The Saga of Ryzom

jks_dt

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.03.2004
Beiträge
1.681
Reaktionspunkte
0
hi
wie findet ihr The Saga of Ryzom? hab bis jetzt DAoC gespielt, bin aber auf der suche nach einem neuen MMORPG. WoW lässt ja noch etwas länger auf sich warten ...
 
Ich habe den Titel in dert Betaphase mal angespielt. Es war zwar ganz lustig aber hat mich nicht wirklich überzeugt. WoW gefällt mir persönlich besser.
 
WoW hat doch kaum einer bis jetzt selbst gespielt, und bis der titel rauskommt braucht man ja auch was :)

werds mir wahrscheinlich noch diese woche bestellen. nachdem was ich bis jetzt gesehen gelesen und gehört hab soll das spiel bis auf ein paar bugs recht gut sein.
 
Ich hatte auch einmal Ryzom in der Beta angespielt, aber es hat mich nicht ganz so begeistert. Aber auch WoW mit seiner Comicgrafik ist für mich eher uninteressant, als Alternativen zu den Spielen die ich momentan spiele (SWG, DAOC und LINEAGE2) kommt für mich in der nächsten Zeit wohl eher Everquest 2 in Frage, welches in sechs Wochen erscheint und auch bis jetzt ganz gut aussieht.

In weiterer Zukunft interessiert mich dann Dungeons & Dragons Online !
 
wann soll eigentlich WoW erscheinen?

ich habe bis jetzt DAoC (mit einigen Pausen) gespielt. seit ca 2 monaten bin ich auf der suche nachw as neuem. SWG hab ich bereits und es gefällt mir nicht und Lineage 2 fand ich auch nicht so sonderlich toll. da blieb halt The Saga of Ryzom übrig ...

wenn man SoR mit DAoC vergleichen müsste, welches magst du persönlich mehr und warum?
 
wenn man SoR mit DAoC vergleichen müsste, welches magst du persönlich mehr und warum?

DAOC, schon alleine von der Atmosphäre und der schnelleren Einspielzeit her. Liegt aber vielleicht auch an der Spielzeit von fast 3 Jahren und der dort aufgebauten Community.

Das beste MMORPG war meiner Meinung nach Ultima Online mit den Talenten, wobei man nicht an seinem Beruf festgelegt war, was mit Ausnahme von SWG, kaum ein anderes MMORPG übernommen hatte und nicht auf Kämpferberufe festgelegt war. Das fehlt bei DAOC, dann wärf es ein super MMORPG geworden, aber so ist es mehr oder weniger ein Diablo 3D, bei denen es mit der TOA-Erweiterung für Gelegenheitsspieler durch das Artefakteraiden und den Masterlevelfähigkeiten schwerer gemacht hat im PvP (bzw. RvR) noch mitzuhalten.

Ist aber meine persönliche Meinung.
Und da nach den Vorberichten die ich gelesen habe WoW in die gleiche Kerbe einschlägt, ist es für mich eher uninteressant. Ich bin da mehr der Rollenspieler als Action-RPGler á la Diablo.
Da schau ich mir lieber Everquest 2 an, das hat die bessere Fantasyatmosphäre und ist im Gegensatz zu SWG schon komplett deutsch synchronisiert.
 
bei daoc hats mich gestört, das es eigentlich keine wirkliche RPG elemente hat. man muss ewig viel zeit investieren (die ich nicht immer habe) um erfolg zu haben. da stell ichs mir halt ganz interessant vor was neues zu probieren ...

aber vllt meld ich mich nochmal für einen monat bei DAoC an und warte EQ2 mal ab.
 
genau. gib lieber net unnötig Geld für Saga of Ryzom aus und warte auf die Toptitel wie WoW oder eben auch Everquest 2, das auch vielversprechend aussieht.
 
hab ich jetzt auch gemacht.
ich hab mich heute bei daoc angemeldet, und werde nun meinen 41er skalden weiterspielen. so hab ich noch ein wenig lvl "spaß" und "spaß" mit der planung der toa items und MLs. werd also bis mindestens weihnachten beschäfftigt sein :)
 
Also habe nun WoW in der Closed-Beta angespielt, zwar vorerst nur 4 Stunden, aber sobald ich wieder ran kann, werde ich da wieder jede Minute dran verbringen. Also mein erster und größter Kritikpunkt ist wirklich schwer zu beschreiben. Ich habe selber eine ganze weile DaoC gespielt, zwar nicht so intensiv wie unser lieber Khaanara, aber ich denke ich kann mir schon ein gutes Bild machen. Nun, das Gameplay. Ich weiß auch nicht, bei DaoC kam mir alles so steif vor, die Steuerung war irgendwie komisch, währrend das Gameplay bei WoW viel lockerer ist und man mehr Spaß am steuern der Figur hat. Ich weiß, hört sich ungeheuer blöd an, aber besser kann ich es nicht beschreiben, vielleicvht passt ja der Begriff, das Gameplay ist Arcadelastiger, ich weiß es auch nicht. Nun, die Grafik hat ihre Licht und Schattenseiten. Einerseits sieht sie wirklich Comicmässig aus, und im Gegensatz zu EverQuest II kann sie kaum mithalten, aber da sehe ich einen leichten Zusammenhang mit Gothic. Da wurde es auch kritisiert das die Grafik (im Gegensatz zu Morrowind) nicht so gut aussah, im nachinein jedoch waren dann doch (viele) für Gothic, schlicht deswegen weil bei Gothic die Grafik, sprich die Welt und Atmosphäre viel lebendiger aussah, das sehe ich im Vergleich "WoW gegen DaoC" genauso. Also, wer schon immer das WarCraft, oder StarCraft-Flair mochte kommt um WoW gar nicht herum, die Atmosphäre hat mich so gepackt ich bereue es sogar angespielt zu haben, weil ich nicht spielen kann wann ich gern möchte. Ich denke Blizzard wird da ein einmaliges Werk abliefern. Achja, ich möchte befürworten, das ich KEIN WoW-Fanatiker bin. Ich sitze gerade am 450 MHz PC und habe bisher nur an "fremden" PC's DaoC, WoW, SWG, Ryzom, Asherons Call 2 usw. gespielt. Mir fehlt nur noch EverQuest II, was ich mir auch sehr gelungen vorstelle.

Nun, The Saga of Ryzom war für mich auch nichts. Die Grafik war irgendwie gewöhnungsbedürftig und die Steuerung imo miserabel. SWG ist grafisch wirklich super, aber erstmal ist es auch Englisch und zweitens fand ich das SW-Universum als sehr "ungelungen" so das ich mir stets vorkam als würde ich ein billiges Sci-Fi-MMORPG spielen.
 
nett beschrieben ... danke :)

hab jetzt auch irgendwie lust bekommen wow zu spielen. aber die open us beta, da hatt' ich keine lust zu. seitdem ich jetzt mit daoc wieder angefangen hab, hab ich fast 14tage effektive spielzeit. ist schon cool usw. aber irgendwie ist dann nach 1-1,5 monaten wieder die luft raus. liegt aber auch an der community.

SWG fand ich auch nicht so toll. wobei das glaub ich auch nur daran lag, das ich als ich mir SWG gekauft hatte DAoC aktiv war und allgemein mittelalter gegenüber sci fi bevorzuge. sonst fand ich das spiel gar nicht so schlecht. hatte einige sehr nette ideen dabei. bei ryzom hatte mich evolution der spielewelt interessiert, aber ich bereue es nach den berichten die ich gelesen hab nicht, dass spiel nicht zu besitzten.

nun nochmal zu DAoC. ich weiss was du meinst *g*. genau deshalb hat man nach ner weile auch genug von DAoC. naja, was heisst genug: man sehnt sich nach was neuerem/anderem.
bin ähnlich wie du kein WoW fanatiker, werde aber mit ziemlicher wahrscheinlichkeit wechseln, da es einfach das beste sein wird was es bis dato in diesem genre gab. wenn das mit den quests tatsächlich so klasse werden soll wie gesagt freu ich mich schon richtig drauf.
skeptisch bin ich aber immernoch wegen dem PvP system bei wow. vll kann man ja mal etwas genaueres aus eigenen erfahrungen dazu sagen.


mein post grad ist nicht besonders klasse geworden. liegt daran das ich etwas wirr im kopf bin weil ich krank bin ^^
aber ihr werdet mich schon verstehen ;)
 
Wie das mit den PvP genau geht, ist mir auch noch nicht bekannt. Bisher konnte man sich ja auf den extra angelegten PvP-Server duellieren. Da muss man (soweit ich weiss) sich per Kommando bereit erklären und dann kann man gegeneinander kämpfen. Aber wie gesagt, ohne Gewähr.
Solltet ihr jedoch als Untoter in Azeroth eindringen, werdet ihr natürlich angegriffen (egal ob PvP, oder nicht), da dies Feindgebiet ist ;)

PS - Gute Besserung =)
 
danke ... hoff' das ich zum WE fit bin (siehe topic "Wie wichtig ist für euch spielen" .... oder so ^^)

ja okay ... also ist es auch gebietsbegrenzt wie in daoc. und was bekommt man dann fürs PvP. in DAoC sinds ja die RealmPoints damit mit man RealmAnilities bekommt und einen möglichst hohen RealmRank hat. was ist der sinn des PvP in WoW?
ein mmorpg ohne richtiges PvP lohnt nicht :)
 
Zurück