Tekken (5)

K

Kobleano

Guest
Mit der Tekken Reihe begann ich eigentlich meine "Zocker Karriere". Damals irgendwo in Italien an einem Strand, am Tekken 2 gamen. Nun erscheint der 5te Teil und der wird ja im hohen Masse gelobt. Ich werde ihn mir ganz bestimmt kaufen (da es auch noch Tekken 1,2 und 3 beinhaltet!!!:mosh:). Doch wie steht es mit euch. Wie ist eure Erfahrung mit Tekken?
 
CJBROTHER hat folgendes geschrieben:

Also Tekken ist sicher ein tolles Spiel, jedoch hab ich noch keinen Tekken-Teil gespielt und auch sonst bin ich nicht so der Beat-em-up Spieler...

Deswegen werd ich mir das Spiel nicht für den Vollpreis kaufen.;)
Du hast noch NIE ein Tekken Game gespielt:knockout:? Wie geht denn das? Nicht einmal an einem Automat:crazy:?
Ne nur ein Witz;)! Wenn du nicht auf Beat 'em Ups stehst dann kann ich das nachvollziehen. Wie hast denn DU deine "Zockerkarriere" begonnen?
 
doch doch ich meine tekken :)
hab mir halt wie immer die ntsc geholt von daher isses haltn alter hut hehe

aber zweifels ohne das beste tekken, vor allem nach dem erbärmlichen vierten teil. und als nette dreingabe gibts halt die arcade versionen von t1,t2,t3 mit dazu und paar nette boni games etc.
 
vampy hat folgendes geschrieben:

doch doch ich meine tekken :)
hab mir halt wie immer die ntsc geholt von daher isses haltn alter hut hehe

aber zweifels ohne das beste tekken, vor allem nach dem erbärmlichen vierten teil. und als nette dreingabe gibts halt die arcade versionen von t1,t2,t3 mit dazu und paar nette boni games etc.
Nette Dreingabe?!?!?:meckern:
Alle anderen hätten daraus ein "Tekken Universal" gemacht und dies für der Vollpreis verkauft!!! Den der 3. Teil ist wirklich sehr gut!
 
Nette Dreingabe?!?!?:meckern:

Alle anderen hätten daraus ein "Tekken Universal" gemacht und dies für der Vollpreis verkauft!!! Den der 3. Teil ist wirklich sehr gut!

nette dreingabe daher, weil es eben nur die arcade versionen sind und jeder fan der serie die teile sowieso schon hat
 
also ich finde, als zocker sollte man den 5. teil der tekkenreihe nicht verpassen, da auch noch teil 1,2 und 3 enthalten sind.
Diese Spiele gehör(t)en zu dem besten, was es im mom für das genre gibt.
das gameplay von teil4 wurde glücklicherweise abgeschafft, nun isses wieder gewohnt arcadig und spassig.
 
hey
tekken 5 is ja heute am 29.06. rausgekommen (sagen zumindest alle) . Aus mir unerfindlichen Gründen konnte ich das spiel bei mindfactory schon gestern kaufen und spielen.
Folglich habe ich mir die letzte nacht schon fleißig losgeprügelt und kann sagen, is schon n nettes spiel.
Das mit den ersten 3 Tekken teilen integriert is n bischen nüchtern ausgefallen, wie ich finde. Es ist nur der Arcademodus mit nicht allen Charakteren spielbar und das auch irgendwie ganz komisch. Aber darf ruhig jeder für sich entscheiden ob er das gut findet oder nicht.

Aber die netten Namcomenschen haben dieses Spiel auch gleich noch ne idee schwerer gemacht, so mit timing und geschwindigkeit, so dass Anfänger/Buttonmasher weniger chancen haben. Allerdings sitz ich dadurch seit gut 3 Stunden beim Endgegner fest der einem mit seiner 3-meter-nach-hinten-springen-und-dann-feuer-ausm.. auch mal so 65% seiner energie abzieht. Und mit seinen anderen Angriffen auch nich gerade wenig. Falls irgendjemand ein mittel gegen diesen Jinpachi weiß, immer her damit

Meine Empfehlung heißt dennoch: sofort kaufen (das wird schon)

[Nachtrag: habs geschafft. Endsequenz is total super]
 
Hi.
Ich finde Tekken 5 einfach nur geil!
Zumindest von den Screenshots her.
Will mir Tekken 5 heute holen oder Morgen.
Habe bis jetzt alle Tekken teile gespielt und werde auch noch Tekken 5 spielen.

MfG, The_Undertaker
 
Ich werde es mir ganz sicher kaufen. Besonders der Umfang kommt mir über die Sommeferien gerade recht! Und die Grafik ist einfach... :p:p:p:p
 
Gestern konnte ich schon mal ein bisschen in Tekken 5 reinspielen und war recht zufrieden mit der gebotenen Prügelkost. :sun:

Dennoch... entweder habe ich zu lange kein Tekken mehr gespielt oder es wurden doch ein paar Änderungen im Timing der Moves vorgenommen.

Was soll's? Heute Abend werde ich das Game mit ein paar Freunden noch mal ausgiebiger testen. :sun:


P.S.:

Tekken und Soul Calibur vergleicht man nicht miteinander - man überlegt einfach, ob man selbst mit oder ohne Waffen zocken möchte, Hugh! :praise:
 
Macht es sehr viel Spass mit Freunden. Ist es genug Langzeitmotivierend (spreche nicht von der Story, sondern nur von Fights mit Freunden). Denn wenn die stimmt, hole ich mir das Game sofort.:bigsmile:
 
Kobleano hat folgendes geschrieben:

Macht es sehr viel Spass mit Freunden. Ist es genug Langzeitmotivierend (spreche nicht von der Story, sondern nur von Fights mit Freunden). Denn wenn die stimmt, hole ich mir das Game sofort.:bigsmile:

Wir hatten gestern jedenfalls genauso viel Spass wie schon früher (wenn auch nur kurz, weil danach Film angesehen). ;)

Jedoch möchte ich vor morgen noch kein endgültiges Urteil abgeben - mit Xiaoyu zum Beispiel hatte ich Schwierigkeiten - evtl. wurden ein paar Move-Eingaben verändert.

Auch ein Minuspunkt:
Der Fighter-Auswahlbildschirm besteht aus wirklich winzigen Portraits und Kämpfernamen werden nicht angezeigt... da sucht man anfangs schon etwas planlos herum.

Dennoch:
Tekken 5 macht mir (bis jetzt) Spass, spielt sich imo besser als Tekken 4.
Aber wie gesagt: heute Abend kommt ne längere Session. :sun:
 
gracjanski hat folgendes geschrieben:

nun ja, T5 ist schon besser als T4, jedoch kommt es nicht an Virtua Fighter 4 Evolution heran, da dieses viel komplexer ist und somit abwechslungsreicher.

VF4 ist finde ich zwar auch besser als die aktuellen "Tekken"-Vertreter, ;) aber deswegen lasse ich Tekken noch lange nicht links liegen... :praise: beide Spiele geniesse ich mit jeweils völlig anderen Leuten, da in Beiden die Ansprüche anders sind. :sun:
 
Joa, so ist das halt, denn bei Virtua Fighter kommt man im Gegensatz zu Tekken mit Button-Mashing nicht besonders weit.:bigsmile:;)

Eddy, wo bist du Eddy?:bigsmile:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Joa, so ist das halt, denn bei Virtua Fighter kommt man im Gegensatz zu Tekken mit Button-Mashing nicht besonders weit.:bigsmile:;)

Genau DAS macht doch so Spass. Ich will bei Prügel Games nich lange überlegen wass ich jetzt und dann drücken muss um dies und das machen zu können. Ich will einfach FUN!! Und dies bietet Tekken 5 wohl genug. Die Steuerung bleibt aber immer komplex genug, um auch Profis noch reizen zu können.
 
Zurück