The Witcher 4 nur für Epic Games Store? Entwickler-Statement!

G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Sehe ich anders, das es nicht im Epic Store exklusiv sein soll, dürfte halt daran liegen das die mit GoG einen eigenen Store habe, das dann auch Steam dabei sein dürfte bezweifle ich daher stark.

Das es eine Kooperation mit Epic Games ist finde ich auch interessant, also der Logik nach dürfte dann CD Red wohl von Epic bald gekauft werden... :D
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Das es eine Kooperation mit Epic Games ist finde ich auch interessant, also der Logik nach dürfte dann CD Red wohl von Epic bald gekauft werden... :D
Die meisten Studios die eine Kooperation mit Epic eingegangen sind wurden nicht gekauft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Ist auch nur meine Theorie, aber ich denke es wird so kommen. Abseits von Spielestudios ist EPIC bereits auf Shoppingtour.

Aktuell werden ja nahezu alle kleineren vom nächst größeren geschluckt. Wenn EPIC also nicht zuschlägt, dann kommt vermutlich jemand anderes. :)

Ich glaub auch z.B. wenn Nintendo nicht Mercury Steam bald kauft, dann müssen sich bald einen neuen Metroid Entwickler suchen. Die haben ja auch vor kürzerer Zeit 2 oder 3 Studios gekauft, mit welchen sie bereits länger zusammenarbeiteten.

Also meine Theorie ist das den größeren Firmen schlicht die potenziellen Partnerstudios unter den Nägeln weg gekauft werden.
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Epic und CD Projekt macht halt keinen Sinn, da beide eigene Shops haben. Finanziell gehts CD Projekt außerdem gut, trotz CP2077 Debakel.
 

PillePlutonium

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.03.2004
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
26
Ist das Debakel denn auch ein Debakel hinsichtlich des Gewinns ? Trotz all der negativ PR um Cyberpunk hat sich das Spiel doch eig. garnicht so schlecht verkauft oder ?

Btw. Ich zocke Cyberpunk gerade und find es richtig richtig gut :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Die VKZ für sich gesehen waren sehr hoch bei Cyberpunk, die Erwartungen waren allerdings noch höher. Auch die Tatsache das CD Red dadurch wohl mehr als die Hälfte seines Firmenwerts bis heute einbüßte dürfte das Spiel schlussendlich nicht gut dastehen lassen.


Epic und CD Projekt macht halt keinen Sinn, da beide eigene Shops haben. Finanziell gehts CD Projekt außerdem gut, trotz CP2077 Debakel.
Ich glaube eher das Epic Publisher Ambitionen hat, das ist ja auch schon bei Remedy der Fall.

Ansonsten könnten die Shops zusammengelegt werden oder halt auch ein Konkurrent ausgeschaltet werden. So hat das Lieferando ja auch mit Pizza.de gemacht. ;)
 

Darc

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
546
Reaktionspunkte
2
Solange es bei GoG sein wird, ist es mir egal.
 
Oben Unten