The Suffering

Was ist denn an der Steuerung bitte doof? - das Steuerungssystem mit den zwei Sticks ist für solche games doch eigentlich optimal. Jedes andere Horrorgame hat vergleichsweise ''ne Scheisssteuerung.(sehe ich zumindest so)
Rundum gelungenes Spiel finde ich.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Was ist denn an der Steuerung bitte doof? - das Steuerungssystem mit den zwei Sticks ist für solche games doch eigentlich optimal. Jedes andere Horrorgame hat vergleichsweise ''ne Scheisssteuerung.(sehe ich zumindest so)
Rundum gelungenes Spiel finde ich.

Unterschreibe ich sofort ..
Und wenn wir schon dabei sind, so heftig, wie man gemeinhin tut, finde ich das Game auch nicht. Da gibt es echt schlimmere Kalbier.
So weit ich das bis jetzt beurteilen kann (noch nicht so weit gezockt), hat man ihr sehr gute Arbeit abgeliefert!

Und EDIT .. ich beziehe mich auf die XBox Version - über den PS2-Ableger und seine Steuerung kann ich nichts sagen, nicht probiert. ;)
 
Die Steuerung von The Suffering ist wirklich nahezu ideal, obwohl ich gehört haben, dass die PS2 mit einer etwas ungünstigeren Steurung zu kämpfen haben soll. Xboxer seien da im Vorteil. Kann ich aber nicht bestätigen, da ich Xbox-Version besitze.

@CharLu
Sagen wir mal das Spiel ist gemäßigt heftig:bigsmile:, denn wenn halbe Wärter blutig von der Decke hängen, Menschen live vergast oder durch die Spritze umkommen, habe ich das in anderen Spielen so noch nicht gesehen.
 
BloodRayne war teilweise heftiger, oder zumindest blutrünstiger (ich sag nur Zwischensequenz vorm letzten Abschnitt - da hab ich schon etwas verduzt geschaut. Will endlich Teil2 haben - der E3 trailer war einfach fett). Ich hab auch die Xbox Version von The Suffering, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Unterschiede gravierend sind. (Der Xbox Controller ist etwas fps freundlicher, aber zurecht Kommen ist mit dem DualSock2 eigentlich nie ein Problem gewesen)
 
ich finde Suffering auch bei weitem nicht so heftig, wie es allerorts beschrieben wird.
Vergleicht man die dargestellte Gewalt mit einigen anderen herben Titeln, so reiht es sich meiner Meinung nach im unteren Drittel ein.
Auch der moralische Aspekt (töten oder leben lassen, helfen oder verhindern...) war so schon in einigen anderen Spielen vorhanden, sogar bei Black&White (FSK12) wurde stellenweise um einiges deftiger die moralische Gesinnung des Spielers gefordert.
Was bleibt ist ein rundum gelungenes Horror-Game, welches aber genau in Sache Schockmoment und Unheimlichkeit ordentlich punktet.
Ich kenne sowohl die PS2 als auch die Xbox Fassung und muss Peggy Recht geben...
Beide Steuerungen haben ein Problem... oder sagen wir lieber mal die Steuerung in Verbindung mit der teilweise zu nahen Kamera an der Figur lassen den Spieler schonmal lauter fluchen, als es Torque oder seine Mitinsassen tun.

greeetZ
 
Zurück