• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

THQ: Der Publisher wurde zerschlagen - Ubisoft, SEGA, Koch Media, Crytek und Take-Two gehören zu den Käufern

"Volition - Gewinner: Koch Media (22,3 Millionen) - nächsthöchstes Gebot: Ubisoft (5,4 Millionen)"

WTF? :D

Entweder sind die Angaben falsch oder Koch Media verschenkt gerne Geld

Ich habe Darksiders 2 immer noch nicht gezock, ganz eifach wegen der vielen Versionen und DLCs, wöfür das Entwicklerstudio selbst wohl nichts kann. Kaufe solche Sachen grundlegend nie zum Release, weil ich mich über den Tisch gezogen fühle und weil ich immer noch auf eine Ultimate Version mit allen DLCs nach einem Jahr hoffe. Selber schuld THQ.

Es gab doch gerade mal 3 Story DLCs, wovon der erste bei der First Edition bereits mit dabei war. Alles andere waren überflüssige Ausrüstungsgegenstände.

"Volition - Gewinner: Koch Media (22,3 Millionen) - nächsthöchstes Gebot: Ubisoft (5,4 Millionen)"

Nein, die haben Ahnung und wissen einfach was gut ist. :D Ich bin froh drüber.

Ich vermute es hat etwas damit zu tun, dass man über das Gebot von Capital Group kommen musste, die THQ komplett für 60,5 Mio. USD übernemen wollten. Hätte Koch Media zum Beispiel 10 Mio. USD geboten, wäre man unter der Gesamtsumme von 60,5 Mio. USD gewesen, womit alles an die Capital Group gegangen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Kein einziges Studio ging an EA und Activision, das ist schon mal eine gute Nachricht.

Saints Row bei Koch Media, mal schaun welche Freiheiten die denen lassen, da gehe ich sogar von einer Verbesserung der Marke aus. Vielleicht gibts ja auch wieder ein GUTES Red Faction im Stil von Guerrila, das wär echt mal geil

Und bei Darksiders seh ich auch noch ein paar Lichter am Tunnelende, da scheinen sich doch einige zu interessieren (Platinum Games und auch einige bekannte Entwickler die derzeit bei Kickstarter Geld sammeln), nur die Frage wer dann dafür auch Geld locker macht.

Und ganz ehrlich um THQ als Publisher ist es irgendwie nicht Schade, die haben einige Marken in Grund und Boden gefahren mit ihrer Abzockmentalität in den letzten Jahren, denen weine ich keine Träne nach. Die Studios selbst können ja wohl weitermachen wie bisher, kann mir nicht vorstellen dass die neuen Besitzer die gleich alle auf die Strasse setzen und nur die Marke wollten. EA hätte das gemacht aber den neuen besitzern traue ich das doch nicht zu, die sind noch nicht so verkommen

Btw. Homefront war ja wohl ein Schnäppchen für Crytek, warum denn wohl nur? :D

Koch Media wird der Saints Row-Reihe sicher ihre (krank-perversen ;) )Freiheiten lassen...würd sogar behaupten das es SaintsRow echt gut tun kann.
Zumindest was die KreativeFreiheit angeht ^^.
(der damals Neue Chef bei THQ...hatte doch denn übelsten SNOB raushängen lassen(DildoSchwert was soll das etc. -_-)vondaher vllt nicht verkehrt ;)

Homefront das Spiel??

Wenn ja wieso soll man dafür zahlen?? schafft es Cytek nicht einen mittelmäßigen Militärshooter mit mittelmäßiger Grafik zu programmieren??
So erfolgreich dürfte er auch nicht gewesen sein.

Homefront das Spiel??

Wenn ja wieso soll man dafür zahlen?? schafft es Cytek nicht einen mittelmäßigen Militärshooter mit mittelmäßiger Grafik zu programmieren??
So erfolgreich dürfte er auch nicht gewesen sein.
Das nicht...aber die HintergrundStory wahr schon was besonderes...auch wenn im Ersten wirklich dürftig umgesetzt -_-
(wie Politisch gut das Ding durchdacht wahr...merkte man erst wenn man diese Bescheuerten Zeitungen sammelte...nur die HauptStory wahr ein "relativ" BILLIGER CoD-Klon...auch wenn das Setting(sprich AmyLand)recht COOL wahr(grafisch aber "würg")

So ist das Geschäft nun mal. THQ hat in den letzten 4,5 Jahren teilweise sehr gute Spiele auf den Markt gebracht. Und das bisherige Line Up sah auch ziemlich vielversprechend aus. Schade, dass sich niemand für Vigil Games interessiert hat, Ich hoffe, dass sich für Vigil auch noch ein Käufer findet.

Zurück