Thief: Next-Gen vs. Current-Gen im Vergleichsvideo

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Thief: Next-Gen vs. Current-Gen im Vergleichsvideo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Thief: Next-Gen vs. Current-Gen im Vergleichsvideo
 
Da muss man neidlos anerkennen, dass die One-Version irgendwie am besten aussieht. Was mich aber etwas verwirrt, wenn man PS360 so anschaut, bekommt man das Gefühl, dass mit Absicht die Texturen arg verwaschen sind. Oder man ist schon zu sehr verwöhnt.
 
Die PS4 Version kommt der PC Version am nächsten. Die XBOX One Version fällt da irgendwie aus der Reihe. Will jetzt nicht sagen, dass sie schlechter oder besser aussieht, aber die Farbpalette scheint dort anders zu sein und es scheinen auch einige Filter/Effekte zu fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie find ich die One Version dunkler als die PC und PS4. Finde auch das die PS4 Version der PC Version am nächsten kommt. Das wars dann aber auch schon.
 
Will jetzt nicht sagen, dass sie schlechter oder besser aussieht, aber die Farbpalette scheint dort anders zu sein und es scheinen auch einige Filter/Effekte zu fehlen.

Da fehlt nix. Der Gamma-Wert ist zu dunkel. Zwei Stufen hochstellen und sie sehen wieder gleich aus. Das hätten die mal lieber vor der Aufnahme des Vergleichsvideos machen sollen.
 
Korrekt. One Version dunkler. Dafür in einigen Passagen farbintensiver. Das war schon bei Battlefield stellenweise so, dass es auf der PS4 manchmal blasser aussieht.
 
Also ich kann kein Vergleich zwischen One und Ps4 festellen. Klar die One Version ist dunkler aber das liegt nicht am Spiel selber. Den Wert einfach hochsetzten und dann sehen One und Ps4 gleich aus. Auch zum PC hin ist es nur ein kleiner Schritt wie ich finde.
 
Wer immer dieses Video erstellt hat, hat entweder nicht aufgepasst, dass alle Versionen denselben Gamma Wert haben, oder er hat das bewusst gemacht.
Dass die One Version dunkler ist, ist reine Einstellungssache. Ich finde aber die Version, auch die der 360, dafür nicht so blass wie die PS Versionen. Von den Texturen her, waren sie relativ gleichwertig. Da hab ich keine Unterschiede festmachen können. Nur halt von Current auf Next Gen sind schon einige Unterschiede zu erkennen.
 
Zurück