The Escapists im Test: Minecraft hinter Gittern

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Escapists im Test: Minecraft hinter Gittern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Escapists im Test: Minecraft hinter Gittern
 
Lustig dass 16 Bit immer wieder bejubelt wird und ausgerechnet hier wirds als billig beschrieben
 
Lustig dass 16 Bit immer wieder bejubelt wird und ausgerechnet hier wirds als billig beschrieben

Wenn`s wenigstens 16 Bit wären, bei vielen reicht es gerade mal für 8 Bit. Vor allem wenn man sich Spiele wie Secret of Mana 2, Earthworm Jim, Super Turrican 2, oder Actraiser 2 anschaut, was da alles aus 16 Bit rausgeholt wurden. Sowohl bei Grafik als auch beim Sound. Davon ist der Großteil der Indiespiele im 16 Bit Look allerdings weit entfernt. Der 8/16 Bit Look hatte am Anfang noch das gewisse etwas, weil man sich aufs wesentliche konzentrierte und ich fand auch Spiele wie Lone Survivor, The Binding of Isaac oder Hotline Miami klasse. Ich Spiele auch heute noch ab und zu gerne ein neues Spiel in dem Stil (zuletzt Rogue Legacy), allerdings kann auch ich solche Spiele allmählich nicht mehr sehen, weil der Stil in den letzten Jahren ziemlich überstrapaziert wurde, da gefühlt jedes zweite Indiespiel darauf setzt. Bei 2D Grafik sollte man so langsam mal eine Stufe weitergehen. The Banner Saga, Cuphead, oder Ori and the Blind Forest zeigen schließlich eindrucksvoll, wie 2D Indiespiele ebenfalls aussehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bollamann

Lies nochmal genau den Contra-Punkt. Das "billig" bezieht sich auf den 8Bit-Midi-Pieps-Sound. Zur Grafik steht bei den Pro-Punkten was. ;)
 
Zurück