• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Elder Scrolls 4: Oblivion: Schwarze Seelensteine

Gsell.S

Neuer Benutzter
Ich habs versucht und ich weis nicht wie man Schwarze Seelensteine bekommt bzw. Herstellt. könnte mir jemand sagen wie dass geht.

hi,

Hm... schwierige frage... ist ne weile her, dass ich oblivion gespielt habe^^
es gibt irgendwo nen schrein, wo man normale drauflegt und dann n schwarzer bei rauskommt. bin mir aber im moment echt nicht sicher... in cheydinhal ( da wo man bei der magie prüfung in den brunnen muss) liegt glaub ich auch einer in der magiergilde...
ich habe aber das lösungsbuch, da kann ich ja mal nachschauen. kannst mir ja ne pn schreiben wenn du willst. kann aber erst morgen nachschauen, bin nicht zu hause...

findet man da nicht auch was bei google?!

lg ilo

ja danke....ich brauch dass genauer ich hoffe da kommt noch jemand der dass besser weis trotzdem danke =)

Kam dieser schwarze seelenstein nicht einfach nur in einem quest vor?
Dann kann es doch sein das dieser schwarze seelenstein einmalig ist!
Ich weiß es aber auch nicht so genau

also, einer(oder zwei) bekommst du, wenn du das magiergilden quest in cheydinhal erledigst. du musst, nachdem du im brunnen warst, an nen schrank gehen, da sind die drin... (die musst du aber, wenn du dann wieder mit der Frau(Deetsan) redest, abgeben.
und die zweite möglichkeit ist, ebenfalls ein quest der magiergilde, dass du das quest "totenbeschwörer mond" machst (ziemlich zum ende der ganzen quests der gilde). in diesem quest musst du zu einem altar eines totenbeschwörers (in der nähe von cheydinhal, "der dunkle spalt"). dort auf diesem altar kannst du dann normale große seelensteine in schwarze verwandeln. aber:
-es muss nacht sein
-(ich glaube, es müssen lichter auf den altar hinabscheinen)
-du must den seelenstein auf den altar legen
-dann eine bann-magie auf den altar werfen
es muss glaube ich nicht unbedingt dieser altar sein. im buch steht, dass alle totenbeschwörer altare nutzbar sind.

ich hoffe, das konnte helfen.
lg ilo

jA danke ich hoffe ich bekomm dass so hin.. sind schwarze seelensteine eigendlich besser als normale.. :crazy:

Hi @ll.

Da ja das Thema "Wie stellt man schwarze Seelensteine her" immer wieder mal auftaucht, kommt hier ein Weg.

Was brauchen wir:
- einen großen, leeren Seelenstein
- den Zauber "Seelenfalle"

Wie genau ist zu tun:
Wir gehen an dem jeweiligen Wochentag zum Altar und legen den Seelenstein in den Altar und sprechen den Spruch "Seelenzauber" auf den Altar.
Ab genau Mitternacht 12:00 AM erscheint über dem Altar dann ein Lichtstrahl, der diesen Seelenstein dann in einen schwarzen Seelenstein verwandelt.
Der Lichtstrahl bleibt exakt 24 Stunden über dem Altar stehen, also Zeit genug, um gleich mehrere herzustellen.

Diese Seelensteine nehmen die Seelen von Menschen (Marodeuren, Totenbeschwörer, etc. auf mit der Ladung 1600) und können dann zum verzaubern bzw. aufladen benutzt werden.

Noch offenen Fragen:
Gehen auch andere als grosse Seelensteine? Nein
Gehen auch "geladene" Seelensteine? Nein
Gehen auch mehrere grosse Seelensteine gleichzeitig? Ja
Gelten die Zeiten/der Tag auch an anderen Altaren? Nein

Alle Altare:
Linchal: Sonntag (Sundas)
Dunkler Spalt: Montag (Morndas)
Wendelbek: Dienstag (Tirdas)
Festung Istirus: Mittwoch (Middas)

Zurück