TIME SHIFT DEMO ONLINE!

Kubrick

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
1.830
Reaktionspunkte
0
Fuer alle die es nicht mitbekommen haben>

Die Timeshift Demo ist ab jetzt auf dem Ami Marktlatz verfuegbar.


Have fun!
 
Bin schon am laden. Im Gegensatz zu Stranglehold funktioniert das auch. :((
 
Wie ich schon sagte: Ein weiterer 08/15-Shooter, der nicht mal mit seinem Design punktet.
 
NoXter hat folgendes geschrieben:

Bin schon am laden. Im Gegensatz zu Stranglehold funktioniert das auch. :((

Und das wird genauso lange sein, bis die IP-Sperre wieder greift. 8)



Ansonsten zur Demo >> guter Ersteindruck aufgrund folgender Punkte:

- spielt sich flüssig
- Steuerung schnell
- Gegner mit verschiedenen Trefferzonen, auf die sie reagieren
- Kollisionsabfrage (Ersteindruck) sehr gut (findet man leider inzwischen zu selten)

Negativ: Demo ist zu kurz! :D

Für einen Ego-Shooter ist das Ding ganz nett gelungen. Freilich muss man erst mal auf die fertige Version warten, bis man sich ein wirklichen Eindruck verschaffen kann. Demos sind halt leider immer sehr waghalsig, weil sie genau das Gegenteil bewirken (meistens jedenfalls), von dem was sie eigentlich bewirken sollen. Eines scheint aber schon jetzt sicher zu sein, wer auf "just another fu*peep*ing Shooter" steht, wird hier sicher mit ein paar netten Effekten und witzigen Feature bedient werden.
 
@ CharLu

Wie sieht es mit den Lebenssaft aus ? Sieht die Grafik gut aus ? Was für Waffen gibt es ?
 
Grins .. also, Lebenssaft fließt reichlich (die virtuelle Putzfrau hat viel zu tun :0), spritzt gesamt sehr ordentlich in alle Richtungen. Abgetrennte Körperteile getreu dem Motto "oups, war das Dein Kopf, auf den ich grad getreten bin?". Waffen sind "Standard" und irgendwie "nicht Standard". Z.B. die Armbrust mit Sprengmunition, die als leuchtender Punkt im Körper des Feindes stecken bleibt und erst ein paar Senkunden später explodiert (mit netter Sauerei) ;) .. oder'ne Schrotflinte, die mehrere schnelle Schüsse abgibt, wenn man auf dem Abzug bleibt. Zielsuchgrananten mit extremer Wirkung. Sehen aus wie die Plasma-Dinger aus Halo, suchen sich ihr Ziel und bleiben dann am Körper hängen - mit dem Ergebnis, wieder Sauerei zu haben ..

Was halt wirklich cool ist, ist dieser Zeiteffekt, den man auch und gerade beim Einsatz von Waffen geschickt verwenden kann oder wenn man Hindernisse von Gegner umschiffen / überwinden muss, usw.

Und letztlich, diese Splatter-Dinger sind ja der Grund, warum Timeshift hierzulande nicht ungeschnitten erscheinen wird.

Grafik .. hm .. muss man abwarten: Texturen so weit sauber (immer vor dem Vordergrund, das es eine Demo ist), triste / düstere Umgebungen, läuft gut flüssig .. wenn sie das im fertigen Spiel auch so haben mit ein wenig Abwechslung, ist es zumindest ein optisch sauberer Auftritt im oberen Mittelfeld.
 
Ich rege mich weiterhin über das verhunzte Design auf. Das Spiel nimmt sich im Vergleich zur ursprüngichen Fassung einfach viel zu ernst.
 
ich werds auch ma downen - versprech mir aber nicht zuviel davon - shooter gibts momentan zu hauf und irgendwie siehts nicht besonders originell aus
 
Och, ich find' eigentlich ziemlich cool. Die Optik sieht ganz nett aus, vor allem die Texturen und die Effekte können sich sehen lassen. Auch die Atmosphäre ist ziemlich cool und die ACtion äußerst rasant, was auch an der herausragend flüssigen Bedienung liegt.
Ebenfalls sehr nett sind zudem die Zeitfeatures.
Erwartet keinen Shooter wie etwa Half-Life, Halo oder BioShock, aber TimeShift könnte ein guter 80er Titel werden. So wie Project Snowblind vielleicht... :)
 
Also die Demo war schonmal ganz spaßig. Ist ein reiner Actioner der recht gut inszeniert ist. Die Vollversion werde ich mir sicher mal genauer ansehen.
 
Ich finds ganz cool nen shooter mit dem gewissen extra.
Besondersdie funktion mit dem Zeit einfrieren und dann ne genaze truppe von gegnern über den haufen ballern sieht cool aus und macht fun.

SpikeSpiegel
 
Ich muss zugeben, das Spiel gefällt mir immer mehr. Die Action ist flott (und blutig :D ), Grafik und Sound machen was her und die Gegner sind gar nicht mal blöde, wenn auch nicht so intelligent wie ihre Kumpane aus "F.E.A.R.". Allerdings müssen noch gravierende Mängel ausgebügelt werden. Gegner sind in manchen Animationsphasen (z.B. Hechtrollen) unverwundbar, was gerade bei den lebenswichtigen Zeitlupeneinlagen schwer ins Gewicht fällt. Selbiges gilt für geskriptete Sequenzen: An einer Stelle in der Demo kommt man in einen Raum, in dem ein feindlicher Soldat gerade einen Rebellen exekutiert. Also Zeit zurückgedreht, um den Kameraden zu retten. Pustekuchen, der Feind steckt die Schüsse weg, ballert seelenruhig den Gefangenen nieder und wendet sich dann dem Spieler zu. Dummerweise haben seine Kollegen die Schüsse gehört und stürmen ebenfalls den Raum. Der Spieler steht mit leerer TimeShift-Leiste da und wird perforiert. So etwas ist ärgerlich und sollte im finalen Spiel nicht vorkommen.
 
Mir gefällt diese Untergrund-Kampf Athmo nich so richtig, erinnert mich an so ein Russen-Level aus CoD2... Außerdem könnte die Zeit-Manipulation auch mal für ein paar vernünftige Rätsel verwendet werden und nicht nur dafür über eine Strompfütze zu laufen. Reverse-Time war leider auch nur an einer Stelle wirklich sinnvoll. Aber als Shooter gesehen schon spaßig.
 
Genau das stört mich auch am Design, das Spiel sieht aus wie ein verquastes "Killzone". Vorher war alles noch ziemlich bunt und schräg, ein Zwischending aus "Half-Life: Gunman Chronicles" und "Warhammer 40.000".

Rätsel gab's in der Demo keine, aber im Spiel sollen ein paar kleinere Zeit-Puzzles drin sein. Natürlich nix größeres, der Fokus liegt ganz klar auf Action, Action, Action. Aber so etwas simples wie "Abgestürzte Plattform mit Zeit-Rückspul-Trick als Aufzug verwenden" sollte schon drin sein.
 
Naja man musste diese Beton-Röhre in Kombination mit Zeitmanipulation als Wippe nutzen. Für manche ist das ein Rätsel. :bigsmile:
Ich habe die Demo heute nochmal gespielt und es macht einfach Spaß! Ob sich das auch im Hauptspiel noch so verhält bleibt abzuwarten. Zum Vollpreis werde ich es wahrscheinlich nicht kaufen.
 
Ich spiele die Demo mittlerweile auch immer wieder - Und zwar v.A. wegen der wirklich guten Ragdoll-Effekte. Es macht einen Heidenspaß, die Zeit anzuhalten, einen Gegner von allen Seiten mit Kugeln einzudecken und dann zu zu gucken, wie es den armen Kerl wild durch die Gegend schleudert. Ja, ich bin böse :D :D :D .
 
Mir kommt da vor allem die Szene gegen schluss in den Sinn, wo einer der Gegner von einer erhöhten Plattform uns entgegen springt. Zeitlupe und losfeuern... :)

Ich fürchte USK/BPjM werden ihre helle Freude haben. :nut:
 
Ich halte die Demo auch für recht spaßig, allerdings ist mir gestern folgendes passiert :

Mitten im Spiel ließ sich die Waffe nicht mehr abfeuern ( die komplette Munition war auf einmal weg ), eine andere Waffe lies sich nicht mehr auswählen ( obwohl fleißig eingesammelt wurde ), das Spiel lief aber normal weiter.

Was mir auch negativ aufgefallen ist :

Es gibt eine Stelle im Spiel, an der man durch ein Loch im Boden springt und kurz danach ein Verbündeter von einem der Feinde hingerichtet wird. Soweit so schlecht. Das Dumme an der ganzen Sache ist nur, dass dieses Ereignis gescriptet ist und sich nicht verhindern lässt. In der Praxis sieht das dann so aus :

Man hält die Zeit an, springt durch das Loch, rennt auf den Typen zu, der deinen Verbündeten killen möchte. Jetzt pumpt man diesen mit Blei voll ( inkl. Kopfschüsse und allem drum und dran ). Der Zeitstopp wird aufgehoben, der eben durchlöcherte Henker hebt sein Gewehr, exekutiert Deinen Verbündeten und erst jetzt kann man diesen abmurksen. Einfach ein dummer Fehler im Spielablauf, der sich vermeiden ließe ( entweder in dem man keine Möglichkeit hätte an den Henker ranzukommen, oder indem sich Verbündete wirklich retten ließen ).

Trotzdem macht mir persönlich diese Demo mehr Spaß als z.B. die Bioshock-Demo ( allein die Tatsache, dass sich manche Wände in Schutt und Asche legen lassen, gehört für mich einfach zu einem 2007 Shooter dazu ) - auch wenn man erkennt, dass die eigentlich sehr simple Grafik mit Effekten gespickt wurde um einen halbwegs ordentlichen Next-Gen-Look künstlich zu erzeugen. Denn betrachtet man´s nüchtern, so muss man einsehen, dass z.B. ein Half Life 2 aus dem Jahr 2004 auf mittlerweile schlechten Mittelklasse-PCs viel sauberere Texturen ( ja man möchte es kaum glauben : das ging auch ohne BluRay-Speicherplatz ) und weitläufigere Leveldesigns bieten konnte.

Sunshine
 
@Sunshine: Da bist du auf den selben Fehler gestoßen wie ich :) . So etwas darf im finalen Spiel nicht vorkommen - Entweder müssen sich solche Skripts unterbrechen lassen - oder bestimmte TimeShift-Funktionen in diese Falle eben deaktiviert (In der Anleitung steht, dass im Falle eines drohenden Zeitparadoxons der Anzug automatisch Funktionen außer Kraft setzen kann).
 
Die Demo war echt überraschend gut. Fand nur das mit der Zeitmanipulation ein bisschen zu einfach. Zeitlupe rein und alles umballern. Das spiel sollte schon ein bisschen mehr fordern.

Aber die Effekte sehen klasse aus. Explosionen, Lichteffekte (auf der Waffe, die Umgebung im Blitzlicht). Die Charaktermodelle auch und die Texturen sind sehr gur, wenn auch manchmal ein wenig übertrieben glänzend.
Cool dass man die Umgebung schön zerstören kann.

Spektakulär war die Szene, in der man durch diesen Häuserübergang läuft und dieser unter Raketenbeschuss in sich zusammenstürzt. Man spult die Zeit zurück, läuft hindurch und hinter einem bricht die Hölle los.

Kann gut werden
 
Zurück