• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

These: Der Wii wird als Standard mit Wii sports ausgeliefert!

M

memolee

Guest
Ich behaupte, dass Wii sports schon von Anfang an im Wii-Paket inbegriffen sein wird.

Überlegt doch mal:

1. Auf der E3 wurde gesagt, dass die Wiisports-Spiele zeigen und demonstrieren sollen was der Wii-Controller kann.

2. Die Grafik ist vergleichsweise sehr simpel gehalten.

3. Sie konzentrieren sich auf grundlegende Steuerungsmöglichkeiten bzw. Beispiele.

4. Schätzungsweise die wenigsten Käufer würden sich als erstes für Wiisports entscheiden, stattdessen Zelda, Metroid etc.
(Dann müsste der Preis, sagen wir mal 20-30 Euro betragen).

5. Es wär ein zusätzliches und für Nintendo günstiges Verkaufsargument.

6. Das wäre strategisch gesehen einfach genial, besonders für die Nichtspieler.

7. Back to the Roots: Der erste Gameboy wurde mit dem simplen und genialen Tetris als Standard-Bundle verkauft und das war der Hit!

Was meint ihr?

Also ich werd mir den Wii so oder so holen, aber wenn da noch ein Spiel dabei ist, wäre das natürlich umso besser.

wär auf jeden fall keine schlechte idee

aber mal was anderes das mich interessiert:
wird es bei dem Wii eine abwärtskompabilität geben? weil ich habe keinen Cube wollte aber trozdem nicht auf spiele wie Zelda verzichten.
will mir den cube auch nicht nur für ein zwei spiele kaufen da warte ich lieber auf den Wii

SpikeSpiegel

ich kann dir leider keine genaue auskunft über abwärtskompabilität geben, aber den Rat sich einfach einen Cube zu holen! Hab ich auch gemacht und er ist a) günstig genau wie die meisten Spiele; b) sehr klein und handlich so das man ihn eigentlich problemlos irgendwo mitnehmen kann um bei Kumpels zu zocken und letztendlich c) es gibt mehr als 3 gute Spiele für den Cube (wollte ich früher auch nicht für wahr halten).

Wenn der Wii jedoch abwärtskompabibel sein sollte, kannst dir die paar Euros auch sparen.

@Spike Spiegel

Yapp, Der Wii ist Abwärtskompatibel. Schau dir mal ein Foto von der Konsole an. Der blaue, leuchtende Schlitz ist für Wiispiele der kleine rechteckige für Gamecube. Du kannst den Classic-Conroller für den Wii kaufen oder auch die alten Gamecubepads oben in den Wii reinstecken. Übrigens falls du es wegen dem kommenden neuen Zelda gefragt hast, es kommt gleichzeitig eine Wii-Version raus.

Jetzt zurück zum Thema:

Wer glaubt daran und wer eher nicht?
Wäre das auch ein Kaufgrund?

Schaut euch mal die Spielfiguren bei Wiisports an. Die haben alle eine "i" Form. Deshalb fungieren sie quasi als Maskotchen für den Wii. Und deshalb ist eine Bundle Veröffentlichung schon so gut wie sicher.

Ich bin ein Multikonselero und wenn ich gute grafik will zock ich die 360 oder PS3(wird sich ja noch zeigen) und wenn ich was neues und innovatives will mach ich denn Wii an.Ich muss zugeben das ich mich auf den Wii am meisten freue:bigsmile:.Aber welche Konsole sich am besten verkauft ist mir egal.

Diese Theorie ist gar nicht dumm. Als Demo-Game macht "Wii Sports" durchaus Sinn. Vielleicht gibt es das Bundle auch nur bei der Erstauflage des Wii, so wie beim ersten N-Gage das Snowboardspiel "Flo Snowboarding" dabei war.

memolee hat folgendes geschrieben:

Schau dir mal ein Foto von der Konsole an. Der blaue, leuchtende Schlitz ist für Wiispiele der kleine rechteckige für Gamecube.

Silverhawk:

Nö.
Soweit ich weiss, kommen beide Disks in das "blaue Laufwerk".

Wurde zumindest immer wieder so gesagt.
Der Wii hat ein Laufwerk für zwei Formate.

Was hinter dieser Klappe ist, weiss noch keiner...

alles klar dann warte ich auf den Wii
damals als ich mir die PS2 gekauft habe war kein geld mehr für nen cube da aber ich möchte mir zelda : the windwalker nur ungern entgehen lassen weil ich alle teile davor auf dem NES und N64 habe (ja asche auf mein haupt hab mir nie nen gameboy gekauft um die anderen zu spielen)
danke für die hilfe

SpikeSpiegel

Vor allem, wenn dann gleich zwei Controller beiliegen, um es gleich zu zweit spielen zu können wäre es ein super Bundle. Dann würde es mir nicht einmal was ausmachen, wenn das Bundle 250€ kosten würde. Super wäre das ganze allerdings, wenn das dann nur 200€ kostet, denn wer könnte schon einem so guten Set für nur 200€ wiederstehen?

Zurück