Thailand und Videospiele ...

| Elias |

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
1.988
Reaktionspunkte
0
Hi Leute ....

Noch knapp 72 Stunden, dann bin ich unterwegs nach Thailand, fünf Wochen ausspannen, saugeil!

Nun brennt mir natürlich die Frage unter den Nägeln, in wieweit ich mich konsolentechnisch da eindecken kann.

Dass die Spiele region-free sein müssen, so schlau bin ich auch. Aber es geht mir um ein paar andere Dinge ...

1) Der DS und die Spiele dazu sind immer region-free, oder? Ich überleg, ob ich da zuschlag ...

2) Eine asiatische Wii dürfte hier kaum funktionieren, wegen PAL und NTSC, oder? (Sorry, wenn das ne doofe Frage ist, aber da bin ich echt nicht fit ...) Gibt es sonstige Einschränkungen?

3) Wireless Controller für meine Xbox 360 - kann ich da bedenkenlos zuschlagen?

Ansonsten wäre ich über jede "Schnäppchenmöglichkeit" sehr dankbar ... Wobei ihr mir nichts vom Massenmarkt an Raubkopien in Thailand erzählen müsst ...

Ich hab keine Ahnung, ob die Preise letztendlich wirklich so viel unter denen hier liegen (gut, bei den Spielen weiß ich es ...), aber ich will lieber vorher fragen.
 
Pass bei der Einreise auf, du darfst nur eine bestimmte Menge an Waren mit einführen. Und der Zoll läßt sich da nicht so leicht übers Ohr hauen.
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:

1) Der DS und die Spiele dazu sind immer region-free, oder? Ich überleg, ob ich da zuschlag ...

DS ja, DSi nein!


2) Eine asiatische Wii dürfte hier kaum funktionieren, wegen PAL und NTSC, oder? (Sorry, wenn das ne doofe Frage ist, aber da bin ich echt nicht fit ...) Gibt es sonstige Einschränkungen?

Du brauchst lediglich ein halbwegs aktueller Fernseher und ein Spannungswandler. Ein PAL Spiel kannst du allerdings nicht auf einem NTSC Wii abspielen.


3) Wireless Controller für meine Xbox 360 - kann ich da bedenkenlos zuschlagen?

Dürfte kein problem sein.
 
Danke schonmal für die Antworten ... Wem noch was einfällt, bitte weiterposten ...

Hab mich schon gewundert, wann die ersten Kommentare kommen :bigsmile: .

Aber ich kann euch beruhigen, fahr mit langjähriger fester Begleitung (die nicht aus Thailand ist und die ich auch nicht unten erst treffe und dann dafür bezahlen muss :bigsmile: ).

Ich nehm den Laptop mit, daher bleib ich euch eh erhalten ... Ohne gamezone, das ging nicht ... ;-)
 
Gehst du das erste mal hin?

Wenn du aus dem Flieger mit schöner KlimaAnlage steigst und ins freie gehst, hauts dich fast von den Socken...

Viel Spass

Und falls du ner proffessionelen begegnest, greif ihr zur eigenen Sicherheit zuerst zwischen die Beine :bigsmile: Manchmal erkennt mans am Gesicht üüberhaupt nicht :kiss:
 
Nein, bin nicht das erste Mal in Thailand, war 2003 schon mal. Werd aber zum ersten Mal in den Norden fahren. War aber insgesamt schön öfter in S-O-Asien.

Von daher kenn ich das Gefühl, aus dem klimatisierten Airport gegen die "Heiße-Luft-Wand" zu laufen. Denk jedesmal natürlich nicht dran und werd immer noch davon überrascht. :-D


Und wie gesagt - bin mit der Freundin dort. Werd als fremden Menschen eher weniger zwischen die Beine fassen ;-) ...


EDIT: ich steig übrigens in Dubai um. Wie sieht da mit Wiis aus? Haben die da nen Regionalcode? Oder ist NTSC/PAL die einzige Hürde?
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

5 Wochen ausspannen in Thailand, aaah ja. :D :D


Ich musste auch schmunzeln :bigsmile:



Jo, ein :) konnte ich mir auch nicht verkneifen! - Vor allem ist er (laut Profil) 28 Jahre alt, also zu allem berechtigt... :bigsmile:

Na, dann "gute Erholung" und vorsicht wegen den ganzen Krankheiten! :bigsmile:
 
Zurück