The Conduit auf der New York Comic-Con 09

Ich weiß auch nicht, was der Screen beweisen soll, außer dass die Level keine Texturen, keine Kantenglättung und keine Details haben. Aber klar, die Monster haben Glanzeffekte, hui. :bigsmile:
 
Ist wirklich wieder mal peinlich was hier so abgeht.

Das gilt sowohl für McDaniels 60 fps Gebrabbel, als auch für die meisten Reaktionen auf das Spiel an sich.

Halten wir mal fest:

Die Grafik ist großartig, über den Stil lässt sich streiten.
Das Projekt ist äußerst ehrgeizig, vor allem für einen Entwickler, der sich in der Vergangenheit durch nichts besonders hervor getan hat.

Die Einstellungsmöglichkeiten in punkto Steuerung und HUD sind wegweisend und sind mir in dieser Form noch in keinem Spiel untergekommen.
WiiSpeak und Wiimotion+ werden unterstützt.
Der onlinemodus dürfte auch super werden, über die Steuerung wird man sicher auch nur positiv sagen können und bisher hört man auch nur positives.

Redakteure die über das Spiel berichten sagen, dass die Grafik sich tatsächlich ein riesiges Stück an die beiden HD Konsolen angenährt hat.

Sicher mag das Leveldesign nichts außergewöhnliches bieten, aber welcher Shooter dieser Gen war schon außergewöhnlich?
Vielleicht Half Life. War aber auch mehr ein Remake.

Also macht euch nicht immer alle gleich lächerlich...ist wirklich peinlich womit "erwachsene" Leute ihre Zeit verbringen. :crazy:
 
Das das Spiel von vielen hier so fertig gemacht wird finde ich auch sehr schade. Den das hat das Game definitiv nicht verdient. Vor allem da man jetzt noch nicht soviel davon gesehen hat, und noch einiges im unklaren ist. Auch ist es unfair den Titel mit den grafischen Standarts von Titeln der beiden anderen Konsolen gleichzusetzen.

Ich habe zwar auch einige Punkte kritisiert, jedoch nicht grundlos wie viele hier, und ich sehe auch die positiven Seiten des Games. Ebenso das Potential das in dem Game steckt.

Das die Grafik die neue Referenz auf der Wii werden wird steht außer Frage.
Die Steuerung dürfte ebenfalls hervorragend werden nachdem was man so hört.
Das Waffendesign macht auch einen sehr interessanten Eindruck.

Die Frage ist halt wie sieht es in Sachen Story aus. das was man bisher hörte klingt eher nach der Typischen 08/15 Story.
Ist die KI die man in dem Video bereits gesehen hat endgültig, oder wird sich da bis zur fertigen Version noch was tun?
Über den MP Modus weiß man leider noch so gut wie garnichts. Außer das die Entwickler sich auch da einiges vorgenommen haben.
 
Alexander Bergmann hat folgendes geschrieben:

(...)Schon mal die Killzone 2 Demo, Ratchet & Clank oder Gears of War gespielt?
(...)
Was das angeht ist unser McDaniel resistent ;)

Ich muss schon sagen, dass die Optik von The Conduit ansprechend ist, ohne jetzt einzelne Frames zählen zu wollen. Mag auch sein, dass die Steuerung dank Wii-Remote schneller ist, ich finds auf Dauer aber einfach anstrengend. Hat mich auch schon bei MP3 gestört, nach 2 Stunden fault mir einfach der Arm ab.

Man sollte abwarten, wie das fertige Spiel ist, ob es Spaß macht, ob die Story vernünftig ist, wie sich die Gegner verhalten etc. Das Potential ist vorhanden, zumindest wenn sich man von ein paar Screenshots und abgefilmten Videos traut ein Urteil zu bilden.

Mich stört nur die Argumentation, dass nur die Wii vernünftige Shooter bringen kann, dass PS360 nur Ruckelspiele hat und dass man einen High-End PC für 400 Euro bekommt. Aber das ist ja nichts neues ;)
 
@ garfield

KI in Shootern ist immer so eine Sache.
Habe da selten gute Erfahrungen gemacht.

Auch in den großen Namen wie CoD4 z.B.

Hier mal ein Eindruck eines BEsuchers der comiccon zu The Conduit:
"
1. The Conduit:

Prensenatation: Fantastic. Really slick menus. Look great. Tons, and I mean tons of options. Also keep in mind this is still an early build and according to Eric the build we were playing is a month old but still new to the press and fans. Overall, great presentation.

Graphics: This is a big one. I will try not to over-hype bc I tend to do that sometimes but damn, the game looks hella good. 360 in SD? Damn close. And for a game that's not releasing till the summer (confirmed by the Sega reps there) its just beautiful. I mean forget the pics, forget the vids, you HAVE to play this and see it for yourself. Now don't get me wrong, it doesn't look like Killzone 2 lol, but when you see it for the first time you WILL have a hard time believing that its running on the Wii. Its bc we are used to seeing so much bull crap. Anyway, it looks great. And its been much improved. The textures, the gun models, the character models, the lighting, all significantly improved. I don't know what else to say other than it looks damn good and you guys should be anticipating and supporting this title.

Gameplay: MMMmmm. At first it felt a little loose. But then I dug deep into the control settings and made the bounding box smaller, adjusted some control sensitives (All in-game) turned on auto center feature, customized my control layout by mapping the melee to Z as opposed to motion. Endless customization. HUD customization. everything. Oh and BTW, I can confirm Wii Speak functionality. In the settings menu, there is a whole section called Wii Speak. You can choose whether or not you will be using headphones, sound sensitivity and some other stuff I forget. By default, Down on d-pad is to Zoom, left and right to switch weapons, + for the ASE, - to reload, 1 is to pause I believe, and 2 to check multi-player stats. Also in the menus, is a stat tracker for everything you do in the campaign like kill counts and also multi-player. As for the actual game, man the guns feel GREAT. And they all feel different. The pistol has instantly become my favorite pistol since the pistol from Halo 1. Its beautiful and its destructive. The SCAR is nice, Shrieker is the IR controlled gun, feels nice, then there's the Striker. There are two Strikers. One that lets you charge up and another that is an automatic and is much more powerful. I also used the Shotty which is awesome and very powerful. Reload animations are beautiful. I looked forward to each time I had to relaod lol. They look really good. Oh and there are head shots in this game. You shoot enough in the head and their heads will pop off and goo will spew out. NICE!

This one's for Indy: WARP PISTOL. I picked it up, its basically a standard alien pistol, looks really cool, and its alternate fire is a charge shot that you use to destroy Warp holes. Pretty cool weapon.

Enemies I came across were everything everybody has seen so far including the boss but there were new enemies I saw. Weird skinny dudes with electricity bolts all over them.

I also got this KICK ASS gun called the Hive gun that shoots little tiny bugs that keep going into you until your body explodes. Felt damn good.

The Difficulty was SIGNIFICANTLY increased. I died several times when I was acting stupid and not getting cover which you do by holding down the C button. Also you were free to set it to Easy, Medium, Hard, Very Hard, or even Impossible. I left it at Medium and couldn't kill the big Boss dude. Took me like ten times then I finally beat him.

Only gripe is that the AI could be better which I'm sure will be improved and the framerate needs to be ironed out in some areas but in all honesty I barely noticed it. It felt really good.

Sound: Really nice and atmospheric. Gun sounds awesome, enemies sound cool.


Extras: My friend and I got a chance to speak with Eric. He's really cool. I just went up to him and totally interrupted his conversation lol. But he was cool about it. We asked him several things, and he said everything is gonna be ironed out and is gonna be great when it finally releases. Now I can finally believe him bc I played the damn game.

Here's the JUICY PART: The team has been playing Multi-player for a YEAR AND A HALF according to Eric. Maps are already done and they've been testing and working on it this whole time. Wow. Didn't see that coming.

Also, I asked him if this game can be compared to big titles like Halo and Resistance in his honest opinion. He hesitated at first but then I was like I don't mean graphically (even though it looks great) and he said he thoroughly enjoys playing the Conduit over the other two games mainly bc of the controls. Since he's been playing it so much, he said its hard to go back. We told him how awesome it was that they were making this game and wished him luck.
..."
http://boards.ign.com/nintendo_wii_l...6818060/p1/?92

Und noch ein paar Infos zum Multiplayer:

"

- Didn’t fight Drudge in the first of the two levels NP demoed
- Instead fighting against Prometheus (terrorist) - has the power to control people
- Up to something at the Ronald Regan Washington National Airport
- Human soldiers shoot at you
- Enemies pop up from behind counters
- While fighting through the airport, brown-orange gas revives baddies - Secret behind the gas wasn’t revealed to Nintendo Power
- All Seeing Eye allows you to find a number of switches to unlock a door
- Finding switches isn’t difficult
- ASE beeps when you get closer to a hidden object
- ASE becomes very important in subsequent levels
- Much of the plot revealed in interspersed dialogue scenes between John Adams and Mr. Ford
- Plot has many twists and turns
- Game has quality voice work - Mark A. Sheppard doing voice work for Mr. Ford, Willian Morgan Sheppard doing voice work for John Adams
- Library of Congress is another level
- Have to take down Trust agents - under the mistaken impression that you’re a puppet for Prometheus, have orders to take you out
- Can play with 16 players online
- Choose to fight globally, people in your region, people who you’ve exchanged friend codes with
- Deathmatch, Team Deathmatch, Capture the Flag game modes for online
- Nintendo Power only played with 6 people only but there were no graphical or gameplay issues
- Medical Facility is one of the multiplayer maps
- All maps taken from single-player
- Medical Facility “totally remade to better suit multiplayer gameplay with what the developers call the Human Weapons set (handguns, submachine guns, shotguns, and the like).”
- It’s effective to lock onto your opponent with Z - see how much health he has left
- Head shots do substantial damage, though they don’t always kill opponents instantly
- 180-degree turn button being considered so that you could take someone out at your rear
- Training Complex another Deathmatch map
- Central area with balconies on the perimeter - leaves you open to be sniped
- Everyone starts the match with a rocket launcher
- Other weapons can be found on the map including a gun that lobs electric orbs
- Takes some time to load in a fresh rocket - Rocket can damage opponent even if the aim isn’t spot on
- WiiSpeak support wasn’t implemented for Nintendo Power’s session, but High Voltage promises it will be included when the “the game hits stores in spring.”"

Quelle
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Ist wirklich wieder mal peinlich was hier so abgeht.


Das gilt sowohl für McDaniels 60 fps Gebrabbel, als auch für die meisten Reaktionen auf das Spiel an sich.


Halten wir mal fest:


Die Grafik ist großartig, über den Stil lässt sich streiten.

Das Projekt ist äußerst ehrgeizig, vor allem für einen Entwickler, der sich in der Vergangenheit durch nichts besonders hervor getan hat.


Die Einstellungsmöglichkeiten in punkto Steuerung und HUD sind wegweisend und sind mir in dieser Form noch in keinem Spiel untergekommen.

WiiSpeak und Wiimotion+ werden unterstützt.

Der onlinemodus dürfte auch super werden, über die Steuerung wird man sicher auch nur positiv sagen können und bisher hört man auch nur positives.


Redakteure die über das Spiel berichten sagen, dass die Grafik sich tatsächlich ein riesiges Stück an die beiden HD Konsolen angenährt hat.


Sicher mag das Leveldesign nichts außergewöhnliches bieten, aber welcher Shooter dieser Gen war schon außergewöhnlich?

Vielleicht Half Life. War aber auch mehr ein Remake.


Also macht euch nicht immer alle gleich lächerlich...ist wirklich peinlich womit "erwachsene" Leute ihre Zeit verbringen. :crazy:

Ich hab hier bisher keinen einzigen peinlichen Post entdecken können. Kein tomk kam um die Ecke geschneit und fing mit seinem "es wii kann gar nichts"-Geblubber an. Nur konstruktive Äußerungen, die eine (fast) einhellige Meinung vertreten:
Design, Setting und Story von The Conduit sind so originell wie abgepackter Toast.

Es ist mir völlig egal, wie ambitioniert dieses Projekt ist, wie viele Steuerungsoptionen es gibt, wie frei ich mein HUD gestalten kann und wie nah die Grafik an die HD-Konsolen herankommt.
Das Spiel soll mich heiß machen. Ich will Gameplay-Videos sehen und denken: "Wow, das will ich auch!"
Aber leider hat mir noch keine einzige Szene in Videos lust auf das Spiel gemacht.

Gears und Killzone mögen die gleiche ausgelutschte Story haben. Aber in Gears-Videos konnte ich Gegner groß wie Wolkenkratzer sehen. In Killzone-Videos sehe ich Gegner, die sich absolut realistisch verhalten. Das kickt. Das macht Lust auf mehr.
Bei The Conduit habe ich noch rein gar nichts gesehen, was mich reizt. Da nutzt es mir auch nichts, wenn ich den Feuer-Button wahlweise auch auf den Home-Button legen kann.
 
@klopper:

Absolut richtig gesprochen.

The Conduit ist einfach nur eine Generation von aktuellen Xbox360 bzw PS3 Titeln entfernt.
Sowohl spielerisch, als auch grafisch. (Oder was soll man sonst in dem Spiel machen, als vorgegebene Pfade entlangzulaufen und Aliens abzuknallen?)
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

@klopper:

Absolut richtig gesprochen.

The Conduit ist einfach nur eine Generation von aktuellen Xbox360 bzw PS3 Titeln entfernt.
Sowohl spielerisch, als auch grafisch. (Oder was soll man sonst in dem Spiel machen, als vorgegebene Pfade entlangzulaufen und Aliens abzuknallen?)

Spielerisch sind die HD Shooter auch auf keinem besseren Stand als meinetwegen Perfect Dark von vor fast 10 Jahren, außer eben in bezug auf Grafik und onlinemodi.

Da hat sich bei 99% der spiele nicht das geringste getan.

In nahezu allen Shootern läuft man vorgegebene Pfade entlang.
Far Cry 2 sollte eine ausnahme machen und ist daran kläglich gescheitert.

Immerhin hat The Conduit eine zeitgemäße Steuerung :D
Nicht wie zu großmutters Zeiten ;)
 
Zeitgemäße Steuerung hin oder her, Atmosphäre scheint das Spiel jedenfalls keine zu bieten. Ein Spiel, das von Spielprinzip und Steuerung her perfekt auf die Wii gepasst hätte und dazu auch ansprechende Atmo mit sich bringt, wäre das mittlerweile auch schon über 6 Jahre alte "Project Eden". Das kann sich selbst heute noch gut zocken lassen.
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

@klopper:

Absolut richtig gesprochen.

The Conduit ist einfach nur eine Generation von aktuellen Xbox360 bzw PS3 Titeln entfernt.
Sowohl spielerisch, als auch grafisch. (Oder was soll man sonst in dem Spiel machen, als vorgegebene Pfade entlangzulaufen und Aliens abzuknallen?)

Dann ist es ja zumindest spielerisch eine Ebene.;) Doch was sollen die Vorurteile; Timesplitters 2 hatte wohl ne sehr fade Level-Story, der anfangs unscheinbare Nachfolger hatte ne echt geniale Story, ohne dass es sofort ersichtlich war. Und dass in einem Ego-Shooter.8):sun:
 
Das Besondere an der "Timesplitters"-Serie sind aber - neben vielen Anspielungen auf Film und Videospielgeschichte - eben gerade die extrem unterschiedlichen Abschnitte mit ihren jeweils eigenen Waffen und Gameplayelementen. Da kämpft man in einem Level mit abgesägter Schrotflinte und Flamenwerfer gegen Zombies und Geister, nur um gleich darauf durch einen futuristischen Bürokomplex zu hetzen und mit Zeitstörungsgranaten und Überschall-Sturmgewehren um sich zu ballern. Diese überzogen zusammenhangslose Achterbahnfahrt macht die TS-Spiele erst zu dem, was sie sind. Auch im Multiplayer. Und die Story machte aus dieser Zusamenhangslosigkeit auch keinen Hehl oder versuchte gar, sie zu rechtfertigen, sondern schmückte das Tohuwabohu mit massenhaft sympathischen Charakteren und coolen Sprüchen aus. Was will man da noch mehr?
 
Genau das ist es. Ullkige Gags, zahlreiche Parodien, Anspielungen und alles weitere was du aufgezählt hast.:sun: Gehe zwar ehrlich davon aus dass The Conduit da in keinster Weise mithalten kann, aber trotz des Settings könnte eine Ueberraschung auf uns kommen. Muss ja nicht gleich ne Lachnummer sein. Sprich man soll nicht immer vorurteilig beurteilen.:)

Uebrigens hat das Wort "Conduit" auch frz. Ursprünge und steht für Benehmen.:devil:
 
@piko: Ich zitiere: "...dass nur die Wii vernünftige Shooter bringen kann, dass PS360 nur Ruckelspiele hat und dass man einen High-End PC für 400 Euro bekommt. Aber das ist ja nichts neues ;)"

Endlich hast du es kapiert. Bravo!

Es ist doch so, dass schon seit SEGA Saturn und PSX die Egoshooter mit dem Joypad einfach bescheuert zu spielen sind. Damals ging das sogar noch ganz gut. Bei Doom konnte man nicht mal nach oben oder unten sehen, die Gegner kamen immer von vorne. Viele PS360 Shooter sind wegen der Joypad-Steuerung einfach langsam und träge. Mir persönlich ist Quake III Arena oder Unreal Tournament auch zu hektisch, aber CSS ist genau richtig. Schnell und präzise, da kann nicht mal The Conduit mithalten. Kein Wunder dass CSS seit nun mehr 5 Jahren immernoch fleißig gezockt wird, trotz eierlosen Cheatern.

Die Wii ist die erste Möglichkeit nach dem PC endlich mal Shooter richtig spielen zu können. Der Analogstick ist nämlich zum steuern viel besser, als die Cursortasten. Die Handhabung der Wii Remote und des Nunchuks ist so frei, das klappt auf der Couch oder im Stehen. Das realistische Zielen ist viel intensiver als irgendein Fadenkreuz mit dem Analogstick über den Bildschirm zu lenken. Mit der Wii Steuerung hat man das Spiel quasi in der Hand. Wenn The Conduit hier sogar Metroid Prime 3 überbieten kann, dann wird das die Shooter Referenz.

Die Grafik mag pixeliger sein als bei PS360 Games, aber in den Videos hat nichts geruckelt. Halo 3 ruckelt immer. Killzone 2 hat freilich die bessere Grafik und ist sehr aufwendig produziert, aber das Game ist doch innovationslos. Ein normales Actionspiel eben, sehr gut gemacht. Fesselt das auf Dauer? Crysis oder Crysis Warhead hat noch eine 10-mal geilere Grafik und nach 10-12 Stunden hat man es durchgespielt. Dann ist erstmal wieder Pause angesagt.

The Conduit reizt durch die Steurung, das ist ein ganz anderes Gefühl. Übrigens, wem nach 2 Stunden der Arm abfällt, der sollte eine Pause machen.
Ohnehin nicht ratsam, immer gleich alles auf einmal durch zu spielen.

The Conduit hat die beste Grafik aller Wii Shooter. Mit ziemlicher Sicherheit die beste Steuerund aller Shooter und bietet einen 16 Spieler Online MP mit Wii Speak Unterstützung für Kumpels.

Laut DEV gibt es 18 Waffen und die nächsten 4 Monate werden genutzt, um das Spiel noch weiter aufzupolieren. Gelegentliche Ruckler könnten somit noch ausgebügelt werden.

http://www.gamespot.com/wii/action/theconduit/video/6204326/new-york-comic-con-09-the-conduit-demo In dem Video sieht man, wie der DEV die Steuerung editiert.

Zur KI kann man nichts sagen, die Alien rushen einfach auf den Spieler los und wollen ihn killen. Also wo ist das Problem? Warum sollte sich die insektenartigen Aliens auch anders verhalten?

Der von mir eingefügte Screenshot ist noch von der älteren Version. Das HUD sieht jetzt anders aus.

"In dem Interview bestätigte Ganofsky nochmals den Release im Juni. Seiner Meinung nach wird The Conduit die anderen Third-Parties dazu bringen richtige Hardcore-Spiele entwickeln, da diese ja immer versuchen besser zu werden. Ausserdem könnte The Conduit auch auf den beiden anderen Konsolen erscheinen. Laut Ganofsky gibt es auch dort einen Markt. Aber wenn Nintendo, Sega und High Voltage das möchten, könnte The Conduit Wii`s Halo werden." - Quelle: http://wiiinsider.de/news_531544.php

Hier noch ein neues Video, da sieht man auch was von den KI Scripten:

http://www.youtube.com/watch?v=-CtzKu0tEmY (hohe qualität verfügbar)

MFG
 
"Killzone 2" mag dem Genre vielleicht nichts Neues hinzu zu fügen. Aber es hat etwas, das diesem Spielzeugdingens hier abgeht: Atmosphäre. Davon spüre ich in "The Conduit" bislang nix, überhaupt nix. Das Spiel sieht aus wie eine (zweifelsohne beeindruckende) Techdemo, mehr nicht.

Ach ja, bezüglich "Halo ruckelt immer": Du musst schon ganz schön verzweifelt sein, dass du solchen Dünnschiss von dir gibst. Wirst du auf der Straße von den Nachbarskindern gehänselt, weil du im Wettfuchteln gegen sie immer abkackst?
 
McDaniel-77

Sag mal hast du eine Alpha Version von Halo 3 gezockt oder was?
Wo ruckelt das Spiel den bitte schön?
Sowohl ich als auch meine Freunde und auch die ganzen Magazine konnten bei Halo 3 kein ruckeln feststellen.
Das Spiel läuft sowohl bei der Kampagne als auch im MP Modus zu jeder Zeit absolut flüssig.
Ganz offensichtlich bist du der einzige auf der Welt bei dem dieses Phänomen auftritt.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@piko: Ich zitiere: "...dass nur die Wii vernünftige Shooter bringen kann, dass PS360 nur Ruckelspiele hat und dass man einen High-End PC für 400 Euro bekommt. Aber das ist ja nichts neues ;)"


Endlich hast du es kapiert. Bravo!
(...)
Das schlimme daran ist, dass du das wohl wirklich ernst meinst... :blackeye:
 
Wieso antwortet ihr ihm noch ? Ist das nicht offensichtlich, das es sich hier um einen richtig guten Fakeaccount handelt ? Seit über 3 Jahren immer dasselbe Geschwätz.
 
Hi McDaniel,
ich persönlich würde dir empfehlen ein XBox 360 zu kaufen. Gibts schon für 200 Euro... Hol dir Gears of War 2 dazu, dann vergisst du Conduit, oder kannst dir zumindest die Wartezeit erträglicher machen^^.
Fantastische Grafik, super Steuerung[/u] )(was dir ja das wichtigste zu sein scheint^^), extrem abwechslungsreiches und einfallsreiches Gegnerdesign, Massenschlachten, super designte Level... Einfach Hammer das Spiel.
 
Nicht zu vergessen, es ruckelt zu keinem moment.
Was ihm ja auch sehr wichtig zu sein scheint.
 
Zurück