TeamSpeak - Wie funktioniert das genau ?

Sunshine_XXL

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
2.237
Reaktionspunkte
0
Hi und Hallo,

ich hab´ mir vorhin die Software "TeamSpeak 2" runtergeladen, mit der man in Spielen wie "Call of Duty 2" per Headset miteinander kommunizieren kann.

Über die Seite "tsviewer.com" bekomme ich die diversen IPs der Teamspeak-Server raus und kann mich mit diesen auch per "TeamSpeak 2" verbinden.

Nun frage ich mich aber, wie ich dann auf den entsprechenden Servern spielen kann. Muss ich dann z.B. "Call of Duty 2" starten und den entsprechenden Server, mit dem ich mich per "TeamSpeak 2" verbunden habe, auch noch im Spiel finden ( ich hab´ das jetzt schon mit knapp einem Dutzend Servern probiert, im Spiel selbst diese Server aber nie gefunden ).

Kennt sich jemand mit dieser Thematik aus ?

Dank und Grüße :

Sunshine
 

ferox

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
625
Reaktionspunkte
0
hallo,
also so wie ich das verstanden hab willst du mit den leuten die auf dem server sind wo du spielst auch gleichzeitig über ts kommunizieren.
also ich kann nur sagen wie es bei cs is, da haben die meisten clans die nen game-server haben auch ein ts-server!
schau mal wenn du nen ts server über den viewer gefunden hast und in dem ts drinne bist, ob in irgend einer description von nem channel eine game-server-ip bzw die homepage von dem clan steht und connect dann auf die angegebene im spiel, dann sind zumindest schonmal die leute mit denen du im ts bist auf dem gleichen server wie du!

aber ich glaub erlich gesagt, dass du sehr wenige server finden wirst wo auch spieler gleichzeitig im clan-ts sind, weil zumindest bei cs spielen viele nur public 4 fun ohne überhaupt im ts zu sein! da eiern höchstens ein paar vom clan drin rum!


mfg ferox


achso, ts steht natürlich für teamspeak :devil:
 
TE
TE
Sunshine_XXL

Sunshine_XXL

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
2.237
Reaktionspunkte
0
Danke schon mal für die Antwort,

also wenn ich das richtig verstanden habe, dann spielt man praktisch ganz normal über einen Spieleserver, während man sich parallel dazu über einen Team-Speak-Server unterhält, oder ?

Somit wäre der TS-Server ja unabhängig vom Spieleserver. Könnten sich dann praktisch eine Gruppe von Leuten auf einem TS-Server ihrer Wahl einloggen und sich dann einen x-beliebigen Game-Server suchen ?

Sunshine
 

ferox

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
625
Reaktionspunkte
0
genau so ist es, ts server sind unabhängig von den gameservern!
schnapp dir paar kumpels, joint auf den selben ts server und sucht euch dann irgendein gameserver und labert eifrig drauf los :sun:

mfg ferox
 
TE
TE
Sunshine_XXL

Sunshine_XXL

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
2.237
Reaktionspunkte
0
ferox hat folgendes geschrieben:

genau so ist es, ts server sind unabhängig von den gameservern!
schnapp dir paar kumpels, joint auf den selben ts server und sucht euch dann irgendein gameserver und labert eifrig drauf los :sun:

mfg ferox

Super - Problem gelöst.

An die Admins : Gebt dem Burschen einen Orden oder irgendwas in der Richtung. Für besondere Verdienste - und das bereits nach dem 10. Beitrag.

Weiter so ...

Sunshine ;)
 

ferox

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
625
Reaktionspunkte
0
Ich fühle mich geehrt! :halo:

freut mich wenn ich helfen konnte, dafür ist die community ja da! :mosh:
 
Oben Unten