• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Last Remnant: ... erscheint für die PS3 wohl nicht mehr

Schade, da verpassen PS3-Onlys wirklich ein sehr gutes RPG.

Viel besser als sein Ruf und nach LostOdyssey mein bisher liebstes RPG dieser Generation.
Wenn man das Kampfsystem erstmal verstanden hatte war es (für Rundenbasiert) sehr dynamisch.
Auch das entdecken neuer Areale (durch verschiedene Ausgänge) fand ich genial.

Nicht gut! Kein PS3 Port bedeutet weniger Verkäufe, weniger Verkäufe bedeuten kein Nachfolger. Schade, fand das Kampfsystem klasse. Überall liest man immer das Kampfsystem wäre zu stark vom Zufall abhängig. Wenn man sich genau mit dem Game beschäftigt, merkt man, wieviel Tacktig und feinste Abstimmung dahinter steckt. PS. Ich liebe 2 Stunden lange Bosskämpfe!

@Socke: Schade, da verpassen PS3-Onlys wirklich ein sehr gutes RPG.

Ist wirklich ein gutes JRPG gewesen. Zur Not: Die 360 kostet auch schon weniger als 200 € und das Spiel bekommt man auch schon für 10€ aus UK, also kein Problem für PS3-Onlys auch einmal da rein zu schauen.

Ein Blick über dem Tellerrand macht jemanden schon viel weltoffener ! :p

Dafür kommt Star Ocean The Last Hope im Februar für PS3 raus und hoffentlich kriegt Namco den EU Termin für Tales of Vesperia gebacken.

@Eule19:

LO ist ganz nett. Gerade da es in dieser Generation meiner Meinung nach bisher nicht sonderlich viele JRPG-Kracher gibt, sollte man sich LO ruhig mal anschauen. Sehr Oldschool.

Gegen solche Brecher wie Granida 2, Dragon Quest VIII, FF VI, VII,IX oder X hat LO allerdings meiner Meinung nach spielerisch das Nachsehen.

@Topic:

Hab ein paar Videos und Tests zu dem Spiel gesehen, die alle recht durchwachsen waren. Interessiert mich bisher nicht wirklich. Ab nächsten Frühjahr kommen dann eh FF13, Star Ocean 4, WKC und hoffentlich auch bald Tales of Vesperia für die PS3. Da gibts dann genug zu tun und das JRPG-Defizit der PS3 gehört dann hoffentlich endlich der Vergangenheit an ;)

Ich hab eine ganz andere Meinung zu dem Spiel. Für mich ist The Last Remnant nur ein unterdurchschnittliches RPG. Hab selten einen kauf hinterher derart bereut. Kenne einige denen es genau so geht. Scheine also nicht ganz alleine mit meiner Meinng zu sein.

Eule19
Für mich ist Lost Odyssey nach wie vor das beste JRPG dieser Gen. Mittlerweile dürftest du es auch recht günstig bekommen.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind 50 Stunden locker drin. Gibt gegen Ende auch noch diverse Nebenbosse, die man erlegen kann, und falls man noch das Max. Level aller Charaktere erreichen will und die Arena meistern möchte, kann man nochmal einige Stunden draufrechnen.
Mein Spielstand lag beim Beenden, glaube ich, bei ca. 70 Stunden.

@Topic
In meinen Augen kein großer Verlust für PS3ler. War für mich eines der schwächeren RPGs mit lahmer Story und einem...zweifelhaften Kampfsystem.

Ich habe bei LO für alles etwa 110h gebraucht. Den letzten Boss in den Hinterhofkämpfen hab ich aber trotz meiner Level 90 Charaktere nicht besiegt bekommen. Und nach fünf Versuchen hatte ich die Schnauze voll.
Dabei fehlen mir immer noch ein paar Gegenstände und Zauber. Aber irgendwann ist auch beim besten RPG einfach die Luft raus ;)

Restriker
Wer kauft den auch seine Spiele im MM und Saturn.
Also hier in Heilbronn ist es neu für 20 Euro zu haben.
Und zwar bei meinem Stammladen "Video und PC Games" und beim "Letzel".
Ich weiß ja nicht aus welcher Gegend du kommst, und was es da so für Läden gibt.

Die Meldung führt bei mir nur zu Achselzucken, wie bei Star Ocean 4. Besonders da FFXIII endlich nicht mehr sehr weit weg ist.

Mir fällt es mittlerweile sogar schwer mich noch richtig für ein White Knight Chronicles zu begeistern.

Selbst Square Enix hat dem Titel nicht besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt. Last Remnant machte auf mich immer einen recht unfertigen Eindruck. Und auch in der GAMEZONE - Datenbank gibt's nicht mal ein Review.

P.S.
Ich warte immer noch auf die ehemalige XBOX360 exklusive Tales of Vesperia für PS3. :(

Wollt nicht jemand mal vor ein paar Monaten eine Umfrage im Xbox Forum starten, welches des beste JRPG auf der BOX ist?

Zurück