TGS 2007: Kaz Hirai äussert sich zum PS3 Preis

R

Rya

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu TGS 2007: Kaz Hirai äussert sich zum PS3 Preis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: TGS 2007: Kaz Hirai äussert sich zum PS3 Preis
 
Aktuell gibt es wirklich keinen Grund, man hätte nur einen temporären Schub und dann sacken die Verkaufszahlen wieder in den Keller. Ganz ausschliessen würde ich eine Senkung in diesem Jahr aber nicht. Diese 399 Euro halte ich zwar für ein schlechtes Gerücht, aber 499 in Europa sind sicher denkbar. Nur wird das dann erst ab Mitte Oktober/Anfang November kommen. Passend zu Ratchet, Uncharted, UT3. Dann gäbe es auch genug Spiele um die Senkung zu verstärken. Es wäre somit auch Selbstmord die Preissenkung jetzt schon zu nennen, keine Firma macht das im Vorfeld sondern erst wenige Tage davor. Vielleicht hat Sony ja nochmal eine Presseveranstaltung im Oktober, M$ hat ja seinen Preis auch nicht zur E3 gesenkt sondern erst einige Wochen danach.
 
Also eine Preissenkung wäre derzeit wirklich unnütz. Dann könnte man sich zwar die PS3 kaufen...nur gibt es nix anständiges zum Zocken. Eine Preissenkung macht erst Sinn wenn auch vernünftige Games da sind die irgendwer spielen möchte.
Sicher würden ein paar Leute zugreifen aber die Masse wird noch eine Weile warten...2 Jahre ist glaube ne gute Zeit, dann wirds richtig gute Spiele geben und der Preis hoffentlich 300,00Eus betragen.
 
Ein temporärer Schub ist aber immer noch besser, als gar kein Schub. Ich denke nicht, dass das kommende Software-Lineup bis Weihnachten die PS3-Verkäufe wesentlich ankurbeln wird. Wenn Sony im Weihnachtsgeschäft Boden gutmachen möchte, dann kommen sie um eine Preissenkung wohl nicht herum.
 
@ilmater
Nur was kommt nach dem Schub? Dann sind die Verkäufe wieder mies. Man muss langfristig denken und da funktioniert eine Preissenkung nur die an Spiele gekoppelt ist. Das Spieleangebot bessert sich ja nun seit Warhawk und HS und zu Weihnachten kommen wirklich gute Spiele raus, von daher sollte die Preissenkung nicht ewig auf sich warten lassen.
 
Die Frage ist und bleibt jedoch: Wie will Sony ohne Preissenkung zur Konkurrenz aufschließen? Die Wii fährt mit Metroid Prime 3, Paper Mario, Mario Galaxy, usw. richtig schwere Geschütze auf, obwohl sie sich auch ohne diese Titel blendend verkauft. Auch für die Xbox360 erscheint ein Meisterwerk nach dem anderen. Nur die PS3 will nach knapp einem Jahr auf dem Markt nicht so richtig ins Rollen kommen. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, das Weihnachtsgeschäft mit einer Preissenkung auszunutzen, auch auf die Gefahr hin, dass die Verkäufe anschließend wieder einsacken. Das wäre zumindest klüger, als das Weihnachtsgeschäft total zu verpennen.
 
"es würde derzeit keine Preisänderung an der PS3 auf dem japanischen Markt geben. "

Er erwähnt hier ja auch nur den japanischen Markt! Und mal ganz ehrlich, es macht auch wenig Sinn den Preis der PS3 in Japan zu senken, wo man die doch dort schon regelrecht hinterher geschmissen bekommt!
Sony sollte den Preis endlich mal in Europa senken, dann wird sich das Teil pünktlich zu den kommenden Hits wie, Ratchet and Clank Future, Uncharted oder MGS4 verkaufen wie warme Semmel, vorher bezahl ich ganz sicher keine 600€ für das Teil!
 
Also 499 € und ein Rumbelkontorller und HDMI Kabel und dann noch ein Spiel und es wird langsam interessant. Wenn dann noch R und C kommt und vielleicht UT könnte ich mir gut vorstellen das ich zugreifen werde. Was kommt denn dann noch alles so an Spielen die ein Muss für die PS3 sind? Nicht viel denke ich für mich. Last Ramnant kommt bei mir nur für die 360. LO ist nur 360. Virtua Fighter auch nur 360 für mich und Assasine auch nur 360 für mich. Auf Eternal Sonata warte ich nicht auf die PS3 Version und MGS 4 kommt erst wirklich nächstes Jahr verständlich in die Läden. FF ist für mich immer noch ein großes ? und dann? Was kommt noch?
Ich will jetzt aber keine Liste von euch mit allem was kommt, ein Link reich und außerdem war das auch etwas anstachelnd gemeint mit der Frage.
 
@cubey
October 23, 2007 Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction
November 5, 2007 Call of Duty 4: Modern Warfare
November 19, 2007 Unreal Tournament III
November 20, 2007 Uncharted: Drake's Fortune

Haze, Wipeout etc.!!!

und assassins, virtuel fighter willst dir für die 360 holen - dann wünsch ich dir viel glück über die feiertage zu kommen.
 
@finish
OH so für kommt R&C schon!
CoD kommt auch auf der 360 und ich denke das ist so oder so nichts für mich zum Vollpreis wenn überhaupt.
UT wollte ich eigentlich für denn PC, weiß aber noch nicht ob nicht doch für PS3.
Uncharted. Darke´s Fotune muss ich im Moment passen.

Bevor ich aber zu dem Rest was sage gehe ich mal mich noch etwas mehr Informieren was Haze so auszeichnet.
Ganz davon ab interessiert mich nicht alles und einen kleinen Teil werde ich aber für die 360 oder PC holen und dann auch erst wenn es den unter 40 € gibt.
Das selbe gilt für einen Teil der PS3 Software. Mehr als 60 € gebe ich ungerne aus und bei 50 - 60 € muss ich auch immer etwas schlucken, besonder wenn die Spiele schnell durchgespielt sind.

Danke aber für deine Infos.
 
SONY braucht den Preis wirklich nicht zu senken.:D

Also ich denke es reicht ihnen, wenn die Masse naechstes Jahr zusclaegt.

Aber als Ps3ler bekommt man ja jetzt schon gute Tıtel und das setzt sıch noch bıs Weihnachten fort.
 
Zurück