@ dorgard...
....ich hätte es am anfang mir auch niocht gekauft, hätte ich es nicht probegespielt, denn das game ist irre geil, super erwachsene story, ohne irgendeine prinzessin retten zu müssen undso; das game sieht sehr gut aus, die aufgaben sind cool, einfach alles super in the witcher, gothic 3 und two worlds haben für mich verkackt, so ist nach oblivion, nur noch the witcher geil....
und das kämpfen ist nicht nur einfach draufklicken, da ist das kampfsystem echt geil geworden, weil man je nach gegnertypen, den kampfstil und die waffe wechseln muss, und beim anklicken bleibts nicht, denn du musst zeitgenau klicken, und wenn du das gut tust, ändert sich der cursor in eine andere farbe, und so kannst du noch heftigere moves ausführen; einfach mal länger dran spielen, dann wirds auch dem letzten zögerer gefallen, natürlich wenn er auf (gute) rpg´s steht...
....ich habe gestern die u.s. version bekommen, die ist uncut (bei gewalt), aber die sexszenen sieht man nicht, die sind mit "karten", worauf ein liebessymbol abgebildet ist, bedeckt; und die deutsche version ist das gegenteil; lol.....
im game gibt es mehrere kamera-ansichten, im moment spiel ich mit f3-blick, also, nah, direkt über schulter, so sehen die kämpfe intensiver und cooler aus, wie auch die magie; und nebenbei kommt die echt gute grafik so zu geltung....
....also allen viel spass mit dem coolen hexer...
....mfg.....resul.....