The Witcher: Gameplay Videos en masse

Ich wollte es wirklich mögen. Zum Glück habe ich es im Saturn liegen lassen und erstmal getestet.

Die Kampfsteuerung zerstört das Spiel komplett. Gegner anklicken, zugucken, warten bis der Combo-Cursor kommt, wieder klicken. Was ist das bitte? Ich fühle mich wie ein Statist.

Nach gut 60 MInuten hatte ich keine Lust mehr. Schade um die schöne Grafik und die eigenständige Atmosphäre, aber so kann ich unmöglich Spaß an einem Spiel haben.
 
@ dorgard...
....ich hätte es am anfang mir auch niocht gekauft, hätte ich es nicht probegespielt, denn das game ist irre geil, super erwachsene story, ohne irgendeine prinzessin retten zu müssen undso; das game sieht sehr gut aus, die aufgaben sind cool, einfach alles super in the witcher, gothic 3 und two worlds haben für mich verkackt, so ist nach oblivion, nur noch the witcher geil....
und das kämpfen ist nicht nur einfach draufklicken, da ist das kampfsystem echt geil geworden, weil man je nach gegnertypen, den kampfstil und die waffe wechseln muss, und beim anklicken bleibts nicht, denn du musst zeitgenau klicken, und wenn du das gut tust, ändert sich der cursor in eine andere farbe, und so kannst du noch heftigere moves ausführen; einfach mal länger dran spielen, dann wirds auch dem letzten zögerer gefallen, natürlich wenn er auf (gute) rpg´s steht...
....ich habe gestern die u.s. version bekommen, die ist uncut (bei gewalt), aber die sexszenen sieht man nicht, die sind mit "karten", worauf ein liebessymbol abgebildet ist, bedeckt; und die deutsche version ist das gegenteil; lol.....
im game gibt es mehrere kamera-ansichten, im moment spiel ich mit f3-blick, also, nah, direkt über schulter, so sehen die kämpfe intensiver und cooler aus, wie auch die magie; und nebenbei kommt die echt gute grafik so zu geltung....

....also allen viel spass mit dem coolen hexer...

....mfg.....resul.....
 
@ morrowind...
....naja, das mit den bugs, das kann ich nicht so sagen; da es bei mir supergeil läuft; ein bug-game ist für mich z.b. gothic3 und two worlds, aber the witcher bestimmt nicht. was mich an the witcher nur etwas stört, ist, dass es viele und lange ladesequenzen gibt, das ist aber wahrscheinlich wegen der bioware aurora-engine, die sandkastenmässig aufgebaut ist (was man aber bei the witcher zum glück nicht so viel bemerkt) und die level abschnitte so laden tun.....aber das game macht es wieder wett, da ich es echt geil finde. 60 - 100 std. gameplay ist auch echt fett.....und spielt das game auf englisch, denn die deutsche sprache, ist wie fast immer, völlig shizekk; es gibt aber auch tricks, das game auf englischer sprache, aber mit deutschen texten zu spielen, damit jeder das game peilt:
Wer mit der deutschen Sprachausgabe von ´The Witcher´ nicht zufrieden ist, aber aus Verständnisgründen trotzdem gern deutsche Texte hätte, für den gibt es einen netten Workaround, mit welcher ihr deutsche Texte und englische Sprachausgabe erhaltet. Das ganze funktioniert wie folgt:

1. Installiert das Spiel auf Englisch.
2. Sucht im Spielverzeichnis im Unterordner "Date" die Dateien lang_3.key und voices_3_00.bif
3. Sichert diese beiden Dateien in einen anderen Ordner auf eurer Festplatte
4. Deinstalliert das Spiel
5. Installiert nun die deutsche Version des Spieles
6. Sucht im Unterordner "Data" die Datei lang_10.key und benennt sie um, z.B. in lang_10.bak
7. Kopiert die zuvor gesicherten Dateien
lang_3.key und voices_3_00.bif wieder in den "Data"-Ordner
8. Benennt die Datei lang_3.key um in lang_10.key

.....mfg.....
 
@ricochet
Bei mir ist es genau andersrum. Oblivion fand ich grausig. Die Welt reagierte teils völlig unlogisch auf einen und ich mochte das Gameplay nicht.

Gothic III hingegen ist für mich das PC-Highlight der letzten 2 Jahre. Ich wurde absolut nicht enttäuscht. Es hatte bei mir nicht mehr Bugs als jedes andere PC-Spiel. Ich empfand die Kritik am Spiel als Hetze. Einzig die Story war nicht so dicht und nachvollziehbar wie bei den Vorgängern. Dies lag an der grossen Welt mit diesen massigen Sidequests, welche einen oftmals aus dem Konzept brachten.
Das Gothic Kampfsystem und die Atmosphäre des Spiels sind für mich Referenz im Genre. Da kommt nix ran.

The Witcher liegt irgendwo zwischen Oblivion und Gothic. Die Atmosphäre ist unpersönlicher als bei Gothic, aber etwas wärmer als bei Gothic.
Wäre ja auch alles in Ordnung...aber dieses schaurige Kampfsystem. *schüttel* Ich hasse diese klick-mich-tot-Sachen. Da kann ich gleich Moorhuhn spielen.
Sorry... ich kann da nix positives sehen. Grossartig taktishc find ich es auch nicht erst den Fighting Style zu wechseln und dann wieder anklicken und zuzusehen.
Ich will spüren, daß ich die Kontrolle habe. Das Schwert aus der Scheide ziehen, die Hiebe gekonnt verteilen, Stahl auf Stahl. Dieses rustikale, nachvollziehbare Gefühl bietet nur Gothic. wenn ich schon zum interaktiven Zuschauer degradiert werde, dann bitte gleich rundenbasierte Kämpfe. Das macht dann auch wieder Spaß. Aber nicht sowas.
 
@ dorgard:
Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen ist dein Geschmack richtig mies.
Gerade das von dir gelobte Gothic 3 war doch reines "klick mich tot" mit fast null Story zusätzlich garniert mit einem ganzen Containerschiff voll Bugs.
Oblivion grausig,bzw. schlechter als Gothic 3? Äh...und ja klar die Welt reagiert unlogisch auf einen,das war bei Gothic 3 so,aber bestimmt nicht bei Oblivion.Beispiel?
Ok:In Oblivion werde ich durch bestimmte Heldentaten berühmt und werde Zukünftig von den NPC´s als z.B. Held von Kvatch angesprochen bis zu Situationen in der sie mich sogar bejubeln,eine Statue zu meinen Ehren bauen oder nach einer bösen Tat mich die "Befreundeten" Wachen abfangen und erklären sie würden diesmal nicht so genau hinsehen,da wir ja Freunde sind.
So jetzt zu Gothic:Ich töte bei der Rebellion in Kap Dun den Oberork komme später wieder und kann mich sogar in das des von der Leibgarde bewachten Hauses bewegen ohne von dieser beachten oder gar angegriffen zu werden.Oder ich klaue etw. aus dem Haus in z.B. Kap Dun fliehe vor den Augwen des Inhabers komme später wieder und nwas passiert?Nichts! Weder ist er unfreundlich zu mir noch greift er mich an,tolle Wurst.
 
Zurück