The Conduit: Erstes Video

hektor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
Für das von vielen heißersehnte Wii-Actionspiel "The Conduit" gibt es nun erstmals ein Video auf ign.com:

http://uk.wii.ign.com/articles/874/874796p1.html

Die Grafik sieht soweit ja ganz nett aus, aber bei dem winzigen Bild ist es schwer zu beurteilen wie gut sie technisch ist. Mir würde es ja vollends reichen wenn sie ebenso gut wird wie bei Metroid Prime 3. Über die Spielspaßqualitäten des Spiels kann man aber noch keine Aussagen machen. Aber auf jedenfall braucht die Wii solche Ego-Shooter, den davon gibt es einfach bislang zu wenige, obwohl die Steuerung per Wiimote+Nunchuk sich ja eigentlich hervorragend für solche Spiele eignet.

Mir fallen an brauchbaren Spielen in der Ego-Shooter-Sparte auf der Wii nur folgende ein:
-Red Steel: Welches ich nie gespielt habe
-Medal of Honour-Heroes 2: Soll ja ganz gut sein, die Steuerung klappt hervorragend, ich habe es aber nur angespielt da mir die Weltkriegsthematik nicht zusagt
-Metroid Prime 3: Eher ein Action-Adventure, und damit für den durchschnittlichen "Ego-Shooter-Freund" wohl zu gemächlich

Die grottenschlechten Wii-Ego-Shooter der "ersten Generation" wie das Wii Far Cry, Cod3 oder Vanguard sollte man lieber vergessen. Nur schade das diese Gurken immer noch in Deutschland verkauft werden und gute Spiele wie Heroes 2 oder Umbrella Chronicles nicht.

Immerhin sind ja mit Red Steel 2, The Conduit, Cod5 und Ubisofts Brothers in Arms: Road to Hill 30 ja schon einige weitere Ego-Shooter angekündigt.
 
Das Video ist leider wirklich viel zu klein um präzise Aussagen über die Grafik zu treffen. Zumindest scheint es flüssig zu laufen und ist wohl recht bunt gehalten. Ich kann dieses ewige braun/graue Einheitsdesign der meisten Shooter (besonders der WWII-Vertreter) nicht mehr sehen.
Mal schauen, was da noch an Material auf uns zukommt. Nach den bisherigen Bildern finde ich The Conduit zwar sauber und recht hübsch, allerdings auch stinklangweilig.

Wii braucht wirklich mal ein paar gute Shooter. Bisher finde ich nur MP3 spitze. Red Steel und MoHH find ich "nur" gut. Der Rest reicht von Durchschnitt bis grottig.
Falls übrigens jemand Interesse hat mir MoH:Vanguard abzukaufen oder zu tauschen, melden!
 
auf youtube giebts des vid auch (wegen der größe).
MP3 is zwar auch technisch top kommt aber sicher nich an die high voltage quatum 3 engine von tc heran zumal hier auch viel wert auf realistische grafik gelegt wird außerdem wurde ja auch extra betont dass man solche enormen grafischen qualitäten bisher nur von der High-def konkurrenz kennt.schafft man nun noch eine steuerung wie bei metriod prime 3 und ein guter multi oder gar wi-fi modus steht meiner meinung nach einer der besten shooter seit langer bevor
 
ozburn hat folgendes geschrieben:
außerdem wurde ja auch extra betont dass man solche enormen grafischen qualitäten bisher nur von der High-def konkurrenz kennt. schafft man nun noch eine steuerung wie bei metriod prime 3 und ein guter multi oder gar wi-fi modus steht meiner meinung nach einer der besten shooter seit langer bevor

Ja, sagt der Hersteller. Entwickler versprechen immer das Blaue vom Himmel. Ich glaube erst an die Wunder der Engine, wenn ich Conduit live gesehen habe und nicht in irgendwelchen low-quality Videos im Netz.

Außerdem gehört zu einem guten Shooter weit mehr als nur gute Grafik. Von mir aus kann Conduit gerne die neue Wii-Grafikreferenz werden, wenn Gameplay und Story nicht stimmen, kauf ich es nicht. Und bisher finde ich das Szenario ganz schön ausgelutscht und das Video verspricht nicht gerade weltbewegende Neuerungen im Shooter-Genre. Im Gegenteil, es sieht (bisher) ganz schön altbacken aus. Hoffen wir mal, dass ich meine Meinung noch revidieren darf. Dieser kleinen Software-Schmiede würde ich den Erfolg gönnen.
 
ich find das es gut sein könnte..habs auf jedem fall mal auf meine spiele liste was ich mir noch zuleg dazugeschrieben ;) :p
 
Zurück