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The Prince is back! PoP - Revelations

A

Alleycat

Guest
Also laut dem GZ-Review zu Prince of Persia - Revelations solls ja richtig toll geworden sein.

Schade, dass es nur einen Kopie (fast) von Warrior Within geworden ist.
Da ich Sands of Time und Warrior Within bereits auf der XBox habe, werd ich mir Revelations wohl sparen.

Ich hätte aber lieber ein PoP-Titel à la SoT gehabt. Das Oriental-Flair war einfach grossartig! Das hat doch PoP überhaupt ausgemacht! Und in das SoT-Universum eine neue Story einzubauen wäre wohl auch nicht allzu schwierig gewesen. Da war WW schon wesentlich 'schwächer' mit dem dunklen Prinzen...
 
Also ich finde der düstere Look und die geile Metal-musik der Hammer!
aber naja das ist halt Geschmackssache :)
MfG
 
Alleycat hat folgendes geschrieben:

Also laut dem GZ-Review zu Prince of Persia - Revelations solls ja richtig toll geworden sein.

Schade, dass es nur einen Kopie (fast) von Warrior Within geworden ist.
Da ich Sands of Time und Warrior Within bereits auf der XBox habe, werd ich mir Revelations wohl sparen.

Ich hätte aber lieber ein PoP-Titel à la SoT gehabt. Das Oriental-Flair war einfach grossartig! Das hat doch PoP überhaupt ausgemacht! Und in das SoT-Universum eine neue Story einzubauen wäre wohl auch nicht allzu schwierig gewesen. Da war WW schon wesentlich 'schwächer' mit dem dunklen Prinzen...

Da kann ich nur zustimmen. WW ist ein guter Beweis dafür, was aus einem einst genialen Spiel werden kann, wenn man Design und Story der Marketingabteilung überlässt:
"Hey, aber die Viecher sind doch aus Sand" - "Macht nix, die Kids lieben Blut. Völlig egal, wie deplaziert es auch sein mag." "Und was ist mit dem charmanten Characterdesign, können wir das wenigstens behalten?" - "Ach ne, wir packen die holde Weiblichkeit lieber in Eisenstrings und blasen ihre Oberweite auf Triple-D auf. Was den Prinzen angeht? - der war viel zu freundlich. Machen wir doch einfach ein weinerliches, unsympatisches Arschloch draus, ist doch viel cooler. Übrigens, streicht blos die orientalisch angehauchte Musik und schaut lieber mal, welche der zahllosen völlig austauschbaren und belanglosen Mallcore bands Ihr für den Soundtrack gewinnen könntet."

WW ist mit Sicherheit kein schlechtes game (gameplay ist nach wie vor gut, wenn auch zu kampflastig und mit zu viel backtracking gespickt), aber es versucht einfach so krampfhaft, cool, düster und edgy zu sein, dass das Resultat oftmals ziemlich peinlich wirkt.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Alleycat hat folgendes geschrieben:

Also laut dem GZ-Review zu Prince of Persia - Revelations solls ja richtig toll geworden sein.

Schade, dass es nur einen Kopie (fast) von Warrior Within geworden ist.
Da ich Sands of Time und Warrior Within bereits auf der XBox habe, werd ich mir Revelations wohl sparen.

Ich hätte aber lieber ein PoP-Titel à la SoT gehabt. Das Oriental-Flair war einfach grossartig! Das hat doch PoP überhaupt ausgemacht! Und in das SoT-Universum eine neue Story einzubauen wäre wohl auch nicht allzu schwierig gewesen. Da war WW schon wesentlich 'schwächer' mit dem dunklen Prinzen...

Da kann ich nur zustimmen. WW ist ein guter Beweis dafür, was aus einem einst genialen Spiel werden kann, wenn man Design und Story der Marketingabteilung überlässt:
"Hey, aber die Viecher sind doch aus Sand" - "Macht nix, die Kids lieben Blut. Völlig egal, wie deplaziert es auch sein mag." "Und was ist mit dem charmanten Characterdesign, können wir das wenigstens behalten?" - "Ach ne, wir packen die holde Weiblichkeit lieber in Eisenstrings und blasen ihre Oberweite auf Triple-D auf. Was den Prinzen angeht? - der war viel zu freundlich. Machen wir doch einfach ein weinerliches, unsympatisches Arschloch draus, ist doch viel cooler. Übrigens, streicht blos die orientalisch angehauchte Musik und schaut lieber mal, welche der zahllosen völlig austauschbaren und belanglosen Mallcore bands Ihr für den Soundtrack gewinnen könntet."

WW ist mit Sicherheit kein schlechtes game (gameplay ist nach wie vor gut, wenn auch zu kampflastig und mit zu viel backtracking gespickt), aber es versucht einfach so krampfhaft, cool, düster und edgy zu sein, dass das Resultat oftmals ziemlich peinlich wirkt.
Also das was du hier schreibts stimmt definitiv nicht! die Entwickler wollten ihr Spiel weiter entwickeln und erwachsener werden und keinesfalls kleine blutgeile teenis locken die Entwickler wollten die Serie weiter voran treiben und nicht immer beim gleichen bleiben wie es die Entwickler selber gesagt haben.
 
Das erste Pop hat sich relativ schlecht verkauft, weswegen der Look von Teil 2 drastisch verändert wurde. Charme und Cleverness verkaufen leider keine Spiele, Gewalt, hirnrissiger Gore und Titten hingegen schon.
Warrior Within ist einfach der Versuch, einen relativ einzigartigen franchise massenmarktkompatibel zu machen und das Ergebnis ist dabei ungefähr so reif und erwachsen ausgefallen wie Mortal Kombat.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Das erste Pop hat sich relativ schlecht verkauft, weswegen der Look von Teil 2 drastisch verändert wurde. Charme und Cleverness verkaufen leider keine Spiele, Gewalt, hirnrissiger Gore und Titten hingegen schon.

Warrior Within ist einfach der Versuch, einen relativ einzigartigen franchise massenmarktkompatibel zu machen und das Ergebnis ist dabei ungefähr so reif und erwachsen ausgefallen wie Mortal Kombat.

und wie hat sich dann WW so verkauft? zugegeben es war bestimmt nicht schlecht, aber SoT fand ich einfach um LÄNGEN besser... das feeling war da einfach das richtige

so à la ...
:mosh:http://www.bestoldgames.net/img/ss/prince-of-persia/prince-of-persia-ss1.gif:mosh:
... das waren noch zeiten ;)
 
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