The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D ist kein "einfaches Remake"

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D ist kein "einfaches Remake" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D ist kein "einfaches Remake"
 
Ich würde sagen es ist ein einfacher Port. Ein Remake ist es doch nur, wenn man es aufwendig restauriert.
 
In der News fehlt das sie z.b. Elemente wie die Zeit Begrenzung rausgenommen haben und das sie was gemacht haben siehst du im Video
 
Aber die Zeit Begrenzung war doch ein Kernelement.

Ich weiß auch nicht, das was ich an Dark Souls so scheiße finde, das absolute Gegenteil dazu macht Nintendo... die Spiele spielen sich wie von alleine. Das ist meine größte Kritik an allen 3DS Spielen von Nintendo.
 
Ohne die zeitbegrenzung waere es interessant..
 
Zugänglicher verstehe ich das sie das alte System entfernt haben ....

Dann verstehst du es falsch, denn damit würde das Spiel überhaupt nicht mehr funktionieren und so steht es auch nicht in der News. Hab mir die Meldung auch auf anderen Seiten durchgelesen und auch dort wird mit keinem Wort, die Entfernung des Zeitlimits erwähnt.
 
Mit zugänglicher meint Ninterndo, das bei jedem neuen Abschnitt jemand wartet und einen erklärt was zu tun ist, das man unverwundbar ist nach dem zweiten mal sterben etc.
 
Vielleicht sehen das viele andere Spieler hier nicht so, aber ich für meinen Teil kann mich über einen zu leichten Schwierigkeitsgrad bei vielen Nintendo-Spielen nicht beschweren. Im Gegenteil, der ist für die heutige Zeit relativ hoch.
 
Ich denke da aktuell z.B. gerade an Donkey Kong Tropical Freese. Man da beißt man sich in manchen Leveln echt die Zähne aus!
 
Ich denke da aktuell z.B. gerade an Donkey Kong Tropical Freese. Man da beißt man sich in manchen Leveln echt die Zähne aus!

Genau das Spiel hatte ich auch im Sinn. ;) Ist sicher nicht das einzige schwere Spiel auf der Wii U (Luigi U lässt hier ja auch grüßen), aber vielleicht sogar der schwerste von Nintendo.
 
Naja das LineUp besteht aus erheblich mehr Spielen, es ist sinnlos sich ein spezielles Spiel auszupicken und damit auf alle anderen zu schließen. Da kann man genauso sagen das alle Spiele zu schwer wären, siehe Dark Souls oder alle Spiele zu leicht seien, siehe Assassins Creed,
 
Auch MK8 kam mir schwerer vor als die Vorgänger.
Zu leicht empfand ich Mario3D Land und Galaxy 2.

Ich find schon das hier eine gute Mischung vorhanden ist.
 
Mario 3D World kann mich durch den sehr geringen Schwierigkeitsgrad leider so gar nicht fesseln.
DK ist einfach traumhaft.
 
Ich da nur ein Problem wenn jüngere/weniger gut informierte Spieler solche Spiele kaufen.
Wer von 3D Land auf DK oder Luigi U umsteigt wird schnell frustriert.
Da ist die Optik etwas irreführend.
 
Zurück