The Walking Dead im Test: Das Hammer-Adventure 2012 gibt es endlich auch als Vollversion auf Disc

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Walking Dead im Test: Das Hammer-Adventure 2012 gibt es endlich auch als Vollversion auf Disc gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Walking Dead im Test: Das Hammer-Adventure 2012 gibt es endlich auch als Vollversion auf Disc
 
Tolles Spiel! Kann man jedem wärmstens ans Herz legen! Einziges Manko ist, das die Retail-Fassung viel zu teuer ist, einfach mal auf eine neue Aktion im Marktplatz/PSN Store warten, wie vor rund 3 Wochen, und schon zahlt mal 1/3 des UVP
 
Kauft Leute, kauft!
Kaufbefehl!
Eins der besten Spiele ever.
 
Läuft denn die Disc- oder die Download-Version stabiler?

Wo finden sich mehr Bugs/Performance-Probleme?
 
@Pingu

Also ich hab die Downloadversion und die läuft bis jetzt ohne Porbleme. 3 Kapitel hab ich durch.
 
Ich frage mich gerade wie man auf so eine Wertung kommt.

Singleplayer-Wertung

9 /10

Multiplayer
Grafik 7/10
Sound 7/10
Steuerung 8/10
Gameplay 6/10

Wie kommt man denn da auf eine 9/10 ?
 
Also wenn 10 das höchste ist würd ich The Walking Dead ne 11 geben.
 
Nun wie gesagt, wenn man das Game das erste mal zockt gibt es keine andere Möglichkeit als dem Teil volle Punktzahl zu geben, doch wenn man einige Tage nüchtern drüber nachdenkt, ist es an vielen Stellen eine Mogelpackung und auch wenn man wahnsinnige Auswahlmöglichkeiten hat, sobald man es ein zweites Mal zockt, merkt man, dass es einfach nicht mehr so packen kann, es ist eine Einwegstory, aber eine grandiose. Ich habe noch nie besser 10 Euro angelegt!
 
Ich frage mich gerade wie man auf so eine Wertung kommt.

Singleplayer-Wertung

9 /10

Multiplayer
Grafik 7/10
Sound 7/10
Steuerung 8/10
Gameplay 6/10

Wie kommt man denn da auf eine 9/10 ?

Ganze einfach. Wir zählen nicht einfach die Einzelwertungen zusammen und machen dann nen Mittelwert. Wenn du so willst ist die SP-Wertung quasi die Spielspasswertung und die kann trotz durchschnittlicher Grafik, mangelhafter Steuerung und schlechtem Sound durchaus hoch sein...siehe Deadly Premonition.
 
So ist es, soll ja kein Gemisch aus den Wertungen sein die schon dastehen.

So flueßt selbstverständlich der Spielspass und alles drum herum mit in die Gesamtwertung.
 
The Walking Dead kann man nur einmal erleben, meiner Meinung nach. Darum steht auch im Test, dass man nicht über die Entscheidungen zuviel nachdenken oder das System hinterfragen soll. Hab auch erwähnt, dass die Entscheidungsfreiheit eine Illusion ist, die einem aber gut vorgesetzt wird. Ein zweites Mal durchspielen zerstört das Erlebnis, wie ich finde. Darum einfach sein lassen!

Die Endwertung kommt einfach vom Gesamteindruck zustande. Die einzelnen Punkte für Grafik, Sound, Steuerung und Gameplay sind rein objektiv (soweit als möglich) vergeben aber können gerade bei The Walking Dead niemals den positiven Gesamteindruck beschreiben. Gameplay gab ich gar nur eine 6, weil, wie auch andere hier schon sagten, eigentlich kaum was vorhanden ist. Es ist mehr eine interaktive Geschichte, als Spiel aber eben gut umgesetzt.

Und ja, statt für 30 Euro die Retail zu kaufen kann man auch auf Aktionen warten. Ich hatte zum Beispiel Weihnachten die erste Episode umsonst und die restlichen für jeweils 400 MS Points geholt. Somit kann man gut sparen ...
 
Für mich eins der besten Games ever. Hut ab. Und wer noch nicht hat, kaufen, hopp hopp.
 
Zurück