technik-Problem

Prinzessin

Benutzer
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ich möchte gerne meinen Gamecube an meinen Beamer (Sanyo Z1 mit YUV Eingängen) anschließen. Die einfache Cinch-Verbindung ist ziemlich schlecht und VHS kann der PAL Gamecube ja nicht! Weiß irgendjemand weiter?

(Für die XBOX habe ich das High Definition Pack, für die PS2 ein YUV-Kabel und die Dreamcast ist über die VGA-BOX angeschlossen)

Lieben Dank im voraus!
 
Da hast du mit ner PAL GC wahrscheinlich verloren. Es gibt einige seiten die fuer dir GC VGA kabel verkaufen, die auch progressive scan unterstuetzenund auch YUV kabel aber es steht immer dabei das die dinger nur auf NTSC cubes funzen.
schade das, aber kann man wohl nix machen (ausser probieren und im schlimmsten fall 40 euro verschissen).
Aber ich wuerde gerne wissen wo du dein PS2 YUV Kabel her hast? Moechte meine PS2 auch direkt (ohne VGA box) an meinen beamer anschliessen.
danke!
 
Das PS2 Kabel hab ich bei Amazon bestellt

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/701106/ref=br_bx_1_c_1_3/302-5938920-0928861

Kostet nur € 9,95!

Habe gerade noch was entdeckt. Bei Wolfsoft gibts auch ein YUV Kabel für den PAL Cube. Ziemlich teuer allerdings € 69,99.
Kostet zwar fast so viel wie der Cube, aber Star Wars: Rogue Squadron III, F-Zero oder Mario-Kart haben es eigentlich verdient!
 
Prinzessin hat folgendes geschrieben:

Ich möchte gerne meinen Gamecube an meinen Beamer (Sanyo Z1 mit YUV Eingängen) anschließen. Die einfache Cinch-Verbindung ist ziemlich schlecht und VHS kann der PAL Gamecube ja nicht! Weiß irgendjemand weiter?

(Für die XBOX habe ich das High Definition Pack, für die PS2 ein YUV-Kabel und die Dreamcast ist über die VGA-BOX angeschlossen)

Lieben Dank im voraus!
Bei den Heimkinohändlern bekommst du einen RGB(Scart) to YUV-Konverter, damit solltest du das beste Bild mit einem Cube am Beamer erzielen. Allerdings kostet so ein Teil genauso viel wie der Cube selbst.

Beispiel:
http://www.grobi.tv/scripts/index.cfm?FuseAction=UnserProgramm.ShowProductDetails&ID=508

8) Pitlobster
 
vielen dank für deinen tipp! da mir diese kabelverbindung jedoch nur noch für den gamecube fehlt, ist mir der preis von € 180 einfach zu teuer. bräuchte ich es für die xbox, wäre ich sofort dabei, aber der gamecube hat mir in der zukunft zu wenig exklusives spielepotenzial.
bestimmt ist diese lösung für die interessant, welche sich einen beamer kaufen, alle konsolen besitzen und noch keine kabel haben.
 
Prinzessin hat folgendes geschrieben:

vielen dank für deinen tipp! da mir diese kabelverbindung jedoch nur noch für den gamecube fehlt, ist mir der preis von € 180 einfach zu teuer. bräuchte ich es für die xbox, wäre ich sofort dabei, aber der gamecube hat mir in der zukunft zu wenig exklusives spielepotenzial.
bestimmt ist diese lösung für die interessant, welche sich einen beamer kaufen, alle konsolen besitzen und noch keine kabel haben.
Ja, es ist schon ärgerlich, dass man dem EU-Cube den S-Video Ausgang vorenthalten hat, der ist nämlich nicht nur für die Beamer ganz gut geeignet, sondern auch um Screenshots mit einer TV-Karte machen zu können. Denn wer hat schon eine TV-Karte mit RGB-Eingang? Aber schau doch mal auf eBay, evtl. bekommst du ja einen günstigen RGB to YUV Konverter.

8) Pitlobster
 
mach ich!
Ist eigentlich die redant vga-box nicht noch eine möglichkeit? ich weiß, dass sie ziemlich schlecht besprochen ist, aber was kommt denn letztendlich hinten raus? ist das signal evtl zumindest so gut wie s-vhs?
 
Prinzessin hat folgendes geschrieben:

mach ich!
Ist eigentlich die redant vga-box nicht noch eine möglichkeit? ich weiß, dass sie ziemlich schlecht besprochen ist, aber was kommt denn letztendlich hinten raus? ist das signal evtl zumindest so gut wie s-vhs?

Nein! Das Ding ist fabrikneuer Müll, es erzeugt sein VGA-Bild nämlich (bei der GC-Version) aus dem Composite-Signal, entsprechend schlecht und unscharf ist es. Die PS2-Version benutzt wenigstens das S-Video Signal um ein VGA-Bild zu erzeugen, was aber ebenfalls nicht zufriedenstellend ist. Im Endeffekt hast du damit ein genauso schlechtes Bild wie wenn du direkt das Composite-Kabel benutzt.

Theoretisch stellt es kein Problem dar eine "richtige VGA-Box" für den Cube herzustellen, aber mir ist keine bekannt, ausser eben das Wolfsoft-Kabel, welches schlicht überteuert ist.

8) Pitlobster
 
Zurück