• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Walking Dead: Survival Instinct im Test: Ein typisches Lizenz-Trauerspiel

Also wer ne Wii U besitzt der hat die möglichkeit nen richtig gutes Zombi Spiel zu zocken ;)

Was ist an Left4Dead eigentlich so gut? Als ich zum Xbox-Lager wechselte habe ich mich mal damit beschäftigt, da mich die Thematik Zombie immer schon reizt, aber dieses nervige, grafisch vernichtend mies aussehende Ballergame für die ADHS-Generation ist doch wahrlich nichts besonderes?

The Walking Dead....naja es ist ein Activison-Game, frei nach dem Motto "billig billig billig". Ich habe öfters gelesen, das es gute Ansätze hat, aber eben die Jungs keine Zeit für die Entwicklung hatten. Die TV-Serie hat ja auch ihren Zenit überschritten und jetzt hofft man noch schnell Geld zu scheffeln.

Was ich mich aber angesichts des Testberichtes frage...warum Testet man hier solch einen Schrott aber God of War Ascension ließ man links liegen, wollte Sony den Metascore in Grenzen halten?

@rabbit - dein Ernst?
L4D ist der Inbegriff eines PERFEKTEN TeamShooters...der jedes Mitglied dieses 4 MannTeams zwingt zusammen zuarbeiten...da Er nicht eine Minute allein überleben wird!!!
Was ich da schon mit meinen Buddys geschwitzt habe O.o
Es steckt ein solch ausgeklügeltes UnterstützungsSystem dahinter...vom Ressourcen verwalten bis hin zum reanimieren, heilen oder Muni verteilen...Kameraden retten...oder sterben lassen...absolut EPIC :D :D :D
Zudem (und das beim Ersten mal)der perfekt ausbalancierte VersusMod der mehr Taktik verlangt...als ein CoD(z)KIND jemals verarbeiten könnte!

Mit L4D hab ich mit Abstand die krassesten MP Erfahrungen gemacht...das topt ein BF noch um Längen ^^(und von solch einer Schlaftablette wie --Gears of War-- fang ich gar nicht an :P )

Zuletzt bearbeitet:
Jap mein Ernst! ;) Ich bin auch ein Teamplayer, meist sind wir im 4er Koop unterwegs, daher ist uns damals auch Left4Dead aufgefallen und wir haben und rangewagt. Aber ganz offen? Die Faszination konnte ich....konnten wir nicht finden. Kann auch daran liegen, dass dieses Game schon einzige Lenze auf dem Buckel hat. Ich liebe taktisches Gameplay und wenn man nur mit Teamwork überlebt, zuviele COD Kiddies wären dazu gar nicht fähig, alles kleine ADHS-Egomanen. :)

Wir haben es dann aber nach einiger Zeit gelassen und fanden es einfach nur langweilig und trist...gute Ideen aber für meinen Geschmack zu unkonsequent umgesetzt. Auch grafisch habe ich immer nach der Zombie-Stimmung gesucht, aber an Sterilität wars nicht zu übertreffen. Ich denke Survival Instinct hier hätte etwas werden können bzw. wäre in dieser Form schon erfolgreicher geworden, wenn man auf Koop gesetzt hätte. Da gehts um Überleben und Überlebende finden..aber du zuckelst da nur allein rum, etwas das mich überhaupt nicht reizt.

Und nix gegen Gears ;) Gears 3 konnte man in diversen Modi auch schon taktisch spielen, wenns natürlich mehr auf Action ausgelegt war. Von Judgment reden wir bitte nicht........sonst kommt das rote Tuch *muuhhh* :D

@Gummibunny ;)

Eines geht mir ja die ganze Zeit im Kopf rum wenn ich deine Posts lese, und nimm das bitte nicht persönlich, aber du hast mal erwähnt das du selbst pubertierende Kids hast aber in nahezu jedem deine Posts, egal zu welchem Spiel, findet sich ein Verweis aus CoD-Kidds, Generation Doof, ADHS-Plagen usw....ich krieg das irgendwie nicht unter eine Decke. Du hast selber Kids daheim die altersmässig in die Generation Doof/facebook usw fallen ziehst hier aber in jedem Post über eben diese Generation Jugendlicher her.
Abgesehen davon das du offenbar an keinem Spiel ein gutes Haar lässt aber das Thema hatten wir ja schon mal :)

In diesem Sinne, ich will hier keineswegs deine Kids oder deine Familie beleidigen aber ich bekomm das Bild "Familienvater von Teenies" und "Ich hasse alle Teens denn die sind Schuld an allem Übel" nicht zusammen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gern mal wieder sowas wie Stubbs :)

Ja man...das Spiel war grandios :) Das hab ich irgendwo noch rumliegen. Könnte ich glatt mal wieder zocken...sehr lustig xD
So sauschöner Zukunftstrash im 50er Stil mit nem Zombie der Gehirne frisst...herr...lich!

Mensch Mersadion....irgendwie hab ich das schon ein paar mal erwähnt, aber ok hier nochmal extra für dich, weil ich dich leiden kann. Meine Kids sind 6 und 4, will heißen es dauert noch einige Jahre bevor ich sie nicht mehr leiden kann bzw. werde ich alles tun um zu verhindern das hier völlig verblödete Facebook-Idioten heranwachsen :D

Und ganz so hart isses doch gar nicht, hey immerhin hab ich zu Tom Raider, Deus Ex und...ähm....bei irgend etwas anderem schon positiv geschrieben ;)

Zurück