TES: Daggerfall

ilo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
630
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bezweifle ja, dass sich jetzt, wo Skyrim noch so frisch ist, viele mit Daggerfall beschäftigen, aber ich hoffe trotzdem mal auf einen Tip^^
Also ich hab gerade angefangen zu spielen und bummel noch im ersten Dungeon rum... Gerade habe ich die erste Ratte erlegt und versucht sie "auszuräubern"... Das hat allerdings nicht so geklappt. Im Tutorial steht, dass das geht, aber ich kann ja gar nicht richtig zu der Ratte runtergucken, dass der Cursor direkt drauf ist und wenn doch, steh ich recht weit weg. Es öffnet sich also kein Inventar der Ratte oder sowas... Jetzt frag ich mich: Heißt das, dass die Ratte einfach nix dabei hat oder mach ich was falsch?!

lg ilo

Edit: Und noch ne Frage^^ Wie kann ich denn Zaubern?
 
kenne das spiel nicht aber vieleicht hilft dir das hier etwas....
http://www.youtube.com/watch?v=0yxERV5cvks
 
Vielen Dank für den Tip, werd mir das mal anschauen :)
 
Nein, die Ratten haben nix dabei.

Ah jo, und wegen zaubern: Also entweder du drückst die Taste für dein Spellbook, oder eben das Icon oben links in der Leiste. Da kann man die dann auswählen. Alternativ auch im Inventar das Zauberbuch mit "Use" benuzen. Ist aber gut möglich, dass du am Anfang noch nicht genug Mana hast um überhaupt einen deiner Anfangssprüche casten zu können.
 
Zurück