also RE4 und devil may cry haben sicher keine gute steuerung. RE4 war besser als die vorgänger, das ja, aber das war auch nicht schwer. bayonetta dagegen ist grandios, dem stimme ich absolut zu. der letzte emo devil may cry teil war sogar ausnahmsweise mal wieder "nett", aber von einem bayonetta weit entfernt. Das davor aber war übel. Das sind alles marken die damals als sie kamen super waren und dann stillstand erlitten haben. Zugegeben RE4 war seiner zeit super. es war sogar so gut das ich mir monate vor release extra aus japan ein magazin importiert habe wo eine Demo drauf war. Also wirklich ein ausnahme spiel seiner zeit. Aber deswegen ist es heute auch nicht mehr "top".
Und auch bei RE4 hast du mit einem tastendruck immer noch die 180 grad drehung drin. Hölzern wenn es um links und rechts laufen geht. OK, du musst nicht mehr den mega kreis laufen wie bei den teilen davor, aber das macht es nicht wirklich besser. Aber auch die Panik in RE4 ist eigentlich in einem gezeigten video mehr vorhanden gewesen als im spiel selbst wenn man selbst spielt. Einzig das Holz Coloseum war recht knackig. Man stellte schnell im restlichen Spiel fest das selbst wenn zig leute um dich rum waren, man recht gemütlich rum spazieren konnte, ausser der kettensägen typi kam.