The Witcher 2: Namco Bandai gewinnt Rechtsstreit

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 2: Namco Bandai gewinnt Rechtsstreit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 2: Namco Bandai gewinnt Rechtsstreit
 
Ich finde es eher besser, dass Namco Bandai den Rechtsstreit gewonnen hat. Warum? Wäre THQ der Publisher, kann man davon ausgehen, dass es neue Stimmen geben hätte (und dt. Sprachausgabe wäre nicht mal zu 100% sicher). Und bei The Witcher 2 können sich die Nur-Englisch-Spieler über die schlechte Übersetzung/Betonung/Sprecherwahl nicht beschweren. Das Original ist Polnisch. Also kommt auch Englisch nicht an das Original ran!
 
Wenigstens hat Namco nun auch mal einen modernen Titel im Portfolio.
 
@tarath:
Ich fühl mich gerade angesprochen, finde allerdings spontan nichts im Netz, was untermauert, dass Witcher 2 auf polnisch verfasst ist. Stimmt das?

@extremo:
Nach dem Rechtsstreit mach ich mir jetzt auch langsam Sorgen...

@dorgard:
Also wenn Dark Souls und Enslaved nicht als "modern" durchgehen, bin ich voll für oldschool.
 
Thunk
Da CD Projekt ein polnischer Publisher/Entwickler ist und auch die Romanreihe (auf dem das Spiel basiert) im Original auf polnisch ist, würde ich mal auf ja tippen.
 
Jedenfalls kann man sich jetzt schon sicher sein das zukünftige Games von CD Projekt nicht von Namco vertrieben werden.
 
@thunk:
auf der witcher.com kann man nachlesen.
"CD Projekt Red studio is based in Warsaw, Poland."

Habe The Witcher 2 für PC gesehen/gehört (bei meinem Bruder) - und die deutschen Stimmen sind *exzellent*!
 
Also dass Witcher 2 aus Polen kommt, habe ich schon mitbekommen. Damit ist es nicht zwangläufig im Original auf polnisch ist (s. Crysis 2). Suche weiter... Trotzdem merci.
 
crysis 2 ist ja bekanntlich original auf türkisch. ;) den sprachauswahl-bildschirm zu beginn werd ich nie vergessen hahaha :D
 
Zurück