• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Elder Scrolls 4: Oblivion: Warum kriegen die das eigentlich nich hin

das oblivion n kleiner reinfall is wissen wir schon lange. das spiel hat mehr bugs als ich haare aufm kopf :meckern:

ich hatte mir oblivion so übergespielt,dass ich keine lust mehr auf den hauptstrang habe.die aufträge sind auch fast immer die gleichen-zu einer höhle reisen-banditen,sektenanführer etc.töten und belohnung abholen.die belohnungen sind auch nicht das wahre.

Also von der Spiel Idee her ist das Game fast nicht zu schlagen. Eines der besten die ich je gesehen habe. Die Bugs sind eine Katastrophe. Aber was ich eine viel grössere Katastrophe finde ist wie sich ein Hersteller so Blauäugig verhalten kann. Einmal draussen und im Verkauf, und fertig. Das kann ja nicht sein. Die Spielen mit Ihren Kunden und Fans. Mich haben sie als Kunde und Fan verloren. Ich werde mich hüten je wieder einmal ein Programm von diesem Hersteller zu Kaufen. Dieser Hersteller ist für mich Gestorben und existiert nicht mehr.

:meckern::(

Dann hast Du es zuwenig lang gespielt. Den es hat nicht viele Bugs, sondern sehr viele Bugs für ein Programm das als fertige Vollversion Verkauft wird. Wie gesagt. Das Spiel selber ist Klasse ! Ohne Frage. Nur der Support drum herum ist scheisse. Riesen scheisse !

:kiss: :nut: :knockout: :halo:

lannopez hat folgendes geschrieben:
was habt ihr alle gegen das game?

Auch wenn Du Fan von diesem Game bist : Die Argumente der Oblivion-Gegner bzw. - enttäuschten kennst Du mittlerweile bestimmt, oder nicht ;) ?

Sunshine

ich hab oblivion(360) ins regal gestellt.hab zwar den haptstrang durch aber ich muss sagen das er doch etwas unspektakulär war.leider kann ich nicht führer der kämpfergilde werden weil son sch.. bug mich daran hindert.leider war ich ziemlich am anfang des spiels in dieser trollhöhle(is eigentlich erst fast am ende der kämpfergilden quests).der beweis wer die armen leute gekillt hat-den ich eigentlich jetzt erst suchen soll-is natürlich weg und kann ich die quest natürlich nich mehr abschliessen

Eigentlich müsste man die Beschwerden andersrum Formulieren:
"Warum versucht es eigentlich noch ein Hersteller, ein so komplexes Spiel herzustellen". Die Anzahl an Spielen, die an "Quest Bugs" wie ihr sie hier nennt leidet ist doch unendlich gross. Das älteste, an das ich mich erinnern kann ist "Fallout", und das war ja noch verhältnismäßig simpel.

Das Problem ist, dass es nicht so einfach ist, ein Spiel non-linear zu erhalten, aber dennoch solche Bugs generell zu vermeiden. Nehmt ein durchschnittliches KonsolenRPG - die vermeiden solche Sachen zumeist einfach, indem bestimmte Bereiche nicht zugänglich sind. Wenn ich nun aber immer nur eine handvoll Orte besuchen kann, so ist das nicht mehr non-linear.

Erschwert wird das ganze noch durch die "Alltags-simulation" die immer mehr Hersteller versuchen. Wenn in einem Quest mit Person A geredet werden soll, diese Person aber vorher bereits umgebracht wurde, wie soll das Spiel dann reagieren. Immer vorherahnen was passiert? Die Figure unsterblich machen? Die Figur wieder auftauchen lassen?

Meiner Meinung übernehmen sich die Hersteller heutzutage zu oft nur damit sie ein weiteres Feature präsentieren können. Das hat noch nichtmal so viel mit Qualitätssicherung zu tun.

Zurück