The Last of Us Remastered in der Vorschau: Software-Perle nun in HD

Geht mir grad schon wieder auf'n Sack das jetzt wieder weiterer DLC kommen soll. Ich hätte eigentlich gehofft das das Spiel jetzt endlich komplett ist.
 
Damit kann ich leben. :)
Zu der Kritik steh ich nach wie vor ;) Die Aspekte unter denen ich mich mit Remakes anfreunden kann hab ich ja auch schon in anderen Topics erläutert (z.B. ein Addon dazu wie bei Diablo 3, oder eben ein eine Generation übersprungen wie Halo 2)

Also Remakes von 10 Jahre alten Games sind in Ordnung????? Also dann zocke ich lieber eines der besten Games der letzten Gen, als nen ollen 10 Jahre alten Ego Shooter von den es mittlerweile dutzende bessere gibt. :knockout:
Zumal eines deiner Argumente war, dass die Entwickler lieber an was neues arbeiten solln, gilt das für Halo nicht??
 
Also Remakes von 10 Jahre alten Games sind in Ordnung????? Also dann zocke ich lieber eines der besten Games der letzten Gen, als nen ollen 10 Jahre alten Ego Shooter von den es mittlerweile dutzende bessere gibt. :knockout:
Zumal eines deiner Argumente war, dass die Entwickler lieber an was neues arbeiten solln, gilt das für Halo nicht??

Das sind wenigstens Remakes. Das hier ist dagegen nur ein überarbeiteter Port.
 
Generell sollten sie lieber an neuen Titeln arbeiten. Das Beispiel Halo hab ich damals gewählt weil es eben eine Hardwaregeneration überspringt (bezieh mich nur auf Halo 2). Da kann ich eher damit leben (toll find ich es trotzdem nicht), weil es eben wie beim Ico-Remake oder anderen "Klassikern" ein echtes Remake ist das dementsprechend auch nen höheren Aufwand für den Entwickler bedeutet. Da seh ich sozusagen ein, für mich, angemesseneres Preis/Leistungsverhältnis als bei einem 12 Monate alten Spiel dass auch in der Urfassung schon geil aussah und bei dem Entwickler nur ein klein wenig "polishing" betreibt. Ausserdem kann ich bei den "Oldschool-Remakes" auch eher das Argument "viele haben es verpasst" nachvollziehen. Eben weil bei solchen Titeln bzw deren Release damaös manche Kunden grad erst laufen lernten ;)
Würde man das Remake in 4 oder 5 Jahren erst bringen kann ich auch mit leben. Ich denke halt einfach dass ich grad zum Start einer neuer Generation gern auch neue Marken und Ideen hätte und nicht welche die ich erst vor kurzem erst gezockt habe.

Dass ich als Muliplattformer und Day-1-Vielkäufer nicht unbedingt die Zielgruppe bin die man hier primär abgreifen will weiss ich auch. Aber wenn ich eben seh dass neue Titel verschoben werden aber stattdessen ein Remake nach dem anderen kommt (überspitzt formuliert) dann frag ich mich halt wozu ich da ne neue Hardware brauche. Die Entwickler sind ja selber Schuld da sie im Vorfeld der Nextgen dauernd gejammert haben dass sie neue Hardware wollen und doch soooo viele neue und tolle Ideen haben die sie auf der Lastgen nicht umsetzen können. Jetzt haben sie die Netgen und was sind die neuen Ideen? Exakt das selbe (nur etwas hübscher) was sie uns schin vor 12 Monaten verkauft haben. Das enttäuscht mich einfach masslos.

Ob es jetzt ein Egoshooter oder ein Actionadventure ist spielt für mich da nicht unbedingt ne Rolle da es von den Genrevorlieben abhängt.
 
Das sind wenigstens Remakes. Das hier ist dagegen nur ein überarbeiteter Port.

Nur Halo2 der Rest sind Ports. ;)
@Mersa
Was den Preis angeht, da bin ich bei dir, wenn man für Remakes 60€ verlangt ist das Abzocke in meinen Augen.
Den Rest verstehe ich nach wie vor nicht. Du tust gerade so als würden für die One und PS4 nur Remakes erscheinen, so gut wie alle Entwickler arbeiten momentan an Next Gen Spielen, dass die von heut auf morgen nicht erschein können ist doch logisch, (außer für die dümmliche MS heinis)
Ich seh ein Remake eher als Zusatz und Lückenfüller, es ist ja nicht so dass keine neuen Games erscheinen. Außerdem finde ich es immer gut wenn Entwickler zusätzlich Geld verdienen um für mein Hobby neue Spiele entwickeln zu können. Wenn Remakes so schlimm währen würds sichs niemand kaufen, aber anscheinend besteht der Markt, und es wird das produziert was verlangt wird, wenn du also jemanden kritisierst dann die Käufer, nicht den Produzenten.
 
Nur Halo2 der Rest sind Ports. ;)
@Mersa
Was den Preis angeht, da bin ich bei dir, wenn man für Remakes 60€ verlangt ist das Abzocke in meinen Augen.
Den Rest verstehe ich nach wie vor nicht. Du tust gerade so als würden für die One und PS4 nur Remakes erscheinen, so gut wie alle Entwickler arbeiten momentan an Next Gen Spielen, dass die von heut auf morgen nicht erschein können ist doch logisch, (außer für die dümmliche MS heinis)
Ich seh ein Remake eher als Zusatz und Lückenfüller, es ist ja nicht so dass keine neuen Games erscheinen. Außerdem finde ich es immer gut wenn Entwickler zusätzlich Geld verdienen um für mein Hobby neue Spiele entwickeln zu können. Wenn Remakes so schlimm währen würds sichs niemand kaufen, aber anscheinend besteht der Markt, und es wird das produziert was verlangt wird, wenn du also jemanden kritisierst dann die Käufer, nicht den Produzenten.

Denke auch bei der Halo Box bekommt man 4 klassiker, eine TV Staffel da könnte das preisleistungs verhältnis stimmen, bei GTA5 hoffe ich mal das sie noch einen Singelplayer Content mit rein tun in das paket und TLoU wird denke ich genauso schnell wie Tomb Raider bei unter 40 ig euro sein wenn man es sich nicht gleich in den ersten zwei wochen kaufen muss. Das war es auch schon an Remakes für dies jahr für mich und die stehen auf der optional liste, mit Dragon Age, Destiny, Alien, LBP, Drive Club, Forza Horzion, Bayonetta und was da nicht noch alles kommt ab September hat man mehr als genug dies jahr zu tun
 
Ich finde es ehrlich gesagt schon traurig, dass ND es nicht geschafft hat ihr eigens gesetztes Ziel bei einem Remaster auf der hauseigenen Konsole zu erfüllen, nämlich konstante 60fps. Gut, vielleicht sind die Framedrops nicht so wild, wenns zwischen 58-60 fps pendelt z.B., aber bei einigen Games wie z.B. GT6 haben mich genau diese Minidrops unheimlich genervt weil sie total auffielen (zudem das ewige Tearing, PD hat dies komplett verhunzt), kann aber auch an der Engine gelegen haben. Ich schätze bei TLoU Remastered wird es nicht so schlimm sein.

Wenn man sich überlegt, dass 60 fps noch zu PS One Zeiten oft Standard waren (NTSC) ;) ist das schon bisschen strange aber technisch nur logisch, wenn man sich die Last-Gen anschaut. Die PS3 und 360 haben sich bei fast allen Games einen abgekrüppelt um 30fps bei 720p zu rechnen, und sogar das war für viele Entwickler eine richtige Herausforderung. Und jetzt schwitzen Entwickler im Jahr 2014 um 1080p @60fps konstant auf frischen Next-Gen-Konsolen zu realisieren… Ein bisschen Fehlplanung ist das schon aber ich denke in 1-2 Jahren sollte dieser Umstand nicht mehr zur Diskussion stehen
 
Und nun auch auf brillante Next-Gen-Grafik ? nur weil es jetzt 1080p hat soll es next gen grafik haben ? :))) hier wird ja gar nichts übertrieben :)) das ist nur ein weiteres last gen spiel, was hochskaliert wurde um überhaupt software abzuliefern für die ps4.
 
Zurück