The Real Game Show - Season 01 - Play-offs - Oana muß ja gewinnen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uiuiui ... das gibt wieder was zum Grübel ab. Muss ich mir wieder Zeit lassen! Nur mal eine Anmerkung am Rande: Was hat Frage 2 denn mit Nintendo 64 zu tun? Diese könnte auch ohne den Zusatz N64 gestellt werden ;) :bigsmile:

EDIT: Ich will mich davor nicht drücken, die Antwort kann man sich sicherlich ergoogeln :p :)
 
ich wusste, dass die Frage kommen würde, aber die muss ich an Rams-Es weitergeben.:bigsmile:
 
Bitte Frage 2 umformulieren. Es gab kein legales oder gar offizielles Zusatzlaufwerk für das Super NES / Super Famicom. Das ist weitreichend bekannt. Es gab nur HonKong Kopierstationen von höchst illegalem status. Da auch das Satelite System ausgeschlossen wurde (auf dem man immerhin aufgemöbelte NES games herunterladen konnte) , kann man die Frage nicht lösen. Keine verlässliche Seite listet eine solche Peripherie auf und jeder SNES Experte den ich danach frage, runzelt die stirn, genau wie ich, und ich bin eigentlich der Meinung, muich beim SNES blendend auszukennen - war neben dem NES wirklich DIE Konsole meiner Jugend.

NES : ja, lässt sich beantworten, ist ja auch keine so schwere frage

SuperNES: Nein, denn auch das CD-Laufwerk (egal ob von Sony oder von Philips) ist nie erschienen, nirgendwo....

Meint ihr beim SNES etwas anderes als ein mit dem DD - Vergleichbares Zusatzlaufwerk??
 
@perfect007

Ja, kann man, muß man aber nicht. Ich hätte auch noch so eine komische N64 Perle auspacken können.

@karaokefreak

Mehrere Seite listen ein derartiges "Accessory" auf. Man muß nur mal ein wenig querdenken. Schließlich sind wir hier im Finale. Ein kleiner Tipp darf aber sein : Löse Dich von dem fixen Gedanken eines Diskettenlaufwerk im Sinne von Device. Es gibt auch andere Möglichkeiten. Was war denn das besondere am 64DD?
 
Ich habe mir gerade Eure Antworten durchgelesen, möchte mir aber die Auswertung doch für morgen aufsparen.

Außerdem muss ich die Antworten nochmals nachschauen, und die habe ich nur auf meinem Mailaccount in der Arbeit (schäm).
Denn die Antworten auf Rams-Es Fragen konnte ich mir nicht einfach so auswendig merken.

Bitte noch bis morgen gedulden. :)
Tie-Break ist nicht nötig, es gibt eine Entscheidung.
 
So, hier sind sie nun, die Auflösungen:

1. Lylat Wars
2. Famicom Disk System HVC-022 / Nintendo Power SHVC-041
3. Itoi Shigesato no Bass Tsuri No.1 Ketteihan!

4. Capeway
5. "Vroom" von Lankhor (Amiga Screenshot)
6. Großbritannien / UK (genauer: Wales, in der Nähe von Langollen)

Bei Frage 4 war ausdrücklich nach Outrun 2 gefragt, nicht nach "Coast to Coast", dort wäre "Skyscrapers" richtig gewesen.

Frage 6 enthielt den Systemhinweis "Amiga" und "erster Teil", daher konnte der Storm Level (der achte aus Lotus 2 bzw. der achte aus Lotus 1 Megadrive) nicht richtig sein.

karaokefreak setzt sich im Finale mit 8:2 gegen perfect007 durch und kann daher in Kürze den Titel des "TRGS Season One Champions" für sich beanspruchen.

Glückwunsch an den Gewinner!

Und allen Teilnehmern ein großes Dankeschön für die rege Beteiligung.
 
Ole Ole!! .... obwohl ich weiss, dass perfect aufegeben hat und mein "triumph" daher ein wenig geschmälert wird, freu ich mich riesig über den Titel...

Gabs eigentlich (außer dem Titel) was zu gewinnen??? Wenn nich is auch ned schlimm, wills bloß wissen...


Edit: Aber mal im ernst, die SF-Memory Cart ist ja wohl das übelste, was man zum Thema N64 fragen kann... hat ja mal 0,0 Zusammenhang, ganz zu schweigen davon, dass dies selbst für den SNES-bereich eine Hammerharte frage ist, die selbst bei "Wer wird Millionär" für das Finale ausreichen könnte.... es gibt nichtmal Bilder von diesem Gerät im Netz. Daher muss ich leider sagen, dass perfect007 sich zurecht beschwert hat. Eigentlich müsst ich mir den titel mit ihm teilen...
 
Also: wenn ich Rams-Es richtig verstanden habe, wird es es kleinere Überraschungspäckchen für die Top Four geben, ich schicke dazu auch noch ein entsprechendes Mail raus.

Der Titel wird danach ebenfalls unter Deinem Avatar auftauchen, das dürfte nicht allzu lange dauern.

Es tut mir leid, wenn die Fragen teilweise zu happig waren, aber das war eben das erste "Finale", da lernt man halt noch dazu.

Glücklicherweise war die Frage 2 nicht alleine "kriegsentscheidend".
Ursprünglich sollte meine Lotus Frage die mittlere sein, bis wir nach etlichem Googlen gemerkt hatten, dass sie nicht über eine läppische Fanpage mal so kurz beantwortet werden kann. Dadurch wurde sie zur schwierigen hochgesetzt.

Aber ihr könnt nocht im Feedback-Thread was posten, da gibt es bestimmt noch Punkte.
 
Ich hab halt wirklich nur noch sporadisch im I-Net nach den Antworten gesucht. Kurz mal etwas zu dem Angelspiel und ne Lsöung zu Outrun 2 herausgezogen - das wars.

Mich hat die Frage 2 wirklich geärgert, weil die wie Karaoke es sagte, nichts mit Nintendo 64 zu tun hat und alles was der Rams-es dagegen sagt, ist nur Ausrede. Die Frage bezog sich auf Super Nintendo und das N64 war nur Mittel zum Zweck, damit man eine möglichst komplizierte Herleitung hat.

Mir ist der Titel etc. im Grunde egal, hab an der Show eigentlich nur aus Spaß an der Freud am Rätseln mitgemacht.

Ich gratuliere aber auf jeden Fall dem Karaokefreak, er hat sich den Titel eh deutlich verdient, mit seinem Wissen. Das hat man im Finale ja auch nochmals gesehen!
 
@pk

"Aktueller The Real Game Show Champion" heißt es.

@kf &p007

Natürlich gab's was zu gewinnen. Zpnis, Ehre und eine Überaschung, die sich Thomas und Peter ausdenken müssen, die kennen Euch schließlcih gut genung.

Ansonsten...

Herzlichen Glückwunsch an Euch beide.

zu Frage 2

Die Frage bezog sich nur indirekt auf das N64, d'accord. Da brauche ich mich auch nicht rausreden. Aber bevor ich noch eine japanisches N64 Game auspacke, war mir die Frage lieber. Ich hatte einfach keine Zeit dafür. Außerdem sind die Fragen von pk zu Rennspielen sowieso viel schwieriger!

Topic closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück