Tex Murphy: Under a Killing Moon im Lesertest - Tex Murphy's Durchbruch

Sly Boots

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.10.2009
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Tex Murphy: Under a Killing Moon im Lesertest - Tex Murphy's Durchbruch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tex Murphy: Under a Killing Moon im Lesertest - Tex Murphy's Durchbruch
 
Aha, Ein neues Tex Murphy-Review von Sly Boots.
Auch ich greife bei diesen Titel inzwischen nur noch zu den digitalen Versionen. Auf heutigen Rechnern/Betriebssystemen bekommt man diese alten Games nicht mehr vernünfig zum Laufen, von den lästigen CD-Wechseln, von denen im Test die Rede ist, ganz zu schweigen.
Habe mir unlängst noch The 7th Guest über Steam gekauft. Das ist auch ein FMV-Titel, von denen es in den 90er Jahren ja noch etliche gab.
Sehr guter Lesertest, by the way.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir unlängst noch The 7th Guest über Steam gekauft. Das ist auch ein FMV-Titel, von denen es in den 90er Jahren ja noch etliche gab.
Sehr guter Lesertest, by the way.

Ja, The 7th Guest und dessen Nachfolger The 11th Hour habe ich auch noch in meiner Steam-Bibliothek rumgurken, waren mal in einem Bundle dabei. Harvester ist auch ein FMV-Titel den ich mir mal langsam näher anschauen sollte (gurkt auch schon ne Weile in meiner Steam-Library herum). Das beste FMV-Spiel, welches ich kenne ist jedoch Gabriel Knight 2. Das hat mich wirklich positiv überrascht. Und Tesla Effect natürlich, dass kann ich nicht oft genug erwähnen.;)
 
Gabriel Knight 2 kann ich mich auch noch dran erinnern, muss so Ende der 90er Jahre gewesen sein. Vielleicht machst Du dazu irgendwann auch mal einen Lesertest?
The 7th Guest sehe ich mit gemischten Gefühlen. Irgendwo liegt das für mich zwischen Kult und Trash, wie viele FMV-Spiele bzw. Games mit FMV-Elementen. Aber die Rätsel waren ganz gut.
Tesla Effect ist ja wohl das jüngste TM-Abenteuer. Der TM-Darsteller ist aber immer noch derselbe, obwohl natürlich mittlerweile in die Jährchen gekommen.
Ich glaube, in einem TM-Adventure war auch 70er Jahre-Star Michael York in einer Nebenrolle zu sehen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich da womöglich nicht was mit einem anderen FMV-Spiel verwechsle. Irgendwo spielte der Kerl jedenfalls mit.
Dann bin ich mal auf Deine nächsten TM-Reviews gespannt. Und natürlich auf den Lesertest zu Black Mirror III, den Du kürzlich angedeutet hast.
 
Gabriel Knight 2 kann ich mich auch noch dran erinnern, muss so Ende der 90er Jahre gewesen sein. Vielleicht machst Du dazu irgendwann auch mal einen Lesertest?
The 7th Guest sehe ich mit gemischten Gefühlen. Irgendwo liegt das für mich zwischen Kult und Trash, wie viele FMV-Spiele bzw. Games mit FMV-Elementen. Aber die Rätsel waren ganz gut.
Tesla Effect ist ja wohl das jüngste TM-Abenteuer. Der TM-Darsteller ist aber immer noch derselbe, obwohl natürlich mittlerweile in die Jährchen gekommen.
Ich glaube, in einem TM-Adventure war auch 70er Jahre-Star Michael York in einer Nebenrolle zu sehen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich da womöglich nicht was mit einem anderen FMV-Spiel verwechsle. Irgendwo spielte der Kerl jedenfalls mit.
Dann bin ich mal auf Deine nächsten TM-Reviews gespannt. Und natürlich auf den Lesertest zu Black Mirror III, den Du kürzlich angedeutet hast.

Mal sehen, gibt viele Adventures die ich durchgezockt habe, aber dann leider keine Zeit und Lust fand dazu ein Review zu verfassen. Chris Jones verkörpert in der Tat in jedem TM-Spiel den Hauptcharakter. Welcher anderer Game-Designer kann schon von sich behaupten den Hauptdarsteller seines eigenen Spiels zu verkörpern? Soweit ich weiß keiner.:)
Michael York ist in Tex Murphy: Overseer dabei und leistet meiner Meinung nach einen sehr guten Job. Er hat nicht wirklich eine Nebenrolle, sondern spielt einen der wichtigsten Charaktere in der Handlung, auch wenn er nicht allzu viel Bildschirmzeit bekommt.
Wie gesagt wirst du dich auf die nächsten TM-Reviews gedulden müssen. Auch BMIII dauert noch ein Weilchen, da die nächsten drei Reviews für Rollenspiele draufgehen, die dich ja leider nicht zu interessieren scheinen. Aber sei versichert, dass es in der Zukunft noch einige Adventure-Tests von mir geben wird.:)
 
Wahrscheinlich setzt Du erstmal Deine "RPG's aus der Online-Grabbelkiste"-Reihe fort? Rollenspiele sind in der Tat nicht meine Richtung. Dazu können die Reviews meinetwegen noch so gut sein, aber ist eben nicht mein Genre. Aber andere Leser interessiert das sicher schon.

Und Deine Adventure-Lesertests werde ich natürlich weiterhin aufmerksam verfolgen. Hab mir daraufhin sogar schon einige Spiele gekauft. Zum Beispiel Alter Ego, auch wenn Du geschrieben hast, dass dies für Deine Begriffe das schlechteste Spiel der Black Mirror-Macher war. Aber 72 % bzw 7,2/10 ist ja auch keine schlechte Wertung. Mir persönlich gefiel Alter Ego übrigens etwas besser als Reprobates. Aber gut, ist halt Geschmacksache.

Lasse mich jedenfalls überraschen, was da zukünftig noch aus Deiner Feder kommt. :sun:
 
Zurück