The Order: 1886 - Lieber bessere Grafik als 60 FPS

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu The Order: 1886 - Lieber bessere Grafik als 60 FPS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Order: 1886 - Lieber bessere Grafik als 60 FPS
 
Ich komm einfach nicht darüber weg was alles nicht möglich sein soll. 30 FPS, kein Full HD, Kantenflimmern ... ich dachte eigentlich die Zeiten wären vorbei und dafür habe ich auch 400 € hingeblättert.

Dass die PS4 diesmal nicht ihrer Zeit voraus sein würde war mir zwar klar, aber ich nahm an sie wäre zumindest zeitgemäß.
 
Ich denke mir immer: Wenn es wirklich konstante 30fps sind kann ich damit leben. Die Zeiten sollten vorbei sein wo Spiele ruckeln und die Frames in den Keller krachen.....
 
Na, ob das wohl wirklich die richtige Entscheidung ist ? Ich bin da jetzt eher bei einem COD wie auch bei einem "Wolfenstein"....die beide in 60 fps ein ganz anderes Spielgefühl liefern als jetzt zB ein "Killzone", auch wenn sie optisch jetzt nicht sooo der Burner sind....da fällts mir grad extrem auf - das läuft zu fast keiner Zeit "wirklich fluffig", da merkt man richtig wie die zugegebermassen tolle Umgebung dem Protagonisten hinten nach läuft......8). Und dann sogar noch mit "Balken" bei The Order :eek2:. Also "cineastisch" - ich weiß nicht, am Arsch hängt ja auch der Hammer, oder ? ;)
 
Die Balken gingen mir schon bei Dragons Dogma böse auf die Sacknaht
 
Na, ob das wohl wirklich die richtige Entscheidung ist ? Ich bin da jetzt eher bei einem COD wie auch bei einem "Wolfenstein"....die beide in 60 fps ein ganz anderes Spielgefühl liefern als jetzt zB ein "Killzone", auch wenn sie optisch jetzt nicht sooo der Burner sind....da fällts mir grad extrem auf - das läuft zu fast keiner Zeit "wirklich fluffig", da merkt man richtig wie die zugegebermassen tolle Umgebung dem Protagonisten hinten nach läuft......8). Und dann sogar noch mit "Balken" bei The Order :eek2:. Also "cineastisch" - ich weiß nicht, am Arsch hängt ja auch der Hammer, oder ? ;)

Ich hatte den Eindruck, dass das Spieltempo in The Order langsamer ist, als bei Wolfenstein und CoD. Von daher, dürften 30fps deutlich weniger bis garkeine Auswirkungen haben. Bei Killzone lag es nicht an 30 oder 60 fps, sondern weil diese nicht konstant sind/waren.
 
Keiner hat mir geglaubt, die neue Gen ist einfach zu schwach. Und dann auch noch x86 Struktur, in 2 spätestens 3 Jahren werden keine grösseren Sprünge mehr zu sehn sein.
Ich hätte gern 600 bezahlt wenn ich nochmal so´n Beast wie die 3er gekriegt hät.
 
Ich hatte den Eindruck, dass das Spieltempo in The Order langsamer ist, als bei Wolfenstein und CoD. Von daher, dürften 30fps deutlich weniger bis garkeine Auswirkungen haben. Bei Killzone lag es nicht an 30 oder 60 fps, sondern weil diese nicht konstant sind/waren.

Ja, das ist es ja eben immer mit der "Konstanz"........aber grad in freien Arealen, Teufel....da wurd mir bei dem "delay Geschaukel" von KZ fast übel :knockout:

Klar gehts bei langsamerem Spieltempo, aber irgendwann dreht man sich ja trotzdem irgendwann schnell um....merkt man dann schon meist recht gut, aber naja - die werden das hoffe ich schon machen. Bei "Infamous SS" auch dasselbe, zwar nicht so krass wie bei KZ, aber man merkts schon desöfteren....nervt ein wenig 8)
. COD spielt sich einfach wie gecremed....Wolfenstein auch - das ist einfach "Luxus"...auch wenn die Grafik nicht ganz mitkommt ::)
 
Stabile 30fps um noch bessere Effekte etc. zu ermöglichen und eine superbe Gesamtoptik abzuliefern finde ich für einen Third Person Cover Shooter in Ordnung. Insgesamt wird also die Phänomenale Optik über 30fps (finde ich unkritisch) und die schwarzen Balken erkauft, die mit Sicherheit einiges an Rechenleistung freischaufeln. Das mit dem cineastischen Flair halte ich immer noch für eine Ausrede - man hätte es ansonsten ggf. auch optional einbauen könne, wobei ich nicht glaube das sich das Jemand freiwillig antun würde.
 
Jupp, sehe ich auch so, die schwarzen Balken sind dazu da, um noch mehr aus der Konsole rauszuholen.Ich finde es schade, daß man den Spieler dadurch zum Narren hält, statt die Wahrheit zu sagen.
 
Das nennt sich "diplomatisch" oder "kundenorientiert" ;)...............man kann auch zu keinem Arschloch sagen dass er eins ist. Und dass man vom Kunden immer nur sein "Bestes" will kommt auch nur gut wenn man nicht sagt was damit eigentlich wirklich gemeint ist. :D Gott, das ist mein "täglich Brot" eigentlich - ich verkaufe auch "schwarze Balken" als "Mehrnutzen" :nut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, geil aussehen tut das Spiel schon,anstelle der Balken hätte ich aber lieber eine 900p Auflösung auf 1080p hochskaliert - das würde man sicher weniger Bemerken als die Balken. D
 
Ich denke die Konsole hat genug Power, um grafisch einiges noch zu reißen, und das ohne Schwarze Balken.Aber dann müsste man mehr arbeiten als geplant. Welch Dilemma für die Entwickler.:blackeye:
 
Keiner hat mir geglaubt, die neue Gen ist einfach zu schwach. Und dann auch noch x86 Struktur, in 2 spätestens 3 Jahren werden keine grösseren Sprünge mehr zu sehn sein.
Ich hätte gern 600 bezahlt wenn ich nochmal so´n Beast wie die 3er gekriegt hät.

Das hat nichts mit der Leistung zu tun. Selbst wenn die Konsolen doppelt so stark wäre, so hätte man keine Garantie, dass man 1080p und 60 fps bekommt. Entwickler müssen sich immer entscheiden wie sie die gegebenen Ressourcen nutzen. Und viele entscheiden sich halt für Grafik statt fps. Theoretische sind 1080p und 60 fps auch auf der PS360 möglich. Man müsste die Grafik nur dementsprechend runterschrauben.
 
Keiner hat mir geglaubt, die neue Gen ist einfach zu schwach. Und dann auch noch x86 Struktur, in 2 spätestens 3 Jahren werden keine grösseren Sprünge mehr zu sehn sein.
Ich hätte gern 600 bezahlt wenn ich nochmal so´n Beast wie die 3er gekriegt hät.

Die PS3 hat nicht wegen der Leistug 600€ gekostet sondern wegen dem eingebauten Blurayplayer. Damals haben die Bluray-Player gut 1000€ gekostet deswegen war sie der Günstigste Bluray Player am Markt. Die Leistung detr PS§ war für ihre Zeit genau so wie die der PS4 in dieser Zeit. Nur die PS4 ist halt leichter zu Programmieren und ganz ehrlich, ich habe mir Next-Gen-Grafik genau so wie die von The Order vorgestellt. Halt wie Vorgerndert
 
Zurück