Tetris: Puzzle-Spiel wird zum Sci-Fi-Film

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Tetris: Puzzle-Spiel wird zum Sci-Fi-Film gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tetris: Puzzle-Spiel wird zum Sci-Fi-Film
 
Endlich...seit Jahren prophezeih ich das und spätestens seit Schiffe Versenken The Movie war ich sicher dass es nur ne Frage der Zeit ist
 
Die Idee ist alt. Gibt doch schon einige Fan Made-Filmtrailer zu einem imaginären Tetrisfilm (auch wenn diese in ihrer Pseudoepik nicht ganz ernst gemeint sein dürften). Und jetzt wollen die Rechteinhaber tatsächlich nen Film machen? Oh mann...
 
Ja, nach "Battleship" aka "Schiffe Versenken" kommt mit "TETRIS - Der Film" sicher Großes auf uns zu. :D
 
Da bin ich jetzt aber mal echt gespannt, was die sich einfallen lassen. Ich meine Schiffe versenken war ja schon hanebüchen, bot aber wenigstens schon mal die Eckpfeiler "Schiffe" und "versenken", womit sich ja schon mal eine Geschichte rund um Seeschlachten ableiten lies.
Aber Tetris? Blöcke stapeln? Soll es die Geschichte eines Lageristen werden, der in einer Nachtschicht die Kisten zufällig in jenem geheimen Muster stapelt, das ein Tor zu einer fremden Dimension geöffnet wird, deren Bewohner seit jeher versuchen, die heiligen Formen so aneinander zu bringen, dass sie sich lückenlos auflösen und somit das Böse vernichten. Leider haben sie nur null räumliches Denken, so dass unser Lagerist zum Held werden kann?
Hmm, ich sollte mich mal als Autor bei denen melden...
 
Vielleicht geht es um nen Space-Maurer der einen intergalaktischen Abwehrwall bauen soll aber jedes mal wenn er ne Reihe komplett hat löst sie sich auf was ihn in eine ernsthafte Existenz Krise schlittern lässt..also voll tiefgründig und metaphorisch wie Kubrick meets Moon
 
Außerdem wird der Film 200.000.000 US-Dollar kosten und ausschließlich vorm Green Screen mit animierten Klötzchen realisiert.

Um die Klötzchen möglichst lebensecht darzustellen wurde Andy Serkis verpflichtet, der den Figuren im Klötzchen-Kostüm eine entsprechende Mimik und Gestik einhauchen soll.

FSK12-Rating wird angestrebt, ist aufgrund drastischer Szenen wie Klötzchenverlust oder gequetschter Klötzchen aber kaum zu erreichen...

Da bin i ja gspannt wia a Regnschirm...

:rolleyes:
 
Wir nennen den Film The Cube und es geht um sich mischende Räume in Form von Bauklötzen und...äh Moment. Da war doch schon mal sowas.
 
Du meinst die Verfilmung von Rubik Würfel. Gespannt darf man auch auf die Verfilmung von Mensch ärgere dich nicht sein und 4 Gewinnt. Letzteres kommt wohl als Porno raus
 
Zurück