The Real Game Show - Folge - 014 - Explore the new way!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
The Real Game Show - Folge - 014 - Explore the new way!

So, leider mit ein wenig Verspätung, aber hoffentlich noch im akzeptablen Rahmen folgt nun Folge 14 der Game Show. Zum ersten Mal befindet sich eine Frage der Kategorie "extreme" dabei, die ganze fünf Punkte wert ist. Die Hinweise sind spärlich, es sollte sich aber dennoch anhand der Informationen lösen lassen. Natürlich ist hier ein wenig mehr "Google" angesagt, als das bei anderen Fragen üblicherweise der Fall ist. Und völlig ohne Fachwissen bzw. einen guten Riecher geht es nun mal auch nicht.

Genug der Vorrede, hier die Fragen für Runde 14.


1. Obwohl Ikaruga streng genommen kein wirklicher Nachfolgetitel ist, wird im Untertitel "Project: RS2" auf einen weiteren Treasure Titel angespielt. Auf welchen "Vorgänger" wird hier angespielt?

2 Punkte gibt es für die richtige Antwort

2. Wie heißt das Spiel (Serie)?

GZX-0050.png


GZX-0051.png


GZX-0052.png


GZX-0053.png


1 Punkt gibt es für die richtige Antwort

3. Das Jahr 1980 war ein großes Jahr für die Computerspieler, praktisch alle wichtigen eher computerlastigen Genres traten vor 26 Jahren das erste Mal vor das Publikum. Ein Titel feiert gleich mehrfache Premiere, denn zunächst einmal gab es zum ersten Mal ein Text Adventure mit Farbgrafik (im Gegensatz zu einem verwunschenen Haus – Name wurde absichtlich vage übersetzt), das Setting (Land, Welt) sollte in einer der besten Adventure Reihen aller Zeiten wiederkehren und die Lizenzierung an einen Großpublisher zwei Jahre später sorgte dafür das K und R allen Zocker einige wahre Evergreens hinterlassen konnten. Von welchem Spiel ist die Rede (Beide Namen gelten!)? Von welcher Firma wird hier geschwärmt?

5 Punkte gibt es für die richtige Antwort

4. Who the fuck is that bloke? Wer ist’s? Wie heißt er?

GZX-0016.jpg



2 Punkte gibt es für die richtige Antwort

5. Gabe Logan ist der Protagonist welcher Agenten-Serie, die zumindest auf der PS One viele Anhänger fand und auf der PS2 eher schwach fortgesetzt wurde?

1 Punkt gibt es für die richtige Antwort




Insgesamt gibt es also fünf Fragen und 11 Punkte abzuräumen. Um Punkte zu erhalten ist es aber nicht notwendig alle Fragen zu beantworten. Wer nur dies und das weiß, bekommt auch so seine Punkte.


Eure Antworten schickt ihr einfach an Mr. Game Show per PN.
Mr. Game Show


Im Betreff der PM sollte TRGS-0014 stehen. Jeder darf jeweils nur einmal seine Antworten schicken. Wer sich daran nicht hält hat Pech gehabt. Um die Auswertung zu erleichtern, würden wir Euch bitten, Euch an das folgende Format zu halten :

1. Antwort
2. Antwort
3. Antwort
4. Antwort
5. Antwort

Eure Antworten schickt Ihr bis maximal 12:00 c.t. Dienstag 27.06.2006, denn um 13:00 am gleichen Tag folgt die nächste Show. Erst danach erfolgt die Auswertung, die Ergebnisse werden dann in diesem Thread gepostet.

Bevor ich Euch noch viel Spaß wünsche, noch eine Kleinigkeit, jeder der an einer Show teilnimmt erhält 50 Game Show Dollar gutgeschrieben, egal ob seine Antworten richtig oder falsch sind. Die GS$ werden in späteren Shows zum Einsatz kommen, es wäre also ratsam sie rechtzeitig einzusammeln.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:
Eure Antworten schickt Ihr bis maximal 12:00 c.t. Dienstag 27.06.2006

Wegen der WM nur noch einmal die Woche oder aus anderen Gründen?
 
Das grieselige Bild von Aufgabe Nr. 4 gefällt mir. Ich musste echt zweimal hinschauen, um ihn zu erkennen! :D :D :D
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Das grieselige Bild von Aufgabe Nr. 4 gefällt mir. Ich musste echt zweimal hinschauen, um ihn zu erkennen! :D :D :D

Arsch ich hab keine Ahnung wer das ist :D
 
Echt? Den Kerl muss man wirklich kennen! Kleiner Tipp: Er ist noch recht jung auf dem Bild... :D
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Echt? Den Kerl muss man wirklich kennen! Kleiner Tipp: Er ist noch recht jung auf dem Bild... :D

ICh hatte ja ne Ahnung... aber war mir zu doof :D
Hab jetzt eh schon abgegeben :D
 
nun ja. Man könnte mal auf den Bildschirm schauen und den Titel betrachten, der gerade läuft. Mehr sage ich aber nicht.

Außerdem: was poste ich eigentlich im Fragethread? Das sollte eigentlich in den "Talk about the Game Show"-Thread! ;)
 
partykiller hat folgendes geschrieben:
nun ja. Man könnte mal auf den Bildschirm schauen und den Titel betrachten, der gerade läuft. Mehr sage ich aber nicht.

So, so und das soll man nun erkennen 8) 8)
Also für mich kann das ein First-Shooter, ein Rennspiel, eine Simulation, ein Puzzle, ein Text-Adventuer ;) , tja eigentlich alles sein. Über den Weg komm ich nicht weiter... ergo: null Plan welcher Heini das ist und das wird sich wahrscheinlich so schnell auch nicht ändern... :bigsmile:
 
komm schon, Tom, Du hast den Contra/Probotector Hinweis in der Bonusrunde verstanden.
Dann dürftest Du auch mit diesem Hinweis klarkommen.;)

Das Bild zeigt eindeutig einen/DEN 3rd Person Shooter. Die Zahl 50 vorne zeigt die Ammo an, in dem Fall 50 Schuss für ne Shotgun. Dem Bild nach zu urteilen für eine "double barrel shotgun".

Und der "bloke" vor dem Schirm hat mit dem Game zu tun. Mehr geht aber wirklich nicht!
 
Naja, trotzdem mercy... hab jetzt einfach mal "ins Blaue getippt", vielleicht stimmts ja, wenn nicht - mei, mehr als verkehrt kann's auch nicht sein. ;) :bigsmile:
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

komm schon, Tom, Du hast den Contra/Probotector Hinweis in der Bonusrunde verstanden.

Dann dürftest Du auch mit diesem Hinweis klarkommen.;)


Das Bild zeigt eindeutig einen/DEN 3rd Person Shooter. Die Zahl 50 vorne zeigt die Ammo an, in dem Fall 50 Schuss für ne Shotgun. Dem Bild nach zu urteilen für eine "double barrel shotgun".


Und der "bloke" vor dem Schirm hat mit dem Game zu tun. Mehr geht aber wirklich nicht!

Tipps geben nachdem ich schon abgegeben hab *heul heul* ;-)
 
Antworten :

1. Radiant Silvergun (2)
2. Ridge Racer (1)
3. Adventure in Serenia / Wizard and The Princess / Sierra On-Line (5)
4. John Romero! (2)
5. Syphon Filter (1)

Auswertung :
2+1+5+0+1/+50 TGZS$ ThoRsten
0+1+5+2+1/+50 TGZS$ Evil Wraith
2+1+1+0+1/+50 TGZS$ Cubey
2+1+5+0+1/+50 TGZS$ perfect007
2+1+1+0+1/+50 TGZS$ tom31ush
0+1+0+0+1/+50 TGZS$ bademeister
0+1+0+0+1/+50 TGZS$ teafortwo
2+1+1+2+1/+50 TGZS$ karaokefreak
2+1+0+2+1/+50 TGZS$ HALLofGAME
2+1+1+0+1/+50 TGZS$ zneo75
0+1+0+0+1/+50 TGZS$ TommyKaira

Gratulation ThoRsten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück