Teilnehmer für Online Experiment gesucht

annako

Neuer Benutzter
Mitglied seit
14.10.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
ich bin Master Studentin der Universität Kassel und untersuche in meiner Masterthesis die Folgen des §312g BGB-E (Gesetzesentwurfs zur Änderung des Bürgerlichen Gesetzbuchs zum besseren Schutz der Verbraucherinnen und Verbraucher vor Kostenfallen im elektronischen Geschäftsverkehr) für Online-Händler.

Dazu führe ich ein Experiment durch, das einen Online-Bestellprozess simuliert.
Nach dem Bestellprozess, im speziell konzipierten Onlineshop, werden Ihnen einige Fragen gestellt.
Alle Daten werden vertrauerlich behandelt und nur für die Zwecke der Studie verwendet.
Die Durchführung dauert ca. 10 Minuten.

https://www.soscisurvey.de/evertrauen/?r=34

Ich freue mich sehr über Ihre Teilnahme und Unterstützung!
 
Nein danke! Kein Bedarf!

:bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Vorallem wenn ich solche Sachen lesen muss!

vertrauerlich

Und studierst wirklich:crazy::nut:.....
 
man kann sich doch mal vertippen, auch als student. immerhiin getippt, nicht kopiert
 
Master Studentin aha, stell mal 'n Bild von dir rein, dann entscheide ich spontan ob ich bereit bin zu helfen. :D

"Studiengang Kommunikationsmanagement und Dialogmarketing" klingt mir irgendwie ein wenig trocken, da muss schon etwas überzeugungsarbeit geleistet werden, damit ich mich mit sowas beschäftige. :nut: :bigsmile:
 
ja, hast recht Kommunikationsmanagement ist troken. Dialogmarketing... ja, auch, aber spannender.
 
Jetzt hört die Frau auch noch auf mich, war eigentlich nur'n joke.

Naja, hab eh grad nichts besseres zu tun, dann helf ich mal mit. :halo: :)
 
du glaubst gar nicht wie anstrengend empirische forschung ist und was man nicht alles für teilnehmer werben tut.

ja und eher einer aus langeweile mich googlet und dann auch noch ein bild verlinkt, einen blöden witz macht, stell ich doch lieber sebst ein rein.
 
Zumindest klingt alleine "empirische Forschung" schon irgendwie nicht gesund, ohne jetzt genau zu wissen um was genau es sich dabei überhaupt handelt. Was das Bild betrifft, ich persönlich beurteile Leute nicht nach ihrem äußeren, wobei ich feststellen muss das du auf dem Bild ein bisschen wie eine ehemalige Lehrerin von mir rüberkommst. ;)


P.S.

Umfrage abgeschlossen, ein paar der Antwortmöglichkeiten kamen mir allerdings irgendwie vor als wären sie doppelt vorhanden, nur jeweils anders formuliert. Entweder ist das tatsächlich etwas unglücklich oder es war so geplant und ich bin nur zu blöd den Sinn dahinter zu begreifen. :nut:
 
danke fürs teilnehmen

ja, so sind bewerbungsbilder leider.

zu den fragen: ne die sind so. ist extra ein wenig doppel, aber auch mit feinen unterschieden. das sind skalen, die sich in der forschung bewährt haben. sind quai standard.

emrprische Forschung heißt, dass man eine theorie oder these auch mal überprüft und nciht nur theoretisch betrachtet.
 
Außer Dir beschwert sich ja auch keiner ;)

Sie tut ja auch nur so, als ob sie uns was verkaufen will ;)
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

Nun zerminusst mich ruhig weiter, ich werde aber gegen jede dieser sinnfrei-Umfragen sein, echte Studenten sammeln ihre Daten jedenfalls anders

Da kennst du mich schlecht ;) .
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

Nun zerminusst mich ruhig weiter, ich werde aber gegen jede dieser sinnfrei-Umfragen sein, echte Studenten sammeln ihre Daten jedenfalls anders

Ja, wie denn? Wenn du einen Tip hast, wie es gehst, oder gar die Lösung, lerne ich gerne was dazu.
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

@ Piko


Geht gar nicht darum obs kommerzieller Spam ist, aber die wie vielte Studie nutzt das hier denn für empirische Daten? Ist halt albern, tut mir leid und außerdem finde ichs eben nicht korrekt, sowas sollte man eben vorher mit Mods/ Admins absprechen, so jedenfalls meine Meinung.


Nun zerminusst mich ruhig weiter, ich werde aber gegen jede dieser sinnfrei-Umfragen sein, echte Studenten sammeln ihre Daten jedenfalls anders

Ich denke hier geht es gerade um den elektronischen Geschäftsverkehr. Wo soll man da empirische Daten anders sammeln als Online?

Und natürlich geht's drum, ob's kommerzieller Spam ist oder nicht.
Diejenigen die hier Threads der Sorte "kann ich wiederkommen lebendig?" machen werden so oder so nicht verschwinden.
Denkst du etwa es spricht sich rum im Internet oder an den Unis, "Hey, bei Gamezone da dulden sie es wenn man nach Umfrageteilnehmern sucht!"?

Und, dass du Minusse bekommst zeugt doch nur davon, dass die andern es eben nicht so sehn, und sich nicht an den maximal 1-2 Threads im Monat stören, und dementsprechend ist es auch kein Spam.
 
Marktforschung wäre kommerziell, aber hier geht es um eine Uniarbeit... also?

Die Autorität der Plus und Minus Funktion? Sie ist lediglich ein Indikator für die Zustimmung oder Ablehnung der Leute. Wenn du einen Thread kritisierst, aber einige Leute darauf ein Minus geben heißt es wohl, dass sie anderer Meinung sind.
Und wenn's die Leute nicht stört, ist es auch kein Spam, da der sich dadurch charakterisiert, dass er störend ist.

Mit 1-2 Threads im Monat meinte ich die in Frage stehenden Studentensachen, die ja auch der "Threadkiller" Gyroscope nicht dicht macht. Solche Threads sind eben was anderes als die Werbesachen mit Maschinenübersetzung, und das sehn eigentlich alle so, ausser dir. :p
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

@ Anna

Aufgrund der Tatsache, dass du keinen einzigen fehlerfreien Post gesetzt hast bezweifle ich sogar deinen Studentenstatus. Man kan sich ja gelegentlich vertippen, aber ununterbrochen und das wenn man angeblich empirische Daten für eine Masterarbeit sammelt? Naja, wirkt auf mich unprofessionell, vor allem durch die Art der Tippfehler.

Darüber hinaus hat die Uni Kassel ab diesem Semester 21.000 Studenten oder so und durch lächerlichsten Datenschutz scheinen ja sämtliche Adressen gerne für diverse Umfragen genutzt werden zu können, anders kann ich mir die nicht seltenen Anfragen nach komischen Forschungen nicht erklären.

Ich halte jedenfalls Forschungen mit dieser Informationsquelle für extrem sinnfrei, da du mehr als genug Fakebögen haben wirst, die einfach nur wild angeklickt wurden, aber diese keinesfalls zwingend erkennst (außer es wurde nach System angekreuzt)

Interessant fände ich, wie du ausgerechnet auf gamezone kommst und wo du deine Studie noch überall gespamt hast.

@ Miew

Marktforschung wäre auch kommerziell, nur so nebenbei (man denke drüber nach). Und dieses Forum versieht Posts mit massig +, welche Fäkalwitze über Personen machen. Verzeih wenn ich die Autorität dieser Funktion daher arg bezweiflen würde.

Und deine 1-2 Threads im Monat kannste sowas von knicken, frag einfach mal einen Mod danach. Am besten Mr. Threadkiller Gyro himself.

Außerdem sollten die Umfragen-Spammer doch froh sein, schließlich erzeugt eine Kontroverse wie meine mit Sicherheit Protestabstimmer, die es nur aus Ablehnung meiner Haltung gegenüber tun xD
Letztlich werde ich jedenfalls keinen User davon abbringen mitzumachen, der es tun würde. Wäre ich Moderator würden aber ausnahmslos alle Umfragethreads für "emprische" Datensammlungen, die nicht mit den Admins abgesprochen und freigegeben wurden, direkt geschlossen werden, denn diese Unart verbreitet sich seit Jahren in allen Foren, egal zu welchem Thema.

Habs erst vor wenigen Jahren zum ersten Mal im Internet gesehen, jetzt ists auf einmal Gang und Gäbe. Wems gefällt...
++++++++++++++++
Anako poste uns Deine Adresse :devil::bigsmile::bigsmile:!
Ach ja, wenn Du noch mehr Fotos postet ,vielleicht helfen wir Dir dann...
:bigsmile::p;)
 
Anna hat Stand jetzt bereits 24 Stunden mehr als jeder andere Umfragenposter vor ihr hier verbracht, alleine das muss man bereits hoch anrechnen. :D
 
finds aber ehrlich gesagt auch sch.....ade, das sowas hier immer wieder aufkreuzt. bin nicht auf so vielen online-portalen unterwegs. gibts das woanders auch? das sich leute ganz auf einmal hier anmelden, nur um mal ne umfrage oder ein experiment an den mann oder die frau zu bringen?

in dem sinne: kleingeld? haste mal kleingeld? ;)
 
Danke für die interessanten Beträge. Habe sie aufmerksam gelesen und zur Kenntnis genommen.

Danke an alle, die teilgenommen haben oder noch teilnehmen werden. (Die Umfrage läuft noch bis Montag.)

Abschließend: Es war nicht meine Absicht jemanden zu belästigen oder zu stören. Ich habe durch den Post hier, lediglich versucht, eine breite Masse zu erreichen und so Ergebnisse zu erhalten, die nicht nur aus Studentenmeinungen bestehen.
 
Zurück