The Evil Within: Horrorspiel erreicht Gold-Status

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Evil Within: Horrorspiel erreicht Gold-Status gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Evil Within: Horrorspiel erreicht Gold-Status
 
Oh mein Gott, ich freue mich drauf :D

... auch wenn ich Horrorspiele ungern selber spiele xD
 
Wie gut, dass das auch für PC erscheint. Der Trailer macht Lust auf mehr, hehehe. ...
 
Ich dachte jetzt im ersten Moment an SAW bei dem Trailer in der News. Naja was solls... wird eh Neuland für mich :D
 
Ich bin mal eher gespannt wer in sachen Horror das rennen macht.

The Evil Within oder Alien Isolation?

Vorbestellt hab ich jedenfalls beide.
 
Ich würde nicht zuviel erwarten. Wird zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit ein gutes Grusel Spiel, doch vieles kommt einem bereits aus anderen Horrorspielen bekannt vor.
Wenn alles passt kann es ja trotzdem ein klasse Spiel werden.Man muss ja das Rad nicht neu erfinden.
 
Ich unterscheide da ein bisschen

Condemned, DeadSpace, P.T. usw sind für mich richtige Horrorspiele.

Silent Hill, Resident Evil usw sind eher Gruselspiele :) Dazu zähle ich auch The Evil within.
 
Ich würde nicht zuviel erwarten. Wird zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit ein gutes Grusel Spiel, doch vieles kommt einem bereits aus anderen Horrorspielen bekannt vor.

Bleibt nicht aus. Schließlich lässt sich das Rad nicht immer neu erfinden. Aber selbst wenn es ein "nur gutes Grusel-Spiel" wird, ist das schon sehr viel. Gute Grusel-Spiele sind nämlich selten (das letzte, das ich gespielt habe, war Amnesia, der Rest der sogenannten Horror-Spiele jüngeren Datums hat bei mir eher einen Lach-Flash verursacht, anstatt mich zu gruseln). Der Trailer zu The Evil Within vermittelt jedenfalls schon jetzt reichlich Atmosphäre (= subtiler Schrecken). Bin zuversichtlich, dass uns da reichlich Nervenkitzel geboten wird.
 
Bin mal gespannt wie sehr sich die Spiele zwischen den Generationen unterscheiden werden. Sollte es zumindest spielerisch keine Abstriche geben, hol ich es mir vielleicht zu Anfang erst mal für die 360.
 
Zurück