The Witcher: Nur für Erwachsene

@Waldelfe
Bei The Witcher solls ja nicht zimperlich zugehen und wenn ich ne alte News gut in Erinnerung habe, ist es ja auch nicht zensiert.

Nun, die USK pendelte lange zwischen einer 16er- und 18er-Freigabe. Ja, es geht in dem Spiel schon verdammt ruppig zu. Ja, es fließt Blut. Ja, man kann Gegner zerlegen. Das alleine dürfte aber nicht das Problem sein - Man denke nur an "Fable", welches samt rotem Saft und rollenden Köpfen ab 12 freigegeben wurde. Ich schätze mal, unsere USK hatte Probleme mit den Fatalities, die im SPiel zum Einsatz kommen.

Wow ein unzensiertes Spiel für Erwachsene in Deutschland, welch Seltensheitwert.

@ Toastman: okay, das wusste ich nicht. Aber auch Assassins Creed ist nicht zimperlich ( siehe Trailer ) und doch ab 16 uncut.

Naja bei the Witcher solls ja zusätzlich zur Brutalität auch etwas Sex bieten (weshalb die US Version geschnitten wurde)... vielleicht liegt es auch daran?

@ Flameon: glaub ich nicht, Gothic 2 beinhaltete doch auch ein Freudenhaus, war aber ab 12 freigegeben. Und zum 2.: wirklich was sehen tut man auch nicht.

Da fällt mir spontan MushiFlo ein: "...lalalalala ..Gewalt und ******..." :D

Zurück