2-3 Millionen.
Es gibt momentan auf der XboxOne eh zuwenig gute Titel.
Die Spieler sind ausgehungert und wollen was neues sehen.
 
4 Mio in 6 Monaten ist ne Marke die nur wenige Titel knacken . Dazu kommt am PC massig Konkurrenz, auf der 360 womöglich Kaufzurückhaltung weil man es sich lieber für Nextgen kauft die man aber evt erst zum Jahresende einplant
 
4 Mio in 6 Monaten ist ne Marke die nur wenige Titel knacken . Dazu kommt am PC massig Konkurrenz, auf der 360 womöglich Kaufzurückhaltung weil man es sich lieber für Nextgen kauft die man aber evt erst zum Jahresende einplant

Vergiss den CoD Bonus nicht ;)
Wenn "Von den CoD-MAchern" draufsteht, könnte e sogar die 10 Mio Marke knacken.
CoD schafft es ja auch irgendwie ;)
 
Wie viele Xbox One wurden mittlerweile verkauft? Wenn es gut läuft kauft es ggf. jeder zweite One Spieler. Dazu noch die große 360 Basis und PC Versionen - wenn jetzt noch die Wertungen im oberen 80er Bereich oder sogar im 90er sind ist es gar nicht unwahrscheinlich, dass mehr als 4 Mio geknackt werden in den ersten 6 Monaten. Sicher gibts bei entsprechenden Erfolg auch noch Konsolenbundles.

Jeder zweite Konsolenbesitzer ist ziemlich utopisch. Sowas schafft nur Nintendo.
 
@JannLee: Ich meine es müssten schon einige mehr Ones über die Ladentheke gegangen sein - die letzten Zahlen waren ja immer aus Ende 2013. Daneben sind natürlich auch die zig Mio 360 nicht zu verachten.
 
Also ich hab grad nochmal geschaut, die Zahlen 3,9 Millionen stammen vom 23. Januar. So viel mehr sind das also nicht. Die PS4 liegt weltweit ja vor der One und die hat nach Stand 18. Februar 5,3 Millionen Verkäufe erzielt. Denke das die One vielleicht bei 4 - 4,2 Millionen liegt? Wie gesagt, die letzte Zahl ist nur ein Pachter ins Blaue von mir.

Ich hab jetzt bei den Verkaufszahlen die du genannt hast gedacht dass du damit nur die Version für Xbox One meinst.
 
Hmm PC Version kaufen oder lieber auf die PS4 Version warten =/
In beiden fällen würde mich das nicht mehr als 30€ kosten
 
...Wie gesagt, die letzte Zahl ist nur ein Pachter ins Blaue von mir...
Sehr schöne Redewendung, ich glaube die werde ich bei Bedarf mal in den eigenen Nerdjargon integrieren ;-)

Wenn Titanfall Systemübergreifend 4-5 Mio schafft wäre das ja definitiv schonmal ein guter Start für die neue IP. Für die One alleine finde ich 2 Mio in einem Zeitraum von 6 Monaten nicht so ganz unrealistisch - was will man sonst in nächster Zeit kaufen wenn man eine One hat?

Wenns sich das Teil ordentlich verkauft gibts vielleicht im Nachfolger noch eine fette SP Kampagne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Redewendung, ich glaube die werde ich bei Bedarf mal in den eigenen Nerdjargon integrieren ;-)

Wenn Titanfall Systemübergreifend 4-5 Mio schafft wäre das ja definitiv schonmal ein guter Start für die neue IP. Für die One alleine finde ich 2 Mio in einem Zeitraum von 6 Monaten nicht so ganz unrealistisch - was will man sonst in nächster Zeit kaufen wenn man eine One hat?

In den 6 Monaten gäbs so einiges:
Thief
Plants vs. Zombies: Garden Warfare
Metal Gear Solid V: Ground Zeroes
The Evil Within
Watch Dogs
Dying Light
The Elder Scrolls Online
Wolfenstein: The New Order
Lords of the Fallen
Mad Max
The Crew
Destiny
Mittelerde: Mordor's Schatten
...........
 
@Garfield: MGS ist in 2 Stunden durch ;-) und bis auf Plants VS Zombies und Thief hat Titan Fall schon zu den anderen (allesamt auch für mich interessanten) Titeln schon einiges an Vorsprung. Wenn ich mir deine Liste so anschaue muss ich schon sagen, 2014 wird ein geiles Gaming Jahr :-)
 
Zurück