The Callisto Protocol: Gameplay und Release-Termin - gruseliger als Dead Space?

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
783
Meeeega geil. Endlich geht Dead Space weiter. Game of the Year! :D
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
574
Bitte nicht gruseliger als Dead Space :D
Sonst muss ich das Sofa neu beziehen
 

JamesPondReturns

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
399
Reaktionspunkte
87
Ja Mann, richtig geil! Sieht fett aus, das Dead Space Remake hat hier nen guten Gegenspieler gefunden. Und wir Spieler haben dann hoffentlich das doppelte Horrorpaket.
 

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Ich erwähne es gerne immer wieder: Dead Space 1 war das einzige Spiel in meiner knapp 40-jährigen Spielerlaufbahn, bei dem ich eine Pause einlegen musste. Ok, die Kombi "Dead Space+Nacht+Kopfhörer+Nocheinesachedieichhierliebernichterwähne" war vielleicht auch nicht die Beste :D
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Völlig unerwartet, nicht auf meiner Liste....und schaut sehr vielversprechend aus. :cool::eek2:
 

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
437
Für mich definitiv das Highlight der State of Play. Das Spiel sieht so gut aus. Hab richtig Bock auf ein gruseliges, dreckiges und brutales Sci Fi Horrorgame. Callisto Protocol schlägt genau in die richtige Kerbe. 6 Wochen später kommt dann das richtige Dead Space Remake. Ich bin gespannt.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
574
Beim Durchschnittsalter hier gaben wir eh schon Inkontinenzhöschen an :)
Da machts keinen Unterschied ob jetzt vor der Konsole oder im Bett reingemacht wird 🤪
 

maddog1207

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
1.265
Reaktionspunkte
5
War seit ca. 4 Wochen heiß auf TCP News, nach den vielen Tweets in letzter Zeit. Der Trailer enttäuscht definitiv nicht in der Summe. Ein Dorn im Auge bleibt mir die Cross-Gen Auslegung, wonach die Engine schon etwas aussieht. Ich hoffe die können Next-Gen Feeling rauskitzeln, vor allem Raytracing ist für solche Spiele wie gemacht.

Stellenweise sind zudem einige Animationen etwas steif, ich mein er ist nicht Isaac im High-Tech Anzug aber er bewegt sich fast so, das sieht etwas seltsam aus, Vielleicht hat er aber auch eine Verletzung oder sonstige Gründe für diese Bewegung, ist natürlich Meckern auf hohem Niveau.

Egal, wird sehr wahrscheinlich eh direkt geholt und das sage ich wirklich nur in absoluten Ausnahmefällen. Das ist einer. Das ist der wahre DS1 Nachfolger, was man direkt sieht. Man achte auf die Energieanzeige auf dem Nacken, das HUD-freie Bild mal wieder, das Sounddesign und und und Die Entwickler werden sicherlich für das eine oder andere Novum gesorgt haben. Danach sieht das Spiel einfach aus

Mal sehen ob die Nerven es mitmachen, DS1 war damals ja stellenweise kaum auszuhalten, ohne mehrere Unterbrechungen konnte es nicht durchspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Fand den Trailer fantastisch! Gibt dann hoffentlich ein Bundle mit der passenden Windel. :D
 
Oben Unten