Tecmo: Zu gut für diese Welt?

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Tecmo: Zu gut für diese Welt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tecmo: Zu gut für diese Welt?
 
krass. mit so einer aussage, macht er sich woanders keine freunde.
bin mal richtig gespannt, was das am ende noch wird.
 
Naja, das erste DoA für 360 sah nicht grade NextGen aus, soviel zu seiner großen Klappe.:D
 
Wie heißt es doch so schön? Eigenlob stinkt...
 
Wenn andere Entwickler zu sehen bekämen, woran wir gerade werkeln, würden sie ihren Charakteren vernünftige Haare verpassen ;)
 
schonmal dran gedacht das er das ganze nicht so ernst gemeint hat wie einige hier vielleicht denken? :D
 
LOL!!!

Der Typ sitzt wahrscheinlich den ganzen Tag vorm Rechner und geilt sich an seiner eigenen ach so hervorragenden Arbeit auf!

Deshalb halt auch Spiele wie DOA Beach Volleyball!!!
 
@Baykit: Jap meine Erwartungen bezüglich DoA 5 sind Immens! Ich hoffe, das es dazu auch mal ein paar Info happen geben wird, einen gab es übrigens vor einiger Zeit schon, der mir eher einen Schrecken eingejagt hat, denn damals sagte Itagaki, das bei Teil 5 vielleicht der Tag-Team-Modus wegfallen werde, sprich, die Möglichkeit Tag-Battles durchzuführen. Ich hoffe inständig, das dies nicht der Fall sein wird, denn das ist auch eines der Merkmale der Serie.

Was Dead or Alive - Code: Cronus angeht bin ich verdammt gespannt, was das ganze denn nun ist/wird.

@Tumotu: Dead or Alive 4 war Ursprünglich auch noch für Xbox geplant, legst du aber Dead or Alive, bzw. Ultimate ein, zockst es und spielst unmittelbar darauf Dead or Alive 4, dann werden dir jedoch doch deutliche Unterschiede auffallen, was Detailreichtum und Lichteffekte angeht. Allerdings merkt man den Titel ganz Klar noch die Ursprungsplattform an.

DoA Xtreme 2 ist aber optisch schon eine Enttäuschung, zumal es spielerisch auch schwächer als Teil 1 ist und das trotz mehrerer Möglichkeiten.
 
Ich mag den Heini: ist ein richtiger Rockstar unter den Entwicklern (Itagaki: "eigentlich arbeite ich nur unter Einfluss von Alkohol. Bier bringt´s allerdings nicht, das ist mittlerweile wie Wasser!" - so ähnlich war die Aussage) Gibt zu wenig Großmäuler in dem Business.
Seine Spiele mag ich allerdings nicht besonders (vielleicht werden für DOA5 endlich die DOA3 Charactermodels in Rente geschickt)
 
Ja ursprünglich wurde DoA 4 noch für die alte Xbox angekündigt und auch einige Wochen noch für die Xbox gelistet. Als dann jedoch die Xbox 360 angekündigt wurde, wechselte auch DoA 4 die Plattform. War ja bei Kameo auch so.

Ich denke nicht, das mehrstöckige Arenen wegfallen werden, bzw. ich hoffe auch das sie erhalten bleiben, denn wie du schon sagtest, sie sind ein ganz besonderes Merkmal und es ist einfach nur Geil seinen Widersacher durch die Hauswand zu dreschen um dann Fröhlich und Munter aufm Dach weiter zu kämpfen :D

Was die Optik angeht, so bin ich mir Sicher, das man bei Teil 5 auf eine neue Engine setzen wird, denn das man grafisch von DoA 4 bzw. DoA Xtreme 2 nicht wirklich beeindruckt war, ist sicherlich auch bis zu Team Ninja durchgedrungen.

Ja größtes Manko sind wirklich die Haare, wieso diese so Schwach aussehen kann ich mir bis heute nicht erklären, zumal sie in den Xbox-Versionen von Dead or Alive ja noch besser rübergkommen.

Ach ja und lass doch bitte den - zwischen Jann-Lee weg und schrieb einfach JannLee :P
 
Ich finde den Tomonobu Itagaki super. Seine Interviews sind schon immer richtig genial und er bringt immer frischen Wind in den Videospielbereich.
 
hehe, ja, er ist so ne Art Romero (als er noch gute Spiele machte ;) ) der Konsolenbranche. Locker luftig frei :D
 
Also ich mag den Mann und seine große Klappe ^^ Vor allem da steckt auch meist was dahinter. Als er damals meinte er wolle mit Ninja Gaiden den besten Action-Titel aller Zeiten machen haben viele schon darüber geschmunzelt. Sicher über den Schwierigkeitsgrad und die Kamera kann man sich streiten aber in meinen Augen ist Ninja Gaiden eines der besten Action-Spiele aller Zeiten. Und ich bin mir sicher die neuen Games also Ninja Gaiden und DoA: Code Cronus werden neue Maßstäbe setzen können sowohl bei Grafik als auch bei Gameplay.
 
zitat:

"Ich würde gerne allen jene Sachen, an denen wir arbeiten, so bald wie möglich zeigen. Das Problem ist nur: Wenn andere Entwickler zu sehen bekämen, woran wir gerade werkeln, würden sie all ihre Motivation, ein Spiel in diesem Genre zu erschaffen, verlieren, weil es einfach unmöglich ist, das zu überbieten."

...yo, ich find den typen voll cool; genauso wird das gehandhabt; wenn sie unsere sachen sehen, werden die anderen entäuscht von sich selbst sein, vielleicht sogar erblinden; sowas kommt lustig und cool; der greift ja keinen an, so macht er sogar den "anderen" mehr mut, gibt denen mehr wille.
doch das problem dabei ist; wenn das nächste game bzw. die nächsten games doch nicht so toll werden, dass er sich wohl selbst an den bein gepinkelt hat. aber tecmo macht das schon; mit ninja gaiden auf xbox, haben sie mich meine lieblings-zocker-stunden erleben lassen, die ich jemals mitunter hatte. ich will für die 360 "ninja gaiden 2", mehr nicht.

...mfg...rico....:)....
 
Der hat sich schon mit DOAX2 ans Bein gepinkelt. Juckt ihn aber nicht wirklich. Was die Haare angeht: richtig realistisch werden die in dieser Hardware Generation nicht aussehen, zumindest nicht die frei fallende, lange Variante. (bei Tischtennis sehen die Haare fantastisch aus, aber die sind halt entweder kurz oder zusammengebunden)
 
Ich könnte mir vorstellen das er das wirklich so meint.
Nun ja,vielleicht verdient er sa soviel das er seine Arbeitgeber davon überzeugen muss das er der einzig richtige Mann für diesen Job ist.
;)
 
ich finde das Spiel DOAX 2 garnet so schlecht wie andere es behaupten, das Spiel hat sogar ein Pokertisch und Slotmachinen, und wer behauptet die grafik sei schlecht, der sollte mal ordentlich zum Arzt gehn, den die Grafik ist einfach der Hammer, nennt mir dochmal ein Game, in Mangastyle, der besser als das aussieht...
die Grafik von Tecmo im allgemein ist immer Spitzenmäßig(Ninja Gaiden kaum zu übertreffen auf der Xbox), und wenn jemand die Fresse aufreisen kann dann ist das er, weil Tecmo macht wirklich mordgeile Spiele...und vielleicht ist es wahr was er sagt
 
Ist mir schon länger bekannt, dass dieser Mann sich von vielen anderen Entwicklern abhebt. Nicht nur wegen seiner Vorliebe für Brustphysik, seinen lässigen Sprüchen oder freakigen Frisur, sondern weil er mit Dead or Alive 2 ein bislang unerreichtes Beat'em Up geschaffen hat:
http://www.thegnet.ch/index2.html

Nachdem er mit DoA 3, Ninja Gaiden und DoAX nachgelegt hat, darf der Mann sich so einiges erlauben. Auch die Frisuren im 4. Teil war beispielsweise geplant, damit die Konkurrenz wenigstens noch die Möglichkeit übrig blieb fließendere Haarbewegungen darstellen zu können, weil der Kampffluß niemals so brachial und doch elegant wie DoA 4 verlaufen wird... :D

Wenn was an seinen Aussagen dran ist, dann wird es mit Sicherheit einer der wichtigeren Kaufgründe für eine Xbox 360 sein!!
 
Was habt ihr Xbox'ler immer mit der Grafik?
Also DoA 4 und -Xtreme kann sich auch trotz der aufgemotzen Engine des Vorgängers sehen lassen und sich bei einem Beat'em Up an die Haare aufzuhängen ist wirklich lächerlich, da spielen weitaus wichtiger Faktoren eine Rolle, ob es ein gelungenes Kampfspiel geworden ist oder nur Durchschnittskost und letzteres war auf keinen Fall der Fall!! ^^

@Baykit: Die Charaktermodelle in DoA finde ich vollkommen in Ordnung, sie hat zwar keine an die Realität orientierten Hautpanels, aber trotzdem sehen die Protagonisten auch so schon farbenfroh und ansprechend genug aus.

Begeistert wäre ich nicht unbedingt, wenn man nun auf sterile Plastik-Optik umsteigen würde... bei einem Fightspiel frage ich mich eh öfters, ob man die Moves auch real schaffen könnte und wenn alles noch realistisch aussieht, sehe ich wohl rot... :D
 
Zurück