• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Elder Scrolls V: Skyrim: Für japanische Entwickler das Spiel des Jahres

Welches andere Spiel sollte auch GOTY werden?

Auch wenn dieses Jahr sehr viele sehr gute Spiele rauskamen fällt mir die Wahl extrem leicht.

Skyrim ist zwar (trotz einiger Bugs/Schwächen) ein tolles RPG, The Witcher 2 fand ich jedoch um einiges besser.

Sam1510
Für mich war Uncharted 3 einer der großen Enttäuschungen im letzten Jahr.

Ich fand skyrim sehr enttäuschend, viel zu einfach, die welt viel zu steril und lieblos.

@Nitro: endlich einer der nicht die rosa Brille auf hat und sich den Kauf von Skyrim zwanghaft schönredet.

Also ich konnte nie was mit Bethesdas Spielen anfangen, ABER Skyrim find ich richtig klasse :)
Auch wenn am Ende ein bißchen die Luft ausgeht, wenn man erstmal die stärkste Rüstung/Waffen hat. Das hätte man ein bißchen besser balancen können.

Was den GOTY Award angeht: Es kamen zwar viele gute Spiele raus, aber keiner der "Kracher" konnte mich richtig überzeugen. Uncharted 3 war ab der Mitte nur noch stumpfes Geballer (in schönen Levels :P), Zelda war extrem linear und hatte keine zusammenhängende Welt, usw usw
Da fand ich Skyrim noch am überzeugendsten. Und für nen Open World RPG halten sich die Bugs doch in Grenzen ;)

Ansonsten haben mich noch Dead Space 2 und Deus Ex positiv überrascht.

Die Japaner hätten vielleicht in ihren eigen Land schauen sollen. Man sagt sich, dass Dark Souls ein sehr guter Konkurrent zu The Edler ... sein soll :D

@Hassel:

Nunja ich hab mein GOTY definitiv mit Xenoblade eindeutig gefunden...grosse Spielwelt mit filmreifer Story, für mich gar überzeugender als so manche Final Fantasy-Storyline.

Zurück