Tastatur??

Henne

Benutzer
Mitglied seit
16.03.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
also hab mir auch ma ne PS2 zugelegt und hab von nem Kumpel Die Hard Vendetta ma gezoggt,aber ich muss sagen mit dem Contoller macht sich das sehr blöde.
Is das nur bei dem Spiel so oder auch bei anderen Shootern??
Wenn die Steuerung bei jedem Spiel so umständlich is dann holle ich mir keine Shooter für PS2 oder gibt es ne Tastatur und Maus für PS 2??
mfg...
 
Es gibt schon eine Tastatur und ne Maus für die PS2. Ein Freund hat sich beides zusammen für 20€ gekauft. Allerdings weiß ich nicht ob du bei Die Hard die Tastatur verwenden kannst.
 
mmmhhh ja hab auch gerade ne tastatur entdeckt aber kann man die und die maus denn überhaupt bei vielen spielen einsetzten??
und bei anderen ego shootern is da die steuerung besser als bei die hard?? also bei san andreas steuert sich das alles ja ganz gut und ich hab bei nem kumpel auch schon ma ratchet & clank gezoggt das geht ja alles ganz gut nur die hard spielt sich scheisse.
und wollt mir jetzt ma snowblind kaufen nur ich habe bedenken das da die steuerung genauso scheisse is...
 
andere Frage lohnt es sich überhaupt tastatur zu kaufen?? oder meint ihr man gewöhnt sich schnell an den Controller bei ego shootern??
also kenne das ja nur von PC mit maus und tastatur...
 
Henne hat folgendes geschrieben:

andere Frage lohnt es sich überhaupt tastatur zu kaufen?? oder meint ihr man gewöhnt sich schnell an den Controller bei ego shootern??
also kenne das ja nur von PC mit maus und tastatur...

Wenn du öfters Ego-Shooter spielen möchtest wird sich eine Tastatur schon lohnen. Kommt eben ganz darauf an was die tastatur kostet. Für 20€ mit Maus kannst de auf jeden Fall net viel falsch machen.
 
Wer Ego-Shooter mit Maus und Tastatur spielen will, soll es am PC tun, imo...

Für Maus und Tastatur braucht man einen Tisch ->
Konsole + Tisch = :kotz:

Playstationzocken muss gemütlich sein, am Sofa oder im Lehnsessel mit nem Controller!

Und man gewöhnt sich imo ziemlich schnell and die Controller-Steuerung.
 
jo hast ja recht mir dem controller aber für mich war das spielen von Die Hard echt kein spaß mehr...also hoffe das bei anderen ego shootern das handling besser is...
 
Henne hat folgendes geschrieben:

jo hast ja recht mir dem controller aber für mich war das spielen von Die Hard echt kein spaß mehr...also hoffe das bei anderen ego shootern das handling besser is...
Ich glaube es liegt schon eher am Spiel, denn das hat ja bekanntermaßen einige Macken.
 
Normal gibt's nen gewissen Lerneffekt bis Du Shooter auf Konsolen spielen kannst, dauert aber nur ein paar Tage.

Hol' Dir lieber mal ein anderes Game (Socom?) und vergleiche dann. Tastatur und Maus kaufen ist Blödsinn, wird von extrem wenigen Spielen unterstützt und da bist Du auf einem PC besser bedient.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

(aber es geht nichts über die pad-steuerung, vor allem auf der xbox!)
Bis vor kurzem hätte ich noch gesagt, Maus & Tastatursteuerung ist das einzig Wahre, aber mitlerweile muss ich sagen, dass es zwar immer noch das Beste ist, aber es einfach zu wenig Ego-Shooter auf Konsolen gibt, besonders da nicht viele eine USB- Maus- und Tastatur unterstützen, mit Hilfe von Smart Joy Frag kann man zwar alle Ego-Shooter mit M&T steuern, was sich aber bei einem Preis von ca. 33€ eigentlich doch nicht lohnt, wobei man ja manche Games relativ gut mit Pad steuern kann, auch wenn´s nicht so präzise und schnell wie mit M&T geht.
 
Eigentlich würde es besser dastehen, wenn ich bei "...mit Hilfe von Smart Joy Frag kann man..." einen neuen Satz angefangen hätte.
 
Henne hat folgendes geschrieben:

ma ne frage was is Smart Joy Frag???
Das ist ein Adapter, der für :ps2:und :xbox:erhältlich ist. Er ermöglicht das Verwenden einer Maus & Tastatur(egal ob USB oder PS/2)mit theoretisch allen Games für beide Konsolen, denn die Tastatur- und Mauseingaben werden von dem Gerät in Tastendrucke umgewandelt, so das die Konsole meint, dass es sich um ein Gamepad handelt. Man kann die Tasten frei belegen und verschiedene Einstellungen bezüglich der Maussensibilität vornehmen oder die Vertikalachsen umkehren. Der Adapter kommt außerdem mit einigen Voreinstellungen für einige Spiele daher und ist nur bei lik-sang.com erhältlich, außer du findest ein Angebot bei ebay, wo in letzter Zeit unbenutzte Geräte zum gleichen Preis verkauft wurden.
 
aha danke für die hilfe...naja ich werde es ma mit dem controller probieren denke da gewöhn ich mich schnell dran...
 
Henne hat folgendes geschrieben:

aha danke für die hilfe...naja ich werde es ma mit dem controller probieren denke da gewöhn ich mich schnell dran...
Solltest nach Möglichkeit mal Red Faction 2 spielen, denn da ist die Steuerung meiner Meinung nach mit Pad recht gut. Kostet ja gar nicht mehr viel. Also ich hab´s vor ein paar Monaten für 8€ inkl. Versand als gebrauchtes Game mit OVP und Anleitung erstanden.
 
Henne hat folgendes geschrieben:

aha danke für die hilfe...naja ich werde es ma mit dem controller probieren denke da gewöhn ich mich schnell dran...

@Henne:

Auf jeden Fall bewundere ich Dich schon mal für Deinen Willen zur Flexibilität... ich kenne genug PC-Gamer, die sich nicht einmal trauen, einen Ego-Shooter auch nur einmal via Joypad zu zocken. :sun:
 
jo dann werde ich ma nach red faction gucken...wollt mir auch noch ma ein medal of honor teil hollen
 
Zurück