The Elder Scrolls 5: Skyrim: Frage - Antwort Thread.

Die haben sowohl eine permanente Resistenz von 25% als auch eine Fähigkeit um 1x pro Tag für 1 Minute 50% Absorb zu haben.
Wäre witzig, wenn die Resistenz auch positive Zauber abhalten würde, so dass sich Bretonen 25% schlechter heilen können etc. Aber ich glaube dann wäre es die Sache nicht mehr Wert.

Eben, Resistenz gegen Krankheiten ist ziemlich egal, zumal selbst ohne Werwolf die Krankheiten alle leicht per Trank geheilt werden, oder einmal zum Tempel gehn (was man eh hin und wieder machen sollte, da die Segen auch praktisch sind, selbst wenn man nicht krank ist)
 
@ilo: Wenn du noch Hilfe brauchst, dann schau doch bitte im Questlog nach dem genauen Namen der Quest, das erleichtert die Suche :)
 
Hi Leute

Sagt mal, gibt es eigentlich eine Möglichkeit de Status des Charakters zu überprüfen? Und ich meine nicht die Fertigkeiten, sonden Krankheiten oder so.

Als Beispiel: Gestern hat jeder NPC den ich angesprochen habe gemeint das ich nicht gut aussehen würde ( hatte aber nichts mit der Optik zu tun ;) ). Beim nächten Levelaufstieg hab ich dann gemerkt das meine Lebenspunkte beeinträchtigt waren; fand aber nicht heraus wodurch.

Zum Glück wurde dies bei der nächsten Segnung im Tempel aufgehoben, hätte aber doch gern gewusst was der arme Bursche hatte..

Übersehe ich da was im Menü?
 
Wenn du das Menü öffnest gehst du auf "Magie" und da scrollst du ganz runter auf "Aktive Effekte" Müsste unter den Schreien bzw. Macht sein, also ganz unten.

Und da ist alles aufgelistet, Krankheiten, verstärkende Effekte usw... :)
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Wenn du das Menü öffnest gehst du auf "Magie" und da scrollst du ganz runter auf "Aktive Effekte" Müsste unter den Schreien bzw. Macht sein, also ganz unten.


Und da ist alles aufgelistet, Krankheiten, verstärkende Effekte usw... :)

Ach, das steht da auch? Wäre mit nie in den Sinn gekommen, hat ja wenig mit Magie zu tun :blackeye:

Danke!
 
Die Tante im Alchimieladen behauptet aber auch immer, ich würde irgendwie krank aussehn, selbst wenn ich eindeutig nix habe. Billige Verkaufsstrategie, den Leuten Angst einzureden, tse. =)
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

Sicher können die Orks mehr austeilen mit dem Schwert und die Elfen haben höheres Mana, aber ich sehe dennoch keinen Vorteil, der auch nur annähernd an die Stärken des Bretonen heranreicht.

Orks können nicht nur mit dem Schwert austeilen, sondern auch mit Zaubern doppelt so stark, während sie ihre Fähigkeit benutzen. Und auch doppelt so viel einstecken (also genau das was Bretonen mit ihrer Fähigkeit können + doppelten Schaden)

Die eingebaute Resistenz ist wohl eher gegen Anfang nützlich, später kann man sich ohnehin die Ausrüstung verzaubern und dann auch als Ork auf 80% kommen.

Habe ausserdem auch noch was lustiges entdeckt: http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1286166-hidden-stat-differences-based-on-race-selection/page__st__20 Auch wenn es glaube ich nicht wirklich beabsichtigt ist, und auch eigentlich nicht allzu groß in's Gewicht fällt.
Oh, und es ist sexistisch, denn Frauen sind Männern (ausser bei Waldelfen) immer unterlegen! Besonders bei den Bretonen, pah.

Aber Orks sind hässlich, und Bretonen sind cool, deswegen ist das auch meine Lieblingsrasse. =D
 
Jaha, Hochelfen sind die Herrenrasse. :eek:

Ein wenig nervig ist es aber schon.
 
Deswegen ja auch nur ein wenig. Aber es geht halt um's Prinzip. Wenn ich es per Konsole modifizieren, ändert mein Charakter ja auch die größe. Wäre vielleicht nicht schlimm, aber hmmm....

Übrigens, was mich noch nervt ist wie jeder Jarl (ich hasse das Wort an sich schon) auf seinem Thron sitzt. Die hängen auf dem Stuhl wie ein Schluck Wasser in der Kurve, und dann haben sie auch noch immer die Hand so scheiße arrogant da in der Luft baumeln. Also den Ellbogen abgestützt, und die eine Hand hängt so ultra lässig und zeigt nach innen. Mächtig cool, kommt der sich vor.
Und das lustige war dann ja
als ich bei einem der Stormcloak Quests Whiterun eingenommen hatte, wurde der Jarl dort abgesetzt und gegen einen neuen ausgetauscht. Im ersten Moment dachte ich mir "Ha, das hast du davon dass du immer so arrogant auf deinem Thron sitzt!" aber dann hab ich gesehn, dass der neue Typ in genau der gleichen Haltung dasitzt. >_>
Gibt's da eine Regel, dass jeder Jarl immer die Hand so arrogant baumeln lassen muss wenn er auf dem Thron sitzt?
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:


Argonian Male: 1.01

Argonian Female: 1.00


Breton Male: 1.00

Breton Female: 0.95


Dark Elf Male: 1.00

Dark Elf Female: 1.00


High Elf Male: 1.08

High Elf Female: 1.08


Imperial Male: 1.00

Imperial Female: 1.00


Khajiit Male: 1.00

Khajiit Female: 0.95


Nord Male: 1.03

Nord Female: 1.03


Orc Male: 1.04

Orc Female: 1.04


Redguard Male: 1.00

Redguard Female: 1.00


Wood Elf Male: 0.98 *

Wood Elf Female: 1.00 *

Woher stammen denn diese Zahlen und was sagen sie aus?^^
 
Die Zahlen stammen aus dem Bethesda Forum, und das sind die Größenfaktoren der einzelnen Rassen.
Da mit der größe auch Schaden, Geschwindigkeit und Sprungkraft skaliert, sind die Rassen mit höheren Werten geringfügig im Vorteil. Bis zu 8% mehr Schaden, Geschwindigkeit und Sprungkraft bei den Hochelfen.

Man kann das testen indem man player.setscale (oder so) 30 in die Konsole eingibt. Dann ist die Figur 30 mal so groß, und dann kann man auch Drachen und Riesen mit ein paar Schlägen weghauen und kommt natürlich auch schneller voran. Da merkt man es dann sehr deutlich. Aber irgendwer hat z.B. eine Strecke festgelegt, ist dort mit jeder Rasse einmal lang gerannt, hat dabei die Zeiten gestoppt und festgestellt, dass einige auch schneller ankommen. Mit "getscale" kann man auch den Größenfaktor anzeigen lassen.

Ob 8% jetzt so viel ausmachen ist halt die Frage. In einem Spiel wie WoW wäre natürlich das Gezeter groß "Oh nein jetzt MUSS ich Hochelf rerollen sonst werd ich aus dem Raid geschmissen!"
 
@Mersadion:
Hey,
also das Quest heißt "Enthüllung des Ungesehenen"...
Und nochmal vielen Dank fürs nachschauen :mosh:
 
Also dann schauen wir mal nach *blättert im dicken Schmöker*


So da haben wir deine Quest

Für den ersten Teil der Quest musst du die Ruinen von Mzulft finden, was du ja glaub schon hast, daher überspring ich den Teil mal. Falls nicht gibste kurz bescheid.
Wenn du die Ruinen betritts wirst du von mech. Zwergenspinnen attackiert. Kämpf dich durch und irgendwann kommst du an eine goldene Tür die in natürlich aussehende Höhlen führt. Dort trifft man auf die ersten Chaurus. Nutz hier das Holzgerüst falls du fliehen musst. Ebenfalls findet man hier den 3ten und 4ten toten Wissenschaftler der Synode am Fuss des Gerüst mit der Rampe. Vorsicht dort befindet sich irgendwo ein Stolperdraht der eine Steinlawine auslöst. In einer 2ten (höheren) Höhle mit einem Mammutskelett warten weitere Chauri. Dort geht es weiter durch einen in den Stein geschlagenen Torbogen. Dahinter liegt ein aufwärtsführender Gang an dessen Ende Zwergensphären warten. Einfach immer weiter gehen. Dann passiert man eine versunkene Kammer mit Steintreppe und gelangt in einen Raum mit Rohrsäulen wo weitere zwergische Schöpfungen warten. Weiter gehts vorbei an Falmerleichen bis zum goldenen Tor des Kesselhaus....TIPP: Sind die Gegner in diesem Gang zu hart kann man vorbeisprinten/schleichen...

In den folgenden Kammern warten massenweise Falmer und Chauri, das Buch gibt hier nur den Tipp, dass man bei entsprechender Skillung auch den Falmeranführer bestehlen kann (Fokuskristall) und so die Kämpfe teilweise umgehen kann. (die Wegbeschreibung spar ich mir mal da es den Rahmen sprengt. Wenn gewünscht kann ich Sie dir evt kopieren und schicken da ich leider keinen Scanner hab.

Im folgenden Abschnitt des Buches wird beschrieben wie die Lichtstrahlen ausgerichtet werden müssen (mittels Feuer und Eiszaubern die man aber notfalls vor Ort aus Büchern lernen kann) und welche Gespräche noch warten mit den NPCs. Da dein Hauptproblem ja glaub bei den Falmer/Chauri Kämpfen liegt geb ich dir nachfolgend nochmal ne kleine Auflistung der Gegner:

Es empfiehlt sich hier Giftresistenz und Heiltränke en masse einzupacken. Alchemistische Zutaten mit Giftresi sind Bienenstockhüllen, verkohltes Skeeverfell, Falmerohr, Knoblauch, Grassamen, Schlammkrabbenchitin, Schlachterfischei, Distelzweig. Also entweder selber Tränke mischen (Knoblauch hat auch nen Regenerationseffekt für Magie und Gesundheit) oder Tränke kaufen. Ebenso kann der Zauber "Raserei" auch Wunder wirken wenn man sich ranschleicht und dann einen Falmer damit belegt. Durch Raserei greift er alles an was er sieht und solang er dich nicht sieht sondern nur seine Kollegen und die Chauri....naja den Rest kannste dir genüßlich ausmalen. Das dünnt deine Feinde vorab ein wenig aus. Hilfreich ist auch ein Huscarl/Söldner je nach deiner Skillung (also nen Tank wenn du Fernkämpfer bist und nen Fernkämpfer wenn du Draufknüppler bist).... so jetzt aber zu den möglichen Gegnern:

Falmerbogenschützen:
Waffen: Falmerbogen und -pfeile
Anmerkungen: Je nach Level der Gegner (9-38) zusätzlich Giftschaden von 5 Pkt für 3 sek bei Treffer bis 12 für 3 sek.

Falmerschamanen:
Waffen: Beschworene Schwerter, Schnellheilung, Frostbiss, Blitzschlag Stein- oder Eichenhaut, leichter oder beständiger Schutz. Also benutz gegen die am besten ne Waffe/ein Gift das Magieschaden verursacht und such den Nahkampf bevor sie dich mit Zaubern zuschmeissen.
Anmerkung: Level 5-25. Magieresistenz für dich ist hilfreich.

Falermagierkrieger:
Waffen: Einhändige Falmerwaffen (ebenfalls wieder je nach Level 5-12 Giftschaden für 3 sek.
Zauber: Frostbiss, Heilung, Kettenblitz, Eisstachel, Funken
Anmerkung: Frost und Blitzresi ist hilfreich und wieder Gift mit Magieschaden sowie Giftresitränke

Falmerkrieger:
Waffen: Einhändige Waffen ebenfalls mit Giftschaden 5-12 für 3 sek. Level 9-38

Falmerboss: Magierkrieger
Waffe Einhändige Falmerwaffen mit Giftschaden (siehe oben) sowie Zauber siehe Magierkrieger

Allgemein gilt für beinah alle Falmer: sieh bevorzugen Giftschaden auf ihren Waffen, dementsprechend muss man mit Tränken gegenhalten.

Chaurus/Chaurusschnitter
Waffen: 20 bzw 55 Schaden +Frostschaden 5 bzw 7 pro sek für 5 bis 7 sek
Zauber: Giftspucke
Anmerkung: Chauri verfügen über 50% erhöhte Giftresistenz sollen aber Feueranfällig sein.

Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.
 
Hey,

vielen vielen Dank! Werd mich dann mal dran setzen und mit deiner Beschreibung durchwandern... da werd ich meine Taktik n bischen umstellen müssen und Lydia muss dann wohl zu Hause bleiben ;-) Schonmal gut zu wissen, dass
die Chaurus anfällig gegen Feuer sind...
ich hatte das Gefühl denen ist alles egal, was ich mache^^

Und nochmal vielen Dank, hast mir wirklich weitergeholfen, das tippen hat sicher lang gedauert...
:mosh:
 
Hab mal eine Frage ob Magieschaden irgendwie erhöht werden kann.

Hab Zerstörung auf 100 und alle Zerstörungszauber.
Nun bin ich aber eben ein Kampfmagier (Bretone) und Einhand hab ich ca auf 90.

Hab mir eine Drachenrüstung erstellt die ua. meinen Einhand Schaden um 150% eröht.
Nun ist ein Schlag mit meiner Einhand Waffe unfassbar stark und mein stärkster Zauber macht weniger Schaden^^
Somit ist es doch im hohen Lv (51 bin ich) total sinnlos Magier zu sein? Spiele auch schon auf Meister weil ich sonst einfach alles mit einem Schlag tot knüppel.

Ist das richtig oder hab ich irgendetwas übersehen?
Weil Magieschaden kann ich mit Verzauberungen nicht erhöhen.
 
In diesem Zuge gleich noch eine blöde Frage... wo kann ich denn einen Stab/Waffe aufladen, wenn er leer ist? :)
 
JannLee
Du brauchst nur einen vollen Seelenstein dafür und kannst die Waffe dann im Menü aufladen.
 
Ignorama
Bei der PC Version von Skyrim ist es genau umgekehrt. Man muss zuerst die Waffe anwählen, dann T drücken wodurch ein Menü geöffnet wird, und kann dann aus einem vollen Seelenstein wählen.
 
Zurück