The Callisto Protocol soll zum großen Franchise werden

Ich gönne dem Spiel allen Erfolg, glaube aber eher nicht dran.
 
Ich werde meinen Teil dazu beitragen und Day One dabei sein. Nachdem EA Dead Space begraben hat, gönne ich denen den Erfolg noch mehr. Hoffe das Spiel wird den Erwartungen gerecht.
 
Das war der große Fehler von Dead Space. Das wollten die auch mit den Fortsetzungen für die große Masse interessanter gestalten und führte zum Fehlschlag. Hoffe die begehen den gleichen Fehler nicht nochmal. Glen Schofield sollte es besser wissen.
 
"...soll zum großen Franchise werden"

Was ist denn das für ein Deutsch?! Es heisst DIE Franchise und nicht DER Franchise. Also "...soll zur großen Franchise werden" wäre korrekt.
 
"...soll zum großen Franchise werden"

Was ist denn das für ein Deutsch?! Es heisst DIE Franchise und nicht DER Franchise. Also "...soll zur großen Franchise werden" wäre korrekt.
Ist nicht dein Tag bro...ist nicht dein Tag
 
Es wäre schon witzig wenn es dann doch "Die" sein sollte. :D

Was sagt der Lehrer? Dirty bitte um Aufklärung. :D
 
"Die App" oder "der App"?

Mein Prof hat immer "Der App" gesagt.
Für mich hört sich das aber einfach falsch an :D
 
Mit "the" ist auch einfach alles viel einfacher. :D
 
Es wäre schon witzig wenn es dann doch "Die" sein sollte. :D

Was sagt der Lehrer? Dirty bitte um Aufklärung. :D
Es heisst DIE Franchise und DIE App (App = Kurzform von Applikation-> siehe Duden). Franchise kommt von einer Serie/Rehenfolge und beides heisst DIE. Daher auch DIE Franchiese. Noch genauer is es so, das Franchise ein französisches Wort ist und da heist es "La Franchise", also auch weiblich->La=Die.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, nach "Scheiße im Paket" und "die Blade geht planschen" schon die dritte News heute die mir den Abschied von GZ leicht macht.....ähm Danke Leute :D, außerdem heißt mein Teil "der Gerät" :praise: Und der Gerät schwitzt nicht, der Gerät braucht auch kein Urlaub....
 
Ja, relativ gesehen eh - hab ich mir dasselbe gedacht grad ::), schlimmer war dann eh die grammatikalische Exkursion :D
 
Zurück