The Elder Scrolls Online: Verbraucherzentrale Bundesverband mahnt ZeniMax ab

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls Online: Verbraucherzentrale Bundesverband mahnt ZeniMax ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls Online: Verbraucherzentrale Bundesverband mahnt ZeniMax ab
 
Coole Art Geld zu machen, ich weiß schon warum ich so ein schwachsinn nicht unterstütze.
 
Der Verbraucherschutz hat nun gegen alle irgendwas, irgendwie gemacht (Origin, Microsoft, Apple, Steam usw.) und trotzdem ist es den Amis scheißegal.

Es wird Zeit das hierzulande es jemand einfach mal verbietet. Aber das passiert nicht, die Hersteller müssen immer alle nur ihre AGBs anpassen. Die drücken auf die Art ihre US Rechte hierzulande durch und die wissen sie kommen damit durch.
.
 
Die Mache von TESO (habe ich als Testmuster gerade hier) ist wirklich richtig frech - man kann nur seinen Freimonat spielen, wenn man die Kontodaten für den Folgemonat schon hinterlegt, und je nach Abrechnungsart wird der Betrag sofort eingezogen.

Saubande!

Man kann das zwar aushebeln, indem man sofort wieder kündigt, aber natürlich sind viele zu faul dafür und übersehen den ersten Buchungstermin - da klingelt die Kasse bei Zenimax.
 
Naja Faulheit gehört ja auch bestraft, sogesehen hat es wenigstens einen guten Lerneffekt.
 
Typisch Europa, Kassier wird über Luxemburg wir zahlen Steuer aber nicht die Firmen, ich könnte kotzen das das noch immer möglich ist für die Ami Buden
 
Naja Faulheit gehört ja auch bestraft, sogesehen hat es wenigstens einen guten Lerneffekt.

Im Prinzip ja, aber dann dürfen sie nicht mit dem 30-Tage-Gratis auf der Packung und der Webseite werben, wenn sie gleich die Kohle einziehen.
Das ist seriös wie das Kleingedruckte in Klingeltonwerbung.

@Mersa Weiss nimmer genau, ist schon länger als zwei Tage her, kann mein Hirn nicht mehr speichern :)
 
Wird es keine Guthabenkarten geben?

Da muss man sogar Square Enix loben.
Momentan gibts auf Amazon FF14 für 30€ mit 30Tagen Zugang und die 60 Tage Karte kostet 21€
Somit 3 Monate Spiel für 51€.
 
War das bei WoW und SW: Old Republic nicht auch so?

Das ist bei 90% der Abo-MMO so das man direkt am anfang eine Zahlungsmethode wählen muss ist in dem Genre also völlig normal der einzige unterschied bei ESO ist das durch einen Technischen Fehler das Geld vor dem ablauf der 30 Gratis tage abgebucht wurde (Bei paar leuten nicht allen), Zenimax sagt man soll sich beim Support melden dann bekommt man sein Geld zurück überwiesen.


@Absalom
Klar gibts Spielzeit-Karten vom Preis her nehmen die sich auch nicht viel im vergleich zu Final Fantasy als es noch neu war:

http://www.amazon.de/The-Elder-Scro...971&sr=8-1&keywords=elder+scrolls+online+card
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elvo:

Danke

Weißt du auch ob FF14 auch eine Kreditkarte benötigt oder ob man es komplett ohne spielen kann ?
Hab keinen Bock irgendwelche Konten zu hinterlegen.
 
@Elvo:

Danke

Weißt du auch ob FF14 auch eine Kreditkarte benötigt oder ob man es komplett ohne spielen kann ?
Hab keinen Bock irgendwelche Konten zu hinterlegen.

Ich habe FF14 eine zeitlang auf dem PC gespielt du kannst es komplett ohne Angabe von Bank/Kreditkarten Daten Spielen du benötigst dann aber direkt am Anfang eine Spielzeit-Karte weil du auch bei Final Fantasy eine Zahlungsmethode am Anfang wählen musst wen du dort aber Spielzeit-Karte wählst musst du keine Daten von dir Angeben sondern nur der Code von der Karte.

Möchtest du nur die 30 Gratis Tage nutzen ohne direkt noch 2 Monate zu kaufen bleibt dir aber nichts anderes übrig als Bank/Kreditkarten Daten eingeben und direkt danach wieder kündigen.
 
Möchtest du nur die 30 Gratis Tage nutzen ohne direkt noch 2 Monate zu kaufen bleibt dir aber nichts anderes übrig als Bank/Kreditkarten Daten eingeben und direkt danach wieder kündigen.

Ich hab FF14 auf der PS3 gespielt und musste bei den 30 Gratis Tagen keine Bankdaten angegeben.
 
Ich hab FF14 auf der PS3 gespielt und musste bei den 30 Gratis Tagen keine Bankdaten angegeben.


Hmm?

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich bei der Mogry Station am PC (Abo system von FF14) meine Bankdaten eingeben musste oder vertausche ich das mit Star Wars:Tor? bin mir aber eigentlich sicher das es FF14 war ^^
 
So eine Kleinigkeit kann mir das ganze Spiel versauen.
Habe echt keinen Bock meine Konten völlig unnötig anzugeben.
 
@ Absalom

Gut es ist ja Spielbar komplett ohne angabe von Daten, wen ich mich irre und Garfield recht hat (ist schon eine zeit lang her als ich die 30 Gratis tage nutzte) kannst du ja die 30 Tage so benutzen willst du es Weiterspielen käufst du dir halt eine Spielzeit-Karte gibst den Code ein und hast wieder 2 Monate. Falls man am anfang doch Daten eingeben muss benutze dann auch eine Spielzeit-Karte und du besitzt dann halt 3 Monate am anfang.

Wen man nicht will muss man also keine Daten eingeben man ist halt nur Flexibler weil die Karten gibt es ja nur in einer 2 Monate Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm?

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich bei der Mogry Station am PC (Abo system von FF14) meine Bankdaten eingeben musste oder vertausche ich das mit Star Wars:Tor? bin mir aber eigentlich sicher das es FF14 war ^^

Wann hast du es gespielt? Vielleicht wurde das inzwischen geändert. Habs mir im September 2013 gekauft.
 
War bei WoW zum Launch auch so, bei der Ouya übrigens auch. Aber wer sich ein MMO kauft, weiss in der Regel was es ist und latzt sicher nicht, um "nur" 30 Tage zu spielen. Der Fauxpas mit dem Abbuchen wurde direkt zugegeben und kann ohne Umwege korrigiert werden. Es sollte nicht immer alles angemahnt werden, nur weil man dummen Menschen das Denken abnehmen möchte.
 
Zurück