The Elder Scrolls 4: Oblivion: Quest Reihenfolge

flex

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Kvatch Bewohner;)


Hätt mal ne Frage, wie macht ihr das..macht ihr neben dem Hauptquest auch noch die Quests von den Gilden ? Oder macht ihr die Vorher oder nacher ?Ist es schlimm, wenn man mal das Hauptquest vernachlässigt...hat das negative Auswirkungen auf das Spielgeschehen ?

Man erlernt doch bei den Gilden sicherlich auch wichtige skills, die einem nützlich sind beim Lösen des Hauptquests. Sollte man daher erst mal die Gildenquests machen ?

Wie macht ihr das ?


Ich bin jetzt bei der Stelle, wo ich Martin Septim verteidigen muß, bei Bruma..wo sich erst die kleinen, dann das große Tor öffnet.
Hab noch kein einziges Nebenquest gemacht..wäre es besser für mich, ich würde mal ein bissl nebenquest urlaub nehmen bevor ich dort weitermache ?

Grüßle,


Flex
 
Komische Frage irgendwie! Wieso sollte es negative Auswirkungen haben, wenn du das Hauptquest vernachlässigst? Die Hauptquest ist einfach nur eine Art roter Faden, der sich so ein wenig durchs Spiel zieht, den man aber auch gänzlich unbeachtet lassen kann.

Ich durchbreche bei Oblivion jetzt in Kürze die 50-Stunden-Marke und habe mich in der ganzen Zeit noch fast gar nicht um die Hauptquest gekümmert. Dafür gibt es viel zu viel andere Dinge in dem Spiel zu entdecken. Ich habe immer mindestens 10 bis 15 Quests parallel am Laufen und bekomme regelmäßig noch neue dazu (auch wenn ich es meistens noch nicht einmal will). Insofern hab ich mehr als genug zu tun und kann die Hauptquest schön außer Acht lassen.


Edit: Ich glaube, du spielst das Spiel einfach irgendwie falsch oder hast den eigentlichen Sinn darin nicht richtig erkannt. Du bekommst eine riesige, eigenständig funktionierende Welt vorgesetzt. Geh los, erkunde die Welt, entdecke dabei zig Dungeons, Ortschaften und andere Dinge und tu einfach das, worauf du gerade Lust hast. Leute, die einfach nur ne vorgegebene Story durchspielen wollen, sind meiner Meinung nach bei Oblivion reichlich fehl am Platze, da dies einfach nicht der Sinn dieses Spiels ist.
 
hmmmm is ja nicht so abwegig..hätt ja sein können, daß z.b Bruma überannt wird, wenn man nicht weiter gegen die Daedra vor geht.
Hab ich halt nicht gewußt..sorry!

Aber danke für die Info.
 
Also ich muss Martin jetzt zum Wolkentempel bringen und bin Level 45;).
Ich zock eigentlich nur Nebenquests, bin so gut wie überal Meister, habe aber festgestellt, das wenn ich die HQ weitermachen will, das Ziel IM Wolkenherscher Tempel ist, und ich net reinkomm! Dann hab ich gedacht, das ich Martin noch hinbringen muss, aber ich find ihn nicht!!!

Könnt ihr mir helfen? Ich würde die HQ auch gern mal weiter machen!!!
 
Hab mich die ganze Zeit mit dem Nebenquets beschäftigt und habe mich der dunklen Bruderschaft und der Kämpfergilde angeschlossen. Immoment meuchle ich für die dunkle Bruderschaft. Hab mich mit dem Hauptquets überhaupt gar nicht befasst, aber eins ist mir aufgefallen umso stärker ich werde, meine Feinde z.B. Diebe, Mörder oder Kämpfer werden genauso stark.

Habe ca. 23 Std. gezockt und bin auf Level 11. Ich glaube ich hab bisher 24 Nebenquets beendet und habe 14 oder 15 aktive Nebenquets. Habe festgestellt, das ich noch viel zu schwach für manches Quets bin, also ohne Fleiß kein Preis.
 
@ Flex:

War ja auch nicht böse oder sonstwie blöd gemeint. Sorry, falls es so rüberkam.

@ Black Dragon:

Wenn du ihn nicht findest, versuch es mal damit, die Hauptquest bei den Missionen auf aktiv zu schalten, dann sollte eigentlich der Punkt, wo du hin musst (oder in diesem Falle Martin, wenn du ihn suchst), auf der Karte markiert werden. Funktioniert eigentlich immer und hat mich schon vor so mancher Orientierungslosigkeit bewahrt :bigsmile:

@ Swar:

Du hast recht, dass die Feinde stärker werden, je weiter du selbst mit deinem Charakter bist. Aber auch der Kram, den du in Dungeons etc. findest, wird immer besser und wertvoller, je länger du spielst. Das richtet sich alles nach dir und deinem aktuellen Level aus. Das ist eigentlich auch ganz cool, da du somit immer die passende Herausforderung hast, auch wenn ich es manchmal verfluche, dass mir inzwischen ständig irgendwo Trolle oder Minotauren hinterherrennen :bigsmile:
 
@ wwe_fan

dann musst du schon in Höhlen oder zerstörten Festungen gehen, jedes mal wenn ich eine Festung ausradiere, nisten sich kurzer Zeit wieder welche ein, das ist das perfekte aufleveln.
 
Ich misch mich einfach mal ein, obwohl es nicht viel mit dem Thema zu tun hat - möchte deswegen jetzt aber keinen neuen Thread erstellen ;)

Hat einer von euch schon den Skellettschlüssel gefunden? Diesen unzerstörbaren Dietrich.
Weiß einer wo ich den finden kann, bzw. die Quest, die damit zusammenhängt? Ich hab langsam die Schnauze von den abbrechenden Dietrichen voll :D
 
wwe_fan hat folgendes geschrieben:

@ Black Dragon:

Wenn du ihn nicht findest, versuch es mal damit, die Hauptquest bei den Missionen auf aktiv zu schalten, dann sollte eigentlich der Punkt, wo du hin musst (oder in diesem Falle Martin, wenn du ihn suchst), auf der Karte markiert werden. Funktioniert eigentlich immer und hat mich schon vor so mancher Orientierungslosigkeit bewahrt :bigsmile:

Klappt net! Dert Zielmarker ist IM Wolkentempel, und da komm ich net rein!!!

@Swar:
Redet ihr davon:
Um einen besonderen Gegenstand für Diebe zu erbeuten müsst ihr ab Level 10 den Schrein der Deadra Göttin Nocturnal im Norden von Leyawiin aufsuchen. Wer die Aufgabe erfüllt, erhält einen unzerbrechlichen Dietrich.
 
@ Flex:

War ja auch nicht böse oder sonstwie blöd gemeint. Sorry, falls es so rüberkam.


Alles klar:) Für den Kaiser !
 
u
lannopez hat folgendes geschrieben:

@patroxx ( musst halt Level 12 sein ;) )

zum eigentlichen Thema zurück: Auf jeden Fall auch Nebenquest annehmen, da diese viel mehr Spaß machen als die Hauptquest, wobei die Hauptquest ja auch nicht schlecht ist, aber die Nebenaufträge sind sehr cool und vor allem viel zahlreicher. Ich hab die dunkle Bruderschaft und Arena-Kämpfe gemacht, bisher, beides lohnenswert, nebenbei gibt es noch soooo viel anderes, einfach danach suchen


Muss dir total zustimjmen! Die Nebenquests sind viel spannender und witziger! Außerdem kann man viel mher Sachen ausprobieren, sag ich die Wahrheit oder lüge ich? Kaufe ich, oder klaue ich? Schleichen oder Schlägern? bla bla labber schwafel sülz....
 
Zurück