Tecmo: Mitarbeiter reichen Kündigung ein

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Tecmo: Mitarbeiter reichen Kündigung ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tecmo: Mitarbeiter reichen Kündigung ein
 
Der kann er ja gleich mit seinen Exkollegen eine neue Entwicklerschmiede gründen. Wäre sicher eine Überlegung wert.
Wird aber auch interessant sein zu sehen, wie gut am Ende die zukünftigen Spiele von Tecmo werden.
 
M$ soll bei Itagaki anrufen und ihm sagen das sie eine Entwicklerschmiede um ihm gründen wollen und natürlich darf Itagaki sich seine Mitarbeiter selber aussuchen!!!!!!!!!!

wenn das so passiert wäre es nur geil
Itagaki ist ja selber ein kleiner XBOX Fanboy ;-)
und er hat will für M$ getan
jetzt ist M$ an der reihe es ihm zu danken

auch wenn ich Itagaki als Mensch nicht so mag
der gute Mann ist ein bisschen arrogant, aber ist eines der wenigen Genie in dieser industrie
 
"M$ soll bei Itagaki anrufen und ihm sagen das sie eine Entwicklerschmiede um ihm gründen wollen und natürlich darf Itagaki sich seine Mitarbeiter selber aussuche"

Da die Verkaufszahlen von Ninja Gaiden 2 auf der Xbox bislang eher mässig sind, wird der gute Mann für sein nächstes Projekt eventuell eher eine andere Konsole ins Auge fassen.
 
HEKTOR@ denn Wii oder was und wieder ein drecksspiel entwickeln , gibt eh schon genug auf dem Wii , dieser Typ steht für qualität aber davon versteht ihr Wii spieler ja nichts !
 
@ hektor
Itagaki weiß selber das besonders NG sich nicht so gut verkauft, weil es sich einfach nur an die Hardcore gamer richtet

eine Testder von gametrailers.com hat es richtig gesagt
das Spiel ist für hardcore gamer oder hardcore NG fans genau das richtige
das Kampfsystem ist das beste in dieser Art von spielen
aber es ist verdammt schwer
der Typ von gametrailers.com meinte das seine Frau es mal spielen wollte und alle 30sek. gestorben ist

das game spricht einfach nur die hardcoregamer an
und für hardcoregamer ist das Spiel perfekt
 
Glaube kaum das Itagaki der 360 den Rücken kehren wird.

Des weiteren ist NG2 ja verkaufszahlenmäßig weit von einem Flop entfernt.
 
VHChartz.com
hat NG 242,690 Einheiten verkauft ganz gut wenn man bedenkt, dass es
1. Ein game ist das nur Hardcore Leute anspricht
Wii Besitzer kennen den begriff hardcore gamer
gar nicht mehr
2. Ist es fast zeitgleich mit MGS4 erschienen
und auch wenn MGS4 & NG2 auf verschieden
Systemen laufen fällt es schwer aus den
Schatten eines MGS4 hervorzukommen
 
Ein NG hätte auf der Wii nicht viel verloren. Die Casual-Gamer wären restlos überfordert und das Spiel würde wie Blei in den Regalen liegen. NG steht in erster Linie für knallharte Action mit sehr hohem Schwierigkeitsgrad. Daran würde sich unser Non-Gamer hektor glatt die Zähnchen ausbeißen ;).
Qualitativ würden Spiele von Tomonobu Itagaki auf der Wii total verfallen. Mal wieder eine schwachsinnige Aussage von unserem Trollhäuptling...
 
ich poste mal das fazit von herny aus der gamepro:
"Ninja Gaiden-Fans bekommen genau das geliefert, was sie bestellt haben: Knüppelharte, ungemein fordernde Kampfaction mit spektakulären Animationen und einem Schwierigkeitsgrad, der sich gewaschen hat. Trotz des leichten Einstiegs richtet sich Ninja Gaiden 2 an Hardcore-Zocker mit starken Nerven, Geduld und dem Willen, sich in ein Spiel zu verbeißen. Wer eine echte Herausforderung sucht, ist hier an der richtigen Adresse. Einsteiger, Ponywirte, Babysitter, Wortschatztrainer und Gehirnjogger lassen die Finger davon."

er hat es genau auf den punkt gebracht
 
ich finde es immer wieder erstaunlich wie kurzsichtig und engstirnig manche unternehmen mit ihren mitarbeitern umgehen. und gerade in der videospielbranche sind doch die mitarbeiter das kapital des unternehmens. wenn man dann noch einen so erfahrenen und guten produzenten vor dem kopf stößt und ihn um zahlungen prellt dann frage ich mich wirklich wer da im management sitzt.
 
---------------------------------------------
powerpack hat folgendes geschrieben:

ich finde es immer wieder erstaunlich wie kurzsichtig und engstirnig manche unternehmen mit ihren mitarbeitern umgehen. und gerade in der videospielbranche sind doch die mitarbeiter das kapital des unternehmens. wenn man dann noch einen so erfahrenen und guten produzenten vor dem kopf stößt und ihn um zahlungen prellt dann frage ich mich wirklich wer da im management sitzt.
---------------------------------------------

Da kann ich nur zustimmen. Vermutlich wird es Tecmo noch teuer zu stehen kommen, dass nicht nur Itagaki, sondern auch gleich dutzende weitere Mitarbeiter das Unternehmen verlassen. Dagegen wären die ausstehenden Boni vermutlich eine Kleinigkeit gewesen.

---------------------------------------------
Claer hat folgendes geschrieben:

Einsteiger, Ponywirte, Babysitter, Wortschatztrainer und Gehirnjogger lassen die Finger davon.
---------------------------------------------

Hektor fällt wohl unter jede einzelne dieser Kategorien ;). Vermutlich würde er nichtmal den "Start-Bildschirm" von NG überstehen...
 
BAYKIT hat folgendes geschrieben:

@Mat1980: Vor allen Dingen frage ich mich wirklich ob das Game, was sie auf der E3 enthüllen wollen auch noch teils ein Produkt von den EX-Mitarbeitern ist und wie lange sie daran arbeiten?

Was meinste? Kann es sich um DoA5 handeln? Oder etwas neues? Ich bin so gespannt auf die E3!



Wenn ich deine Fragen beantworten könnte, wüsste ich vermutlich auch schon, ob ich jetzt jammern müsste (weil Deutschland aus der EM ausgeschieden ist) oder mir ´nen Ast abfreuen darf (weil Deutschland es ins Viertelfinale geschafft hat).

Also wart´s einfach mal ab - auch wenn´s schwer fällt. Die Jungs von Tecmo werden eines ihrer besten Franchises sicher nicht links liegen lassen - soviel dürfte klar sein. Und bevor man in etwas Neues viel Geld steckt und einen Flop einfährt, konzentrieren sich die meisten Firmen logischerweise lieber auf das, was sie schon haben und beherrschen.
Ob es allerdings zur E3 schon eine Ankündigung für einen Nachfolger geben wird, wirst du wohl oder übel abwarten müssen...
 
Weiß gar nicht warum ihr Ninja Gaiden immer so schwer redet? Hab das kürzlich Freunden gezeigt, die auf dem leichten Schwierigkeitsgrad gestartet sind und selbst die sind kein mal gestorben.
Da kann man sich einfach ganz easy durch die Gegner metzeln. Bis ich mit meinem normalen Schwierigkeitsgrad an der Stelle war, wo wir aufgehört haben, hab ich Stunden gespielt :)
 
Ich wäre da mal vorsichtig mit Behauptungen bezüglich was bei Tecmo gelaufen ist. Solange es da nicht offizielles gibt können wir alle nur Spekulieren.

Zu Tomonobu: Ob er der Größte dort war oder wie viel er wo und wie gemacht hat wissen nur die die mit ihm gearbeitet haben. Ich fand seine Aussagen immer ganz nett und sein Auftreten irgend wie Zombimäßig aber cool. Der wird sicher ein neues Studio mit seinen Kollegen auf machen. Mal sehen wo es hin geht und ihm für die Zukunft alles gute Wünschen.

Ganz am Rand: Hoffe MS sponsert da etwas mit.
 
Zurück