• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Elder Scrolls 4: Oblivion: Bug in der Xbox 360 Version (unendlich Gold)

Swar

Bekanntes Gesicht
360 Gamer aufgepasst, in der 360 gibts ein Bug wie man zu unendlich Gold kommt.

Gehen Sie in der Hauptstadt (Imperial City) zum Bezirk Talos Plaza. Im Südosten, neben dem Hotel Septim, befindet sich ein Haus, in dem Dorian wohnt. Töten Sie ihn, und durchsuchen Sie ihn. Nehmen Sie ihm aber nicht automatisch alles ab, sondern nehmen Sie jeden Gegenstand einzeln - das Gold zuletzt. Halten Sie A gedrückt, und sie erhalten unbegrenzt Goldstücke, obwohl sein Inventar nicht weiter abnimmt. Damit es ergiebiger wird, bestechen Sie Dorian mit Gold, wenn er Sie auffordert, sein Haus zu verlassen, bevor Sie ihn töten.

habs ausprobiert und es klappt wirklich.

Ich glaube ja fast, dass dieser "Bug" keiner ist, sondern das die Entwickler das absichtlich eingebaut haben. Schließlich gibt es für die PC-Verison auch jede Menge Cheats. Somit haben auch die Xboxer etwas davon...

Naja Bugs sind nicht gleich Cheats

ich hab aber wirkliche BUGs und keine eastereggs und sonstiges entdeckt.

z.B. kann ich den arena kampf für den großmeister titel nicht bestreiten da der ringsprecher nicht anfängt zu reden und sich somit das tor nicht öffnet.

ausserdem ist in der Mission in der man Spione der mythischen Morgenröte(in der Main quest line) ein absturzproblem. am anfang der mission wird man aufgefordert zu einen bestimmten stein zu gehen. wenn man diesen anwält kann man sich von ihm mit einer angzauberten Rüstung und angezauberten waffen versorgen lasse. drückt man auf "ja" hängt sich das spiel genau in den moment auf wo man gerade die hand zum zaubern erhebt.

So hab dem Typ umgelegt und mir 1 Million Goldmünzen ergattert :bigsmile:

Da geht doch der Spaß verloren. Da freut man sich ja gar nicht mehr, wenn man in einer Truhe irgendwo bissle Geld findet.

Ich mach das nicht. :halo:

Kann mir die schönsten und besten Waffen bzw. Rüstungen kaufen :bigsmile:

@ lannopez

Du bis ja ein ganz schlimmer Finger :bigsmile:

Hmm, netter "Bug" - dann weiß ich ja nun, was ich auf jeden Fall NICHT machen darf :bigsmile:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Da geht doch der Spaß verloren. Da freut man sich ja gar nicht mehr, wenn man in einer Truhe irgendwo bissle Geld findet.

Ich mach das nicht. :halo:

Sehe ich genauso.

Es gibt auch einen zweiten "Unendlich Gold"-Cheat:

Also man geht nach Kvatch, rüstet eine Waffe aus die man verkaufen kann und will, steigt auf euer Pferd und reitet zu dem Ork-Händler.

Vom Pferd aus redet ihr sie an und Handelt mit ihr.
Nun Verkauft ihr ihr eure Waffe die ihr ausgerüstet habt.
Man bekommt die Kohle dafür aber das Schwert kann nicht abgelegt werden.

Und üblich so lange machen bis man keinen Bock mehr hat :bigsmile:

^^ Ah net schlecht;) Naja ich hab mir bei Dorian nur so 10.000Gold geholt, das raubt einem kaum den Spielspass. Wenn man sich natürlich ne halbe Millionen holt, ist das wohl etwas anders;)

Ich sammel alle bugs bei Oblivion in ner Liste, wer was neues hat, bitte hier posten:
http://www.areagames.de/forum.aspx?action=Topic&TopicID=9782

Es gibt übrigens noch ne Bugvariante an Geld zu kommen, steht auch dort.

Zurück