Grins .. also, Lebenssaft fließt reichlich (die virtuelle Putzfrau hat viel zu tun :0), spritzt gesamt sehr ordentlich in alle Richtungen. Abgetrennte Körperteile getreu dem Motto "oups, war das Dein Kopf, auf den ich grad getreten bin?". Waffen sind "Standard" und irgendwie "nicht Standard". Z.B. die Armbrust mit Sprengmunition, die als leuchtender Punkt im Körper des Feindes stecken bleibt und erst ein paar Senkunden später explodiert (mit netter Sauerei)
.. oder'ne Schrotflinte, die mehrere schnelle Schüsse abgibt, wenn man auf dem Abzug bleibt. Zielsuchgrananten mit extremer Wirkung. Sehen aus wie die Plasma-Dinger aus Halo, suchen sich ihr Ziel und bleiben dann am Körper hängen - mit dem Ergebnis, wieder Sauerei zu haben ..
Was halt wirklich cool ist, ist dieser Zeiteffekt, den man auch und gerade beim Einsatz von Waffen geschickt verwenden kann oder wenn man Hindernisse von Gegner umschiffen / überwinden muss, usw.
Und letztlich, diese Splatter-Dinger sind ja der Grund, warum Timeshift hierzulande nicht ungeschnitten erscheinen wird.
Grafik .. hm .. muss man abwarten: Texturen so weit sauber (immer vor dem Vordergrund, das es eine Demo ist), triste / düstere Umgebungen, läuft gut flüssig .. wenn sie das im fertigen Spiel auch so haben mit ein wenig Abwechslung, ist es zumindest ein optisch sauberer Auftritt im oberen Mittelfeld.