The Medium - Der offizielle Thread

Kann jetzt die Begeisterung bei weitem nicht teilen.
Die Atmosphäre und der Soundtrack ist das Highlight. Das Spiel als Horror zu bezeichnen ist eine großzügig Auslegung. Spätestens wenn man das freundlichen Geistermädchen trifft, hat man eine Ahnung wie es weiter geht.

Gefühlt ist das Spiel eher ein Walking Simulator. Das Feature mit den 2 Welten ist zwar nett, allerdings auch sehr eingeschränkt. Wann man zwischen den Welt wechseln kann, entscheidet nicht der Spieler, sondern die Entwickler. Eine freie Wahl hat man leider nicht. Und dann wäre da das absuchen nach Gegenständen mit den Echos damit am ein Rätsel lösen kann, ist nur nervig. Auch die Schleichpassagen (wo man sich offensichtlich von Death Stranding inspirieren lassen hat) hätte man sich sparen können oder zumindest interessanter machen können. Insgesamt ein solides Spiel, aber leider auch nicht mehr. Gefühlt wäre das Spiel im Stille von der The Dark Pictures Reihe vielleicht sogar besser, anstatt Gameplay Element einzubauen, die gefühlt nicht zu Ende gedacht wurden.
 
Habs endlich selbst gespielt und beendet. Hat mir trotz einiger Mängel gut gefallen und ist zusammen mit Observer das bisher beste Spiel des Studios. Als Horrorspiel versagt es jedoch bei mir und ist von einem Silent Hill (trotz einiger Referenzen) weit entfernt.
 
Observer werde ich mir bei Gelegenheit auch mal geben müssen. Aber schön zu sehen wie das Studio sich von Spiel zu Spiel steigert.

Jein, von Spiel zu Spiel leider nicht. Nach Observer kam Layers of Fear 2 und Blair Witch und die taugen in meinen Augen beide nichts.
 
Late to the party, gerade durchgezockt.
Bin da bei Lord und Kire, hervorragendes Game, spannende Story.
Wurde das Ding je als Horror beworben? Ich hab mich wenig vorinformiert, weil das bei solchen Games meistens nicht gut endet, aber ich hab da immer die düstery Mystery erwartet die es auch liefert.

Aus den vorgegebenen Kamera Einstellungen haben die Entwickler imo viel rausgeholt. Puzzles für mich gerade richtig, nicht zu viel, nicht zu schwer.
Gleiche Qualität wie A Plague Tale imo.
 
Zurück