The Last Remnant: Vorerst nur für Xbox 360

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last Remnant: Vorerst nur für Xbox 360 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Last Remnant: Vorerst nur für Xbox 360
 
R

Rock_Lee

Guest
Um Missverständnisse vorzubeugen:

Die Anspielung von "The Last Remnant" auf "Star Ocean - The Last Hope" ist nicht ganz korrekt, denn im Gegensatz zu ersterem wurde der vierte Teil der atmosphärischen SciFi-Saga überhaupt nicht für die Ps3 angekündigt!!

Es besteht auch eine große Wahrscheinlichkeit, das es weiterhin exklusiv bleibt, da bisher alle Star Ocean-Teile nur auf einem System erschienen sind und die Entwickler zum neuesten Ableger lediglich erwähnt haben, dass eine Ps3-Version erscheinen könnte, oder eben auch nicht - fest steht nur, das man bei der Enthüllung keine entsprechende Umsetzung angekündigt hat.

Also sollten Rpg-Spieler sich, laut aktuellen Erkenntnissen, noch keine falschen Hoffnungen machen.
"The Last Remnant" wurde dagegen von Anfang an für beide Systeme angekündigt.
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Sehe ich auch so - vor allem soll auch "Last Remnant" eine ganze Weile zeitexklusiv bleiben. So ähnlich wie bei "Eternal Sonata" - das wurde aber mittlerweile ja komplett gecancelt........

Tja, die PS3 wird ja immer mehr zur "Racer- und Shooter - Konsole" *muahaha*. Das wollte ich schon seit Monaten mal sagen *fg*.........auf alle Fälle RPG´S für die Box gibts bald wie Sand am Meer. Gut so.....

P.S. Den Trailer, gleich wie der von "Star Ocean" gibts über Live in besserer Qualität, nur so nebenbei.....
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Würde gerne mal wissen, was MS dafür hingelegt hat das soviele RPGs auf der 360 erscheinen.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Letztendlich egal, denn MS macht es richtig so und warten nicht bis ein Hersteller aus Nächstenliebe seine Spiele exkusliv auf ihrer Konsole veröffenlticht.

Wäre prächtig, wenn Sony auch mal nachlegen würde, aber irgendwie pennen die immer noch und hoffen anscheind auf Nächstenliebe.

Ich finds gut, dass MS sich so um exklusive Titel bemüht.
 
O

Oldsnake007

Guest
Also ist es sicher da FF13 und besonnders ffvs13 nicht für die xbox kommt xD
 

Saruman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2002
Beiträge
846
Reaktionspunkte
1
Tja, hohe Erwartungen hatte man ja auch schon bei FF12 ...

Ich für meinen Teil hatte mit Lost Odyssey zumindest mehr Freude als mit den letzten FF Teilen, aber wie kann das sein, wo es doch gar nicht das meisterwarteste RPG ist/war?
 

Nisssin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
3.064
Reaktionspunkte
0
Tja wie kann das wohl sein, was? Es gibt eben Leute, die FIFA 07 fuer besser halten als ein PES6 oder ein Killzone fuer besser als HALO. Und, sind FIFA 07 und Killzone nun die besseren Spiele? Ich denke eine Antwort eruebrig sich...
 

Socke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
5.452
Reaktionspunkte
0
FF hat mit Teil 10 und 12 (11 lassen wir mal ganz außen vor weil halt mmorpg) gezeigt, dass sie nicht immer super sind...10 war sogar (für mich) recht langweilig. Die Wertungen haben trotzdem gestimmt und spätestens da wurde mir bewusst, dass allein eine Marke 5-10 Prozentpunkte ausmachen kann.
Die wirklich guten RPGs die ich gespielt habe trugen nie den Namen FinalFantasy...außer Teil 7 aber von 9 Teilen (die ich gespielt habe) ist das nicht gerade nen guter Schnitt.

Das ist allerdings eh ne "Glaubensfrage" bei manchen Leuten...aber so überlegen sind die FFs nun wirklich nicht wie gerne getan wird.

Zu den Verkaufszaheln: Guckt euch DragonQuest an wie oft sich das (in Jap) verkauft aber nicht jeder hier kann was mit anfangen. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun und man sollte nicht nach Marken, sondern nach guten Spielen gucken, das eine schließt das andere natürlich nicht immer aus.

Ich freu mich trotzdem über jedes gute RPG und "The Last Remnant" hat sicher das Zeug dazu, ist ja von Leuten die gute bis sehr gute RPGs machen können. Nur schade, dass es nicht rundenbasiert ist...
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
@solidsnake: Nur Sonyboys warten noch 5 Jahre auf FF XIII und ignorieren gekonnt dass es auch andere "hübsche Töchter" gibt - vor allem aus einem womöglich anderen Dorf. Aber als engstirniger alter Berbauer schwört man ja eher auf die eigene ihm versprochene Inzucht, nicht ? Die Kategorisierung überlass ich jedem selber, also "Sonyboy oder eben nicht " *gg*.......
 

Saruman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2002
Beiträge
846
Reaktionspunkte
1
SolidSnake47 hat folgendes geschrieben:
@samuran...

aha...und nur weil du mit lost oddesey mehr spass hAttest als mit den bisherigen FF teilen, heisst das jetzt das es bei jedem genau so ist ja?




Wer kam denn wieder mit folgendem Zeilchen an:

"mabn kann auch sagen schön für die xboxler mit ihren tollen rpg´s dafür kommt nur auf der ps3 das "meist erwarteste" rpg... "

Wir kriegen die Krümel und ihr bekommt das einzige wahre RPG, nichts anderes wolltest du hiermit ausdrücken, also wer stellt hier wohl Dinge als Fakt dar?

Ich wollte dir nur zeigen, dass es auch Menschen gibt, die in FF nicht mehr den Messias der RPGs sehen.

PS: Was schreibst du eigentlich für eigenartige Dinge. Wo sage ich das jeder mit LO mehr Spaß als mit FF hat? Die Worte "Ich für meinen Teil ..." leiten keine Tatsache ein.

PPS: Lesen und den Sinn des Gelesenen verstehen ist auch nicht so deine Stärke. Ich sagte LO hat mir mehr Spaß als die letzten FF Teile gemacht und nicht das ich LO allgemein besser als die gesamte FF-Marke finde.

PPS: Wo schreibe ich etwas von Wertungen. oO
 

Desert Wolf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2008
Beiträge
1.225
Reaktionspunkte
0
Naja, wie ich find ist es nur eine Frage der Zeit bis die Titel Last Remant und Star Ozean für die PS3 erscheinen, allein schon wegen der größeren Verbreitung in Japan !
 

Nisssin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
3.064
Reaktionspunkte
0
Fakt ist einfach, das alle bisherigen FF Teile (ausser FF 11) allesamt hervorragend sind, sowohl bei den Wertungen als auch bei den Verkaufszahlen. Fakt ist auch, das die Mistwalker Titel ihre Erwartungen bei weitem nicht erfuellen konnte. Also ist es absolut unsinnig hier zu diskutieren, ob man persoenlich LO oder FF besser findet, denn der Sieger steht eindeutig fest. Stellt euch vor, jemand schreibt in einer "Bungie-News", das er persoenlich Killzone besser findest als HALO, absolut laecherlich...
 

Socke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
5.452
Reaktionspunkte
0
Find ich auch und bei TV-Shows das gleiche. Wer die höchsten Quoten hat hat auch die beste Qualität, für alle, auf einzelne Meinungen kann man da keine Rücksicht nehmen, dürfen auch nicht geäußert oder gar diskutiert werden.
Punkt, Ruhe und Licht aus! :)
 

Nisssin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
3.064
Reaktionspunkte
0
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Schade das nicht jeder lesen kann. Echt traurig...
 

Socke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
5.452
Reaktionspunkte
0
Scheiße, wenn ich nur wüsste was diese ganzen Striche da über mir zu bedeuten haben...hast Du meine Mutter beleidigt?
 

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
hihi. ms geht in die sommeroffensive :D wer ist jetzt die rpg-konsole? na?

man merkt den sonyboys richtig die wut an, indem sie sich jetzt an dem letzten rettenden ast FFXIII hochziehen. wer sagt euch eigentlich ständig die zukunft voraus? ihr scheint ja schon zu wissen, das FFXIII nur auf der ps3 erscheinen wird... - glaubt ihr allen ernstes, ms geht sich derart bei square einschmeicheln, holt LR und SO4 raus und lässt dann das flaggschiff außen vor? nur weil noch nichts in der richtung angekündigt wurde, bedeutet das keine zukünftigen tatsachen (wie gerade sonyfans wissen sollten).

im bezug auf FF und die beiden mistwalker rpgs, muss ich @nisssin in diesem fall recht geben. es ist fast unmöglich LO oder BD rein qualitativ mit FF auf eine stufe zu stellen - und mir gefallen alle genannten spiele. aber dazwischen liegen noch welten (XII ausgenommen). aber persönlicher geschmack ist wieder was anderes, darüber ist streiten sinnlos. wie man allerdings an keinem FF etwas gefunden haben kann, ist mir schleierhaft?!?
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Ich muss zugeben das auch mir LO mehr Spaß gemacht hat als FF12. Das lag aber nicht so sehr an der spielersichen Qualität sondern viel mehr weil ich bei Lo die Story und Charaktere einfach viel besser fand. FF12 bot zwar das bessere Kampfsystem war hinsichtlich Story und Charaktere aber einfach nur langweilig, bzw. bot mir da zu wenig tiefe. Natürlich hatte auch LO seine schwachstellen, das veraltete Kampfsystem und die grafischen schwankungen. Es kommt wie ich finde eher drauf an welche stärken einem wichtiger sind.
 

Marson18

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
850
Reaktionspunkte
0
Wieso haben diese JRPG eigentlich soviele Fans?
Ich mein gameplaytechnisch sind die meisten doch wohl echt nur lauwarme suppe im vergleicht zu anderen RPGs wie Mass Effect oder Oblivion , reizt da die inszenierung oder einfach nur der immergleiche stil ?
 

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
Marson18 hat folgendes geschrieben:

Wieso haben diese JRPG eigentlich soviele Fans?

Ich mein gameplaytechnisch sind die meisten doch wohl echt nur lauwarme suppe im vergleicht zu anderen RPGs wie Mass Effect oder Oblivion , reizt da die inszenierung oder einfach nur der immergleiche stil ?

------------

hehe, und wieder kann ich das gleiche genau andersherum sagen. west rpgs sinf zb. für mich lahme suppe, das sie mir immer irgendwie zu ideenlos und eintönig sind, während jrpgs einen meist verzaubern. die grafik, die passende untermalung, die dialoge (vor allem die!), das charadesign - alles wirkt viel liebevoller gemacht und mit viel phantasie.

oblivion war geil, aber auf dauer langweilig. immer wieder dieselben höhlen, obliviontore, etc. saulahme story - die man ganz schnell durch hatte. wenig musikstücke und die ewig gleichen aufträge. mass effect hatte zwar eine endgeile story (aber auch sehr kurz) und gut gezeichnete charas (obwohl auch die im vergleich zu manchen jrpgs ziemlich alt aussehen), jedoch total öde planeten, wo nix los ist und nur ein paar hauptmissionen.

ich habe mass effect dreimal durchgespielt, oblivion nur einmal. dagegen FFVII bestimmt sechsmal, eternal sonata viermal, secret of mana locker 20 mal und viele andere jrpgs ähnlich. man kann sie immer wieder spielen und wird immer wieder verzaubert, oder in ihren bann gezogen - kein west-rpg konnte dies bisher bei mir auslösen. selbst bei ME war von spannung beim zweiten mal nichts mehr zu spüren und langeweile kam auf...

aber ist halt meine meinung und die besagt, das rollenspiele aus japan kommen müssen!!! :D
 
Oben Unten